Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 20:43:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Schiffe und Me(e)(h)r - Der PLAN ist ausgeführt!  (Gelesen 17145 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Schiffe und Me(e)(h)r - Der PLAN ist ausgeführt!
« Antwort #15 am: 28. Februar 2013 - 23:03:12 »

Hi,

wie gesagt: Es wirkt total weiß, aber das ist es eigentlich nicht. Das ist eher ein helles blau und ein ein wenig grün. Ich gucke mal, ob ich morgen mit meiner Cam mal bei \"natürlichem Licht\" einen anderen Winkel hinbekomme. Eine andere Sicht. Ich vermute aber, bei der Wolkendecke eher schlecht.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #16 am: 28. Februar 2013 - 23:21:42 »

Sehr schön bemalt!  :thumbsup:

@Don - Schiffsgröße zu Tischgröße ist immer eine Abstraktion, ist aber bei \"Landratten\" auch net anders... welches MG hat schon eine maximale Reichweite von 50 Meter?
Btw - im WK1 schoß man meist noch auf relativ kurze Distanz - in der Skagerrakschlacht betrug die durchschnittliche Gefechtsdistanz 9600 Meter, bei der 2. Gefechtskehrtwendung Scheers waren es zeitweise sogar unter 7000 Meter...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Mandulis

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 28. Februar 2013 - 23:30:00 »

Auf den Bildern sieht das so aus, als ob der Pott leichte schräglage hat. Klasse! Sehr dramatisch.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #18 am: 02. März 2013 - 00:02:54 »

Hi,

das sieht nicht nur so aus ... seit das Ding mit der Base vom Tisch gerauscht ist ... ich mache übrigens den Klabautermann dafür verantworlich ... oder den Fliegenden Holländer - ähm - kurzum: Es steht wirklich schief auf der Base. Ich könnt mich dafür selbst ohrfeigen, aber tja, ist nun mal so. Dran rumfummeln werde ich sicherlich nicht mehr. Ich habe da meine Erfahrungen, was das rumfummeln an bereits fertigen Dingen angeht.

Nächstes Update enthält die Torpedoboote, denke ich (oder die Emden, je nachdem, was schneller fertig wird)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #19 am: 05. November 2013 - 05:49:08 »

*Hust, Hust*!
Erstmal den Thread entstauben.

So, nachdem ich ne Zeit lang mit vielem anderen beschäftigt war, hat sich gestern Abend der Wahnsinn gemeldet und mir geraten, endlich mal ein Projekt zu „beenden“. Tja, da fiel mir doch glatt meine von der Tann ins Auge (und das tat weh!), also habe ich beschlossen, dieses nette Schiff noch mal zu überarbeiten und dabei gleich den Rest des Kampfverbandes, den ich eigentlich 2012 schon beendet haben wollte.

Also setzte ich mich gestern Abend, beginnend 18 Uhr, an das kleine Projekt und malte durch bis heute früh … tsching-Bummsara. Und gegen 5 Uhr war ich tatsächlich fertig. Welch‘ Begeisterung, wenn man endlich mal was „fertig“ bekommt.

Whooohooo!

Damit präsentiere ich nun hier meinen kleinen Aufklärungs-Kampfverband der deutschen Hochseeflotte, bestehend aus: SMS Von der Tann, SMS Elbing, SMS Emden und drei Großen Torpedobooten der B 97-Klasse.

Die von der Tann: Ich hab sie mal wieder fallen lassen und musste einige Aufbesserungen vornehmen. Da habe ich gleich das Wasser angeglichen und das Schiff noch mal einer kleinen Kur unterzogen:

SMS Elbing: Schönes Schiff. Habe aufgrund des Fehlens eines hinteren Mastes einfach einen Ersatzmast der Emden genommen und festgeklebt. Tolles Modell. Hatte es komplett fertig bemalt und dann festgestellt, dass die Aufbauten nicht auf den Rumpf passen. Farbe war im Weg … es hat dann doch geklappt.

SMS Emden: Ich habe sie in ihrer bekannten Bemalung bemalt, auch wenn ich in einigen Quellen gelesen habe, dass die Emden wie die Dresden später Grau gehalten war. Aber ich meine: Hey – kommt. Also Gold-Weiß … das ist einfach EPIC!

