Hallo Allseits,
ich habe neulich bei Ebay wunderschöne Sassaniden gekauft :rolleyes:
Sie haben mir gleich so gut gefallen, dass ich mich ein wenig näher mit dem Maler befasst habe. Richard Abbott hat aus meiner Sicht die \"Goldene Mitte\" zwischen Bemaleffizienz und Detaillierungsgrad gefunden. Er malt weder Golden Demon noch Army-Painter-Quickshade, sondern Figuren, die schon für sich genommen schön aussehen und als Einheit einfach beeindruckend wirken. Ich habe versucht seinen Bemalstil zu kopieren und bin mit den Ergebnissen schon recht zufrieden - die Bemalung geht relativ schnell, sieht aber im Ergebnis wunderschön aus. Aber was erzähle ich, schaut Euch einfach mal die Galerie auf seiner Webseite an:
http://www.richardabbott.net/Nun würde ich sehr gerne mehr über diesen tollen Malstil und seine Effekte erfahren. Deshalb habe ich mir überlegt, Richard für einen Mal-Workshop nach Deutschland zu holen - z.B. im Rahmen unseres AttritiCons. Was mir vorschwebt wäre ein Workshop zu ca. 3-4 Stunden, in denen Richard über seine Technik erzählt, seine Bemalung zeigt und den Teilnehmern über die Schulter schaut und Tips gibt. Richard bemalt zwar 28mm, aber da ich beide Maßstäbe male kann ich bestätigen, dass sich viele seiner Techniken auch für 15mm anwenden lassen. Wenn die Nachfrage groß ist, könnten wir auch mehrere Workshop-Gruppen daraus machen und dann z.B. auch das Thema wechseln (1. WS Antike, 2. etwas Moderneres ...)
Nun wäre Richard tatsächlich bereit zu kommen, und das auch noch ohne Honorar - lediglich seine Kosten müssen erstattet werden. Um nun zu prüfen, ob wir ihm das anbieten können, habe ich eine kleine Umfrage geschaltet und zwar hier:
[font=\'Consolas]http://www.doodle.ch/2qig9tpdv4cf6mgb[/font]Nun meine Bitte: Wenn Ihr ebenfalls Interesse an einem Workshop hättet, nehmt bitte an der Umfrage teil und nennt Euer persönliches Kostenlimit. Es ist keine verbindliche Anmeldung, aber bitte bestätigt nur, wenn Ihr wirklich ernsthaft in Erwägung ziehen würdet zu kommen. Je nach Preisbereitschaft könnte ich dann das Thema weiter planen. Dabei ist klar: Je kleiner der Preis, desto größer die WS-Gruppe. Wer einen kleineren Rahmen wünscht, in dem man mehr Fragen stellen und Tips bekommen kann, müsste dafür schon was auszugeben bereit sein.
Ich würde mich über eine rege Teilnahme freuen!