Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 25. Juni 2025 - 18:21:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Welchen Dremel?  (Gelesen 7557 mal)

Bone

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Welchen Dremel?
« Antwort #15 am: 18. März 2013 - 11:50:50 »

;-)
Klar kann man mit ner Dremel auch auch Styrodur schneiden oder Muster erzeugen ... n Dosenöffner oder n Schweizer Taschenmesser ist dazu auch geeignet.

Spass beiseite-
Ich wĂĽrde es nicht empfehlen.
Cutter,Skalpell,Brotmesser,Japansäge,Surformhobel,heisser Draht,bedingt Lötkolben sind da die Werkzeuge der ersten Wahl.

Meine 5 Cent zu den ganzen (Pseudo)Dremeldiskussionen:
Biegsame Welle macht das Arbeiten wesentlich komfortabler.
Externes Netzteil gibt Elektobastlern die Möglichkeit die Drehzahl weiter runterzusetzen ( hier gilt auch der Hinweis: wer nicht weiss was er tut, sollte es bleiben lassen.)
Ich hab seit Jahren n Billigteil vom Discounter in Gebrauch - Original Dremel und Proxxon sind nice aber sah bislang noch nicht die Notwendigkeit da zuzuschlagen.

Edit sagt:
Ich glaube Proxxon hat auch Fussschalter - das kann nett sein - kann man aber bei jeder Minibohrmaschine mit externem Netzteil nachrĂĽsten.
« Letzte Ă„nderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1363611193 »

Lazzard

• Schuster
    • 0
Welchen Dremel?
« Antwort #16 am: 18. März 2013 - 19:54:27 »

Zitat von: \'Bone\',\'index.php?page=Thread&postID=133726#post133726
Ich glaube Proxxon hat auch Fussschalter
Ja, Proxxon hat einen Fussschalter fĂĽr alle Maschinen mit dem normalen Euro-Stecker. Der Fussschalter komtm halt einfach dazwischen. Kostet knapp unter 20 EUR. FĂĽr die Thermocut bin ich auch gerade am ĂĽberlegen, da ich es mir doch sehr angenehm vorstelle, anstatt immer vorn die Maschine auszumachen.
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov