(Levies ohne Fernkampfwaffen sind übrigens nutzlos)
Das will ich mal stark dementieren! Schonmal gegen Anglo-SAXXON gespielt? Die haben Levies mit Speer und Schild, welche dadurch dann pro 2 Modelle eine Attacke haben und Rüstung 4, aufgestellt in großen Einheiten von 18 Mann oder so... das ist schon ne Ansage.
Ich hatte gelesen, dass der Orden hauptsächlich \"beritten\" operierte, denke aber, dass so etwas Fußvolk nicht schden kann. Außerdem muß es dann auch nicht sooooooo 100% korrekt sein, aber ich würde mich im Vorfeld gerne hier ein wenig austauschen.
Damit ist vermutlich aber \"Schlachtniveu\" gemeint, was dann eigentlich für alle Ritter gilt. Wenn ein Ritter (zumindest in dieser Zeit) noch eins seiner Schlachtrösser übrig hatte, wird er nicht zu Fuss in die Schlacht gegangen sein, ausser er wollte eine hohe Burg oder Stadtmauer verteidigen

Da du aber ja Skirmish-Niveau spielst gibt es tausend gute Gründe warum ein Ritter auch zu Fuss unterwegs sein kann:
-Hat es mit dem Iliosakralgelenk und kommt nicht mehr auf den Gaul
-Der Gaul wurde gestohlen
-Der Ritter hat schlichtweg keine Zeit seinen Gaul zu satteln weil er gerade überfallen wurde
-Der Gaul ist erschöpft und kurz vor dem Zusammenbruch
-Der Gaul ist garkein Gaul, sondern eine Lasagne
-Der Gaul ist weggelaufen als er den Feind gesehen hat und sein Herr gerade an einen Baum gestrullt hat
-Der Herr Ritter war der Meinung nur mit dem heiligen Glauben an seinen Schöpfer ausgerüstet in der Wüste ohne Wasser zu überleben, sein Gaul war das erste Opfer dieser Fehleinschätzung
usw.
Abgesessene Ritter würde ich übrigens auch definitiv als Elite und nicht als Warriors deklarieren. Das Normannen-Battleboard passt sicher ganz gut. Andere Kandidaten wären aber auch vielleicht das Byzantiner-Board (die haben auch einige Sachen für Reiter mit drin und würde beim Einsatz mit Turkopolen auch sehr gut passen) oder die Franken. Beim Zusammenstellen eines eigenen Boards kann man ja auch aus diesen 3 Fraktionen die passensten Fähigkeiten herauspicken und in ein neues Board zusammenfassen, am besten aber an den benötigten Wurfergebnissen orientieren um die Balance einigermaßen zu wahren.