Große Torpedoboote B 97, B 98, B 99: Alle Torpedoboote haben actionlastigere Posen bekommen, um ihrer Rolle als todesmutig vorstürmende Zerstörer gerecht zu werden.

B 97: befindet sich gerade in einer Wende aus voller Fahrt. Das Wasser geht dementsprechend an der Bordwand recht hoch. Wer so was mal mitgemacht hat, der weiß, wovon ich rede, wenn ich sage, dass das ein Erlebnis ist (Egal, ob altes Schiff oder neues).

B 98: Befindet sich in voller Fahrt auf den Feind zu:

B 99: Geht geradewegs in eine sich aufbauende Welle hinein. (Mayday, we’re sinking! – Hello? This is German Coast Guard … aehm … what are you thinking about?)

Allgemein muss ich zugeben: Ich war doch überrascht, wie gut gelungen das Wasser auf den Bildern aussieht. Fast so ein wenig wie auf einer Künstlerleinwand. In Echt macht das Kühle nass nämlich nicht so viel her. Das hatte ich auch noch nicht: Dass das Ergebnis auf Bildern besser aussieht als in Echt :-D

Mal gucken. Ich plane bereits die nächsten Kreuzer. Vielleicht die Seydlitz? :-D Und Gegner brauch ich ja auch. Hm. Aber ich glaube, jetzt mal ich erstmal bei meiner EUFOR weiter.

Thomas Kluchert

• Bürger
    • Dice Knights Berlin
« Antwort #20 am: 05. November 2013 - 07:30:38 »

Eine feine Flottille! Sieht sehr gut zusammen aus :)

Thomas

• Bürger
    • Tableschmock
« Antwort #21 am: 05. November 2013 - 08:55:28 »

Hui, die sehen nicht schlecht aus und mir persönlich gefällt gerade das etwas \"überzeichnete\" Wasser sehr gut, da es einen extrem dramatischen Effekt hinzufügt und die Modelle nicht so langweilig rumdümpeln lässt.

:thumbup:
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

hallostephan

• Gast
« Antwort #22 am: 05. November 2013 - 09:55:01 »

den Distributer kenn ich! Hab aber meine Flotte leider vertauscht-oooooh :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 05. November 2013 - 10:52:35 »

Tolles Ergebnis und man kann richtig fühlen wie die Gischt über die Reling sprüht :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #24 am: 05. November 2013 - 19:03:40 »

Sehr schön, erinnert mich leider daran das meine Hochseeflotte noch im Zinnberg upps Werft ist. Bisher ist nur die Ostfriesland spielfertig ( Obwohl nur im 1:3000 )

Also weiter Matrose da fehlt noch einiges  ^^
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #25 am: 05. November 2013 - 22:08:03 »

Freut mich, dass es euch gefällt. Ich habe auch ordentlich dran geschraubt, bis es so passte wie es jetzt aussieht. Die nächsten Planungen laufen bereits :-D

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #26 am: 08. November 2013 - 00:19:44 »

Die sehen cool aus. Besonders gefallen mir die Torbedoboote mit ihren dynamischen Posen in den Wellen. Aber wie willst du die später im Spiel unterscheiden? Da suche ich auch noch eine geeignete Lösung weil ich bei meinen WWII Schiffen genau wie du keinen Platz für Namensschildern auf den Basen gaelassen habe.  :rolleyes_1:

Wie hast du das Wasser gemacht? Die recht stürmische See gefällt mir besonders bei den Torpedobooten und bin am Überlegen ob ich das bei meinen Nordatlantikschiffen auch so mache.

Ich selber verwende für fehlende Masten gerne dünnen Federdraht. Ist stabil und vorallem gerade. Die GHQ Masten sind manchmal eine echte Qual wieder gerade zu kriegen.

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

xothian

• Bürger
    • 0
« Antwort #27 am: 08. November 2013 - 10:01:38 »

8o ich bin geschockt dass mir dieser thread so einfach unter radar durchgerutscht ist
wirklich klasse deine schiffe !  :clapping: bin echt begeistert!

evtl. ergibt sich ja mal die gelegenheit die minis hier in berlin zum spiel auszufuehren wenn dein projekt \"gegen engeland\" auslaeuft :) ... regelwerke dafuer gibts ja einige, selbst victory at sea ww1 ist ok

ciao chris
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #28 am: 10. November 2013 - 02:45:21 »

@Wolflord:

Danke! Es freut mich, dass dir die Schiffe gefallen. Ja, die Torpedoboote machen schon was her. Habe mich dabei eher von Malereien und Zeichnungen inspirieren lassen als von richtigen Fotos. Die Einheiten unterscheide ich zum einen durch die Posen, zum anderen auch durch farbliche Besonderheiten. Das wirkt vor allem bei den Kreuzern; z.B. Emden und Dresden. Andere Einheiten kann man beispielsweise durch die Anzahl ihrer Geschütze, Aufbauten und Anordnung von Türmen und Beibooten unterscheiden. Immerhin habe ich die Schiffe gebaut, daher bin ich mir meist schon recht sicher, welche Einheiten ich vor mir habe :-D Und zu guter letzt konstruiere ich mir natürlich noch kleine Schriften, mit denen ich die Bases der Einheiten von unten spicke. Das ermöglicht mir, schnell einmal nachzusehen, welche Einheit ich vor mir habe – nur für den Fall, dass ich doch mal vergessen sollte, um welchen Kreuzer oder Zerstörer es sich handelt.
Für das Wasser habe ich eine Paste von Noch verwendet, mit der man Wasser darstellen kann, das Ganze mit Grau- und Grüntönen bemalt und mit Blau und Weißmixturen ge-highlighted.
Über extra Draht habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Und auch, wenn die GHQ-Masten gebogen werden müssen etc, bleibe ich doch lieber bei denen. SO gut bin ich im Basteln dann doch ned, dass ich die Masten mit Plattformen oder so etwas ausrüsten könnte.

@xothian:

Ja, auch ich bin absolut geschockt! Wie konntest du nur?! Ich bin entrüstet! Aber schön, dass dir die Schiffe gefallen.
Natürlich können die Schiffe mal nach Berlin ausgeführt werden. Ich habe da sogar ein gutes Regelwerk, mit dem man was anfangen könnte ;-D Aber lass mich dafür erst mal die Einheiten fertigbekommen.

Btw. Ich war am WE bei Masters of Military, mir ein paar Schiffe ansehen. Und ich gestehe: Ich WOLLTE wirklich NUR ansehen, nicht EINKAUFEN. Aber ich konnte nicht wiederstehen. WARUM? WARUM NUR?

Jetzt habe ich noch vier Torpedoboote, die Dresden, die Pillau, die Wiesbaden, die Seydlitz (zweitgrößter Schlachtkreuzer der Hochseeflotte, übrigens), und dazu die Scharnhorst und die Gneisenau! Zwei Panzerkreuzer! Warum musste ich mir zwei veraltete Panzerkreuzer kaufen? Aber sie sahen so gut aus!  Wie konnte ich mir nur so gehen lassen? *sfz*

Na ja, wenigstens konnte ich einen ausländischen Überraschungsgast akquirieren! Wer es ist, wird nicht verraten. Nur so viel: Mann, sehen meine Schiffe dagegen klein aus.

Also freut euch aufs nächste Update!

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
« Antwort #29 am: 14. November 2013 - 17:26:27 »

Hallo,

wie bereits angedroht, geht es hier mit der Erweiterung meiner Flotte weiter. Ich glaube, aus dem Aufklärungsverband wird bald eine Kampfgruppe :-D

Dieses Mal sind es Torpedoboote der Klasse B 109, die ich nach ein einiger Arbeit fertigstellen konnte.

B 109:

B 110:

B 111:

B 112:

Außerdem, um noch mal auf die Frage zurückzukommen, wie ich meine Schiffe kennzeichne.

Das sieht bei mir dann so aus:

Das nächste Update ist bereits in Produktion!

Bis zum nächsten Mal

Euer Knochensack