Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA Deutscher Orden

<< < (5/5)

Sir Leon:
Mal davon abgesehen, dass die Aussage, Levies ohne Fernkampfwaffen eigentlich unnütz sind, dadurch ja nicht falsch wird. Wenn die Levies der Angel-Sachsen nicht ihre dolle Sonderregel und das entsprechende BB hätten, wären sie auch da ohne Fernkampfwaffen nutzlos. Da hier ja recht mehrheitlich vor allem von Normannen gesprochen wurde, trifft die Aussage da ja wohl zu. Bei Normannen wären Levies ohne FK nutzlos, so wie sie bei Bretonen praktisch komplett nutzlos sind.

Wraith:
Wobei die Normannen auch keine Levies ohne Fernkampfwaffen haben können und wenn ich es richtig in Erinnerung habe gilt das eigentlich für alle Fraktionen ausser den Anglo-Saxxon, wo dann eben die genannten Sonderregeln gelten (mehr Attacken, bessere Rüstung). Es gibt demnach also keine \"nutzlosen\" Levies ohne Fernkampfwaffen. Jetzt aber genug der Haarspaltereien  ;)
Ich denke das wird eigentlich nur interessant wenn man ein eigenes Battleboard generiert, und da würde ich Levies ohne Fernkampfwaffen eigentlich genauso regeln wie bei den Angelsachsen, fände ich für mittelalterliches Fussvolk stellenweise auch ganz passend.

Mandulis:
Norse-Gaels können ihre Levies für Duelle nutzen. Ist zwar irgendwie nicht sehr stylisch, aber es geht erstmal. Ansonsten sind 12 Levies auch erstmal 12 Typen die man umboxen muss.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln