Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 22:48:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Base Bauen für PaK 40 75mm mit Crew  (Gelesen 1533 mal)

Hochmeister

• Schuster
    • 0
Base Bauen für PaK 40 75mm mit Crew
« am: 22. Februar 2013 - 08:51:12 »

Hallo,

ich wollte mal fragen wie ihr eure Base für das Geschütz mit der Crew gebaut habt, ich habe das Geschütz hier und wollte das gerne anfangen.
Gibt es da sp Platten zu Kaufen? Das Gleiche für mein Mörser Team und mein MG42 HMG Team.

Könnt ihr mir da Helfen?

Longshanks

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 22. Februar 2013 - 09:03:40 »

Wie schon so oft gepredigt: Plastikkarton, gibts in versch. Stärken. Ich beziehe meine aus dem Modellbaubereich im hiesigen Conradstore, gibts aber auch im Archtikturbedarf und ich glaube auch auf amazon

zigoR

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 22. Februar 2013 - 09:10:52 »

Ich nehme mal an, dss du von 28mm sprichst ?

Vereinskollege \"SoC\" hat das hier gut gemacht:
http://tabletop-rheinmain.de/phpBB3/viewtopic.php?f=22&t=76&start=90

Ich habe meine PAK noch nicht auf ner Base, werde aber eine CD als Grundlage nehmen, da ich auf Rundbases stehe. Habe schon damit begonnen. In der Mitte ist ne Metallscheibe (Unterlegscheibe Baumarkt, das ist auch die Base für meine Minis > 25mm), und an die PAK kommt ein Magnet. Für die Minis wird es 25mm Aussparungen geben.
Der Vorteil daran ist, dass man die PAK auch je nach Bedarf ohen Base nutzen kann. Manchmal möchte man sie z.B. ein ein Gebäude / Runie / Geländeteil stellen, und dann passts nicht mit der Base... doof das....

Für Mörser und HMGs nehem ich immer die alten Titanen-Bases von GW >> http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?prodId=prod1590001&_requestid=1747260, habe da noch 34000 Stück von... kannst aber gerne mal im Baumarkt nach 60mm Unterlegscheiben gucken, ob\'s da was passende gibt.

P.S. Ich sehe grade, GW nimmt mittlerweile 4 EUR für 3 Bases. die ham ja nen A*** offen   8|
Da kommst du im Baumark wesentlich billiger weg ;)

Achja, wenn du prinzipiell die Metallbases aka Unterlegscheiben nimmst, kannst du die Minis wunderbar auf Magnetfolie transporteren, nur so als Hinweis :)

Meine Titanenbase-Sammlung war übrigens hierfür ^^
http://www.warseer.com/forums/showthread.php?160713-zigoR-s-general-40k-blog-DEATH-GUARD-STEEL-LEGION-WHITE-SCARS-and-more&p=3643673&viewfull=1#post3643673
lang lang ist\'s her..schnüff....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1361521273 »

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #3 am: 22. Februar 2013 - 10:29:57 »

Ich hab für meine HMGs, Mörser und PaKs Bases von Warbase genommen.

http://www.warbases.co.uk/

Ist 2mm MDF und in vielen passenden Grössen zu bekommen.
HMGs und Mörser stehen zB. auf 60mm Rundbases.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 22. Februar 2013 - 13:19:15 »

Geschütze auf Basen sin unpraktisch zu spielen, besonders Waffen wie PAKs, die man normalerweise auch bewegen will. Die großen Basen passen nicht ins Gelände und lassen sich nicht nur auf völlig flachen Tischen gut aufstellen.

Ist natürlich geschmackssache.

Ansonsten wie die anderen schon geschrieben haben, Plasticard oder Hersteller wie Warbases oder Fenris Games.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #5 am: 22. Februar 2013 - 18:38:44 »

Vielen Dank euch für die Hilfe und links ;)

@zigoR: Das ist ja mal eine Stahllegion Armee :thumbsup:

@Sidarius Calvin: Danke für de Link, wie lange war die Lieferzeit?

@Diomedes: aber für die Waffenteams sollte mal schon eine Base haben oder? Lässt sich ja sonst schlecht Spielen.
Aber das Geschütz bleibt doch denke ich mal auch ehr hinten stehen. kann da leider wenig zu sagen, da ich bis jetzt noch nicht gespielt habe.

Eversor

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 22. Februar 2013 - 19:23:52 »

Für Waffenteams nutze ich ebenfalls die 60mm-Titanenbases von GW. Geschütze habe ich bisher noch keine, da werde ich aber die Bases wohl aus Plastikkarton selbst zuschneiden.

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #7 am: 22. Februar 2013 - 20:26:44 »

@ Hochmeister

Die sind ziemlich fix. Meist wenige Tage.

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #8 am: 23. Februar 2013 - 08:11:53 »

Vielen Dank, ich habe hier noch etwas gefunden ^^

http://www.miniaturicum.de/product_info.php?products_id=6524

Diomedes

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #9 am: 23. Februar 2013 - 09:35:00 »

Zitat von: \'Hochmeister\',\'index.php?page=Thread&postID=131546#post131546
@Diomedes: aber für die Waffenteams sollte mal schon eine Base haben oder? Lässt sich ja sonst schlecht Spielen.
Aber das Geschütz bleibt doch denke ich mal auch ehr hinten stehen. kann da leider wenig zu sagen, da ich bis jetzt noch nicht gespielt habe.
Für Waffenteams bieten sich 60mm Basen an, die passen ziemlich bequem ins Gelände. PAKs sind in den meisten Spielen beweglich und es bietet sich meist an sie in Gelände zu stellen, Wald, Gebüsch etc. Da passen die großen Basen nicht rein. Außerdem stört jeder Stein unter so einer großen Base. Zum spielen lassen sich unbasierte Geschütze besser handhaben und sehen besser aus weil sie mehr ins Gelände passen. Für Fotos machen sich Basen natürlich besser.

Große Geschütze wie 88mm Flaks etc sind in vielen Skirmishspielen immobil und von daher kann man sie auch auf Basen stellen. Im Zweifel würde ich erstmal ein paar Testspiele machen und dann sehen wie es mir am besten gefällt. Ist alles natürlich auch immer eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Hochmeister

• Schuster
    • 0
« Antwort #10 am: 23. Februar 2013 - 15:56:30 »

60mm Bases mit einer stärke von 2mm habe ich mir bestellt. Aber für das Panzerabwehrgeschütz lasse ich das mit der Base erstmal, nur hält das mit dem Zinn so gut wenn man das klebt :D Überhaupt nicht.
Das mit dem Gelände und das man das Geschütz hier und da reinstellen kann leuchtet ein. Daher lasse ich das erstmal mit einer Base dafür.
Gibt es die Geschütze auch aus Resin oder Plastik von Warlord Games?