Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 01:14:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Zombie-Brettspielchen  (Gelesen 953 mal)

StoneCold

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Zombie-Brettspielchen
« am: 26. Februar 2013 - 13:31:54 »

Da ich echt keine Ahnung habe, wo mit dem Thema hin, dann eben hier (ansonsten bitte in den richtigen Bereich schieben; danke :)):

Hi,

die Zombie-Brettspiele haben einen Lauf, wie mir scheint und erfeuen sich wachsender Beliebtheit. Ich habe mich auch mal auf die Suche begeben und bin in denen fündig geworden:

Zombicide (natürlich)

Last night on earth

City of Horror

Zombicide ist nunmal am aktuellsten, aber auch am teuersten. Hat jemand Erfahrungen mit einem der drei oder allen drei Spielen? Was sind eure Erfahrungen, was ist besonders empfehlenswert?

Freu mich auf eure Antworten.

AndréM

• Bürger
    • 0
Zombie-Brettspielchen
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013 - 14:36:53 »

Zombicide ist zur Zeit das beste der drei Spiele für meinen Geschmack. Wenns ganz einfach sein soll, dann natürlich Zombies! und für TT gibt es Reanimated.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

The Desertfox

• Bürger
    • 0
Zombie-Brettspielchen
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013 - 14:46:55 »

Hi,

ich hab alle drei. Zombicide hab ich aber noch nicht gespielt. Mußte ich aber haben wegen den Minis. Die Regeln sind eher einfach gehalten.
Last night on Earth ist sehr einfach, amcht aber auch Spaß. Würde ich aber bei den drei als letztes anordnen.
City of Horror ist sehr gut. Und sehr gemein, da die Überlebenden die wahren fEinde sind, nicht die Zombies^^ Auf dem ersten Blick sehr verwirrend, da jede Spielfigur Sonderfertigkeiten hat, aber die rEgeln sind gut erklärt und mit dem Üebrsichtsblatt läufts. Aber das Spiel kann man nicht mit jedem spielen. Ist halt kein MEtzelspiel wie die anderen beiden, sondern hinterhältig, fies usw...^^ Ich hab auch den Vorgägner Mall of Horror, mein absolutes Lieblingsspiel!!! Ist einfach als CoH, aber leider sehr selten...:(
Kommt drauf an, was du haben willst! Metzeln? Dann Zombiciede, wenns Dir nicht zu teuer ist. Oder fies und gemein, dann CoH. Ich würd mir aber auch die SPile bei boradgamegeek genau anschauen, um das richtige für Dich zu finden.
Hoffe ich konnte helfen!^^
\"Man sollte immer eine kleine Flasche Whiskey dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine Schlange dabei haben.\"

Longshanks

• Bürger
    • 0
Zombie-Brettspielchen
« Antwort #3 am: 26. Februar 2013 - 15:02:45 »

Ich habe Zombiecide und so ziemlich alles von Zombies! und würde Zombiecide jederzeit den Vorzug geben, alleine deswegen weil Zombicide Co-Op ist. ..wobei kommt auf die Mitspieler an. Bei Zombies kann sich halt gegenseitig in die Suppe spucken, bei Zombicide gehts Du unterr wenn nicht alle an einem Strang ziehen.

Imho merkt man aber Zombies schon das hohe Alter an und ich würde als erstes Zombiecide kaufen.

(wir haben es überlebt btw)

Zu Last Night on Earth gibts eine Tabletop Folge mit Whil: http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&cad=rja&ved=0CDYQtwIwAA&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3DUhLU2-BuhMI&ei=N8AsUY2sAsXRtQa354DgCA&usg=AFQjCNG30A7om4VnUeh2tpZMfOhS4IDNLQ&bvm=bv.42965579,d.Yms

Constable

• Bürger
    • 0
Zombie-Brettspielchen
« Antwort #4 am: 27. Februar 2013 - 11:48:38 »

hatte die ehre bei einem freund zombiszide zu spielen und obwohl ich nicht so wirklich in diesem Genre drinnen bin hat es mir sehr viel Spaß gemacht. Ist einfach ein nettes SPiel, das spannend ist und auch für größere Gruppen gut geeignet..die iNteraktion der Teammitglieder finde ich recht toll. Der Preis ist sicherlich nicht schlecht aber wenn man sich den ganzen Inhalt vor Augen hält und die Qualität der Minis dann halte ich das für gerechtfertigt.