Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

SAGA Deutscher Orden

(1/5) > >>

Nick Ryder:
Moin zusammen,

da ich bald mit meinen SAGA Wikingern durch bin und irgendwie auf die Miniaturen von Fireforge gestossen bin, habe ich mich entschlossen mal für den Deutschen Orden eine Truppe zu basteln. Ein Brett habe ich noch nicht gefunden, kommt bestimmt noch und daher meine Frage ob die Spezialisten unter euch, für diese Zeit, meine Einteilung der Truppengattung als halbwegs geeignet erachten. Der Trupp sollte geographisch in Nord-Ost-Europa angesiedelt sein, also nicht mehr im heilkigen Land.

Elite: Ritter des Ordens
Warrior: Mounted Sergeants oder RItter zu Fuß (so ich welche bekomme). Das hängt dann immer ein wenig vom Szenario ab
Levies: Speerträger, Armbrustschützen und Keulenkämpfer ;)

Ich hatte gelesen, dass der Orden hauptsächlich \"beritten\" operierte, denke aber, dass so etwas Fußvolk nicht schden kann. Außerdem muß es dann auch nicht sooooooo 100% korrekt sein, aber ich würde mich im Vorfeld gerne hier ein wenig austauschen. :)

ImUrDentist:
Ich tendiere momentan in eine ähnliche Richtung, überlege allerdings, ob man die nicht einfach nach dem Battleboard für Normannen spielen könnte?!

Nick Ryder:
Hm... hatte ich mal grob drüber geguckt und das der Templer hatte ich mir auch mal vorgenommen. Letzteres hatte mich aber nicht so ganz \"befriedigt\"....

Panaldi:
Moin,

das Normannische Battle board scheint auch mir eine gute Wahl, ich denke es bietet die wichtigsten Optionen für eine hochmittelalterliche Truppe:

Elite: Ritter zu Fuss oder zu Pferd
Krieger: Sergeanten zu Fuss oder beritten / mit Armbrüsten (max. 1 Einheit)
Levies: Bögen
(Levies ohne Fernkampfwaffen sind übrigens nutzlos)

Aber Du stehst damit auch vor dem taktischen Dilemma, dass deine Kavallerieattacken sorgfältiges Timing benötigen (das Board ist stark in Richtung berittener Kampf gewichtet...)
Koordinierung der Fern- und Nahkämpfer ist sehr wichtig, aber zu den Ritterorden passt das denke ich auch ganz gut.

Nick Ryder:
Hi Panaldi,

danke erst mal für den Hinweis. Das klingt auf jeden Fall schon mal besser als meine Idee. Damit kann ich gut was anfangen. ;)

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln