Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juni 2025 - 23:03:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)  (Gelesen 28557 mal)

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)
« am: 26. Februar 2013 - 16:16:52 »

Okay, ich gebs zu das Ding ist nicht gerade innovativ und n paar richtig coole Leute, die malen können, haben da auch schon sehr schön vorgelegt.
Ich habe an dem Thema ne Weile rumgegrĂŒbelt, aber so richtig fiel mir nicht ein, wie ich da rangehen sollte.
Japanische Geschichte ist ein Buch mit sieben Siegeln fĂŒr mich. Meine Japan-Liebe ist eher aus der Fernsehserie \"Shogun\" und den fantastischen Holzschnitten eines Hokusai gespeist, als aus dicken WĂ€lzern. Naja, Don halt: hats nich so mit der Recherche... :thumbsup:

Daher ruhte das Projekt und die vor Jahren gekauften Perry-Minis in meinem kleinen Schrank; und ich war vor lauter Verzweiflung schon kurz davor alles an Klingenkalle zu verkaufen.
Denn was mich neben der Recherche abschreckte, waren natĂŒrlich auch die super aufwendig und irgendwie fremdartigen RĂŒstungen.
Und so Vormaler wie Regulator oder Axebreaker hÀngen dann die Latte auch mal tierisch hoch... :D

Ick war also echt verzweifelt und irgendwie ratlos, bis ich in meinem Vietnamurlaub wÀrend meiner nachmittÀglichen I-net-Surferei im Battlefieldshop sah, dass die Okko-Sachen verschleudert wurden.
Ahh, kams da in meinem Hirn zusammen: Japsen-SAGA mit Fantasy-Elementen... 8o

Okay so nun zu den ersten Bildern.
Mein Plan steht noch nich so richitg, aber ich werde wohl pro Partei 3-4 Trupps aufstellen und 1-2 Kami/Monster etc. Vielleicht wird der Chef noch was besonderes. Mal sehen, so ein kleines Projekt braucht ja auch noch n bisschen Platz zum Wachsen.

Hier meine ersten Jungs.

Und ein mit Grennstuff verunstalteter Kami von Okko.
Werde ich einfach als Hearthguard spielen mit 4 LP und wird halt mit jedem LP-Verlust schwÀcher (verliert Attacken).

Und nochmal ne Nahaufnahme von nem Samurai. Mann, was fĂŒr ne Fitzelarbeit.
Das blöde ist, man findet immer noch ne kleine Stelle an der man rummalen kann... ;(

Edit: Stand fĂŒrs \"Do or Dice\"

Warlord (Warlord auf Pferd)
Hearthguard (rote Samurai mit Speer)
Hearthguard (rote Samurai mit Schwert)
Hearthguard (Ninja)
Warriors (Musket-Ashigaru)
Warriors (Monster)

Warlord (entgrateter Riesensamurai)
Hearthguard (ungerĂŒstete Samurai)
Warriors (Speerashigaru)
Warriors (Bow-Ashigaru)
Levies (fetter Sumo)

Cheers,
DV
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1427891090 »

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
« Antwort #1 am: 26. Februar 2013 - 16:29:22 »

sieht doch cool aus, bin auf mehr gespannt!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #2 am: 26. Februar 2013 - 16:37:49 »

Sehr schön Don!
Genau das Thema habe ich auch gerade wieder auf dem Maltisch und witzigerweise hab ich mir auch einen der Oni aus dem Ramschverkauf von Battlefield bestellt und letztes Wochenende abgeholt...
Falls wir uns also diesen Sommer wieder sehen sollten, ist klar was die Stunde geschlagen hat...  :assassin:
Die Sache mit den RĂŒstungen kann ich nachempfinden... scheussliche Dinger wenn es ans bemalen geht. Hast aber definitiv fein hinbekommen, Don San.  :thumbup:
Freue mich den Rest zu sehen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

mordor

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 291
    • 0
« Antwort #3 am: 26. Februar 2013 - 16:42:34 »

Ui, tolle Minis, und eine wunderbare Idee!
Mir kam auch schon der Gedanke an Saga fĂŒr meine Samurai, hab mich aber dann lieber fĂŒr Impetus entschieden, macht mir gestalterisch einfach mehr Spass.
Aber das mit den Fantasy-Elementen ist eine tolle Idee, in diesem Zuge wĂ€ren doch ein paar steinerne Krieger cool... Ein paar Statuen, das hĂ€tte doch was, vor allem bei den Samurai  :D  Freu mich schon auf mehr!
Und ich kanns auch sagen, die RĂŒstungen sind verdammt lĂ€stig... Aber naja, bei solchen Minis wird man danach schon entschĂ€digt, die Perrys haben einfach die tollsten Modelle.
Meine Hobby-Seite auf Instagram:
https://www.instagram.com/pianowargames/

Panaldi

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 134
    • 0
« Antwort #4 am: 26. Februar 2013 - 17:53:53 »

Wow, sehr schöne Idee. Und schön bemalte Figuren auch.
Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=131892#post131892
Das blöde ist, man findet immer noch ne kleine Stelle an der man rummalen kann...
Das hört allerdings nie auf...

Ist die Heraldik eine Zufallsentscheidung oder vielleicht doch sogar Recherche? ;)

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #5 am: 26. Februar 2013 - 19:03:19 »

Samurai-Saga in Berlin? Oh Mann, dann muss ich das System wohl doch endlich anfangen.... :S
Die Figuren sehen super aus. hast du spezielle Battleboards im Sinn?

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
« Antwort #6 am: 26. Februar 2013 - 19:11:51 »

Schöne Idee, besonders gefĂ€llt mir der/die/das? Kami. So ein fantastisches Element einfach als Hearthguard zu spielen ist sinvoll und sieht super aus. Kommen noch mehr Geister dazu? Beim Nachschauen auf Wikipedia habe ich gerade gesehen, dass Kami auch SĂŒĂŸkartoffeln sein können, 24 Kartoffeln auf Doppelbase als Levies  ;)

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #7 am: 26. Februar 2013 - 20:32:56 »

I thought I did a lot of projects! :P Only difference between you and I is you actually finish yours or least make decent progress! :blush2: Thank you for the kind words and your Samurai look great Don! :thumbsup:

Great idea on using SAGA with Samurai and I\'ll follow your progress with anticipation. :thumbup:

Christopher

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 26. Februar 2013 - 20:47:11 »

Ah, cool, die Idee scheint ja ganz gut anzukommen... 8o
Und meine ganzen Vorbilder und Lieblingsmaler haben sich auch schon eingefunden.

@Wraith
Challenge accepted!
Okay, ich versuch mal mitzuhalten (wenigstens was die Masse angeht) und die Jungs bis zum Sommer anzumalen. Das wÀre schon cool... :)

Und da du ja, wie im Deutsche-Orden-SAGA-Thread gesehen, die Regeln nicht drauf hast, wird das ein ungefÀhrdeter Sieg... :thumbsup:

@mordor
Danke, dass du meinen Thread besucht. Neben deinen Minis und deiner Impetusbase-Inszenierung steht man ja gleich wie ein unwĂŒrdiger da ...wo is eigentlich der Smiley hin, der sich auf den Boden wirft und 5x verneigt.

... :)

@Panaldi
Schön, dass es dir auch gefÀllt, aber die drei Punkte sind ausgedacht. Vielleicht n Zufallstreffer... :thumbsup:

@gwyndor
Ja, spring auf... :D

Battleboards werde ich mich an bestehendem bedienen. Allerdings war ich auch von den zusammengestellten Battleboards des Frank Becker ganz angetan. Mal sehen. Muss ich zum GlĂŒck jetzt noch nicht entscheiden...

@Neidhart
Wie gesagt so 1-2 pro Fraktion. Werde erstmal mit Fraktionen starten. Vielleicht kriege ich noch ne 3. Partei hin, von den Minis her, die hier noch rumliegen.
SĂŒĂŸkartofflen sind allerdings erstmal außen vor!

Cheers,
Don

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #9 am: 26. Februar 2013 - 22:24:17 »

Thanx Christopher... :)

Zitat
...difference between you and I is you actually finish yours or least make decent progress!

I wouldn\'t say that these projects are finished, but 9 out of 13 projects have at least one army to play with.
But I have to admit, that most projects are just dipped plastic... :D

Cheers,
Don

gwyndor

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 894
    • 0
« Antwort #10 am: 27. Februar 2013 - 10:16:16 »

Ich habe im Netz ein paar angedachte Battleboards fĂŒr Samurai gefunden, die sehen schon gut aus. Jetzt brauche ich nur noch 28mm Samurai.
In 15mm habe ich schon etliche.
Übrigens, wenn du 28mm schon als fummelig betrachtest, kannst du dir vorstellen, wie lange ich an meinen 15mm-Samurai fĂŒr FoG gesessen habe..... :wacko1:
Wie du sagtest, man findet immer noch eine Stelle zum malen....

Gruß gwyndor
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Axebreaker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
« Antwort #11 am: 27. Februar 2013 - 10:16:18 »

Zitat
I wouldn\'t say that these projects are finished, but 9 out of 13 projects have at least one army to play with.
I would be very happy with that ratio! ;)

Christopher

Hochmeister

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 428
    • 0
« Antwort #12 am: 27. Februar 2013 - 10:33:11 »

Sehr interessant mit den Samurais, finde ich echt klasse, vor allem die bemalte Mini sieht klasse aus. schöne Farbgebung.
Freue mich hier schon auf mehr ^^
Wirst du dir auch BogenschĂŒtzen zulegen oder hast du schon welche?

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #13 am: 28. Februar 2013 - 03:14:50 »

@Hochmeister
Ich habe nen ganzen Sack voll Minis. BogenschĂŒtzen, Musketenjungs, naja, fast die gesamte Perry-Range.
Hadere blos noch, ob ich die Bogner als Hearthguard, Warrior oder Levies aufstelle...
...und schön, dass die Minis bisher ankommen.

@gwyndor
Ja, besorg dir die 28mm. Das kann kein Fehler sein... :thumbsup:

Cheers,
DV

Frank Becker

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.462
    • 0
« Antwort #14 am: 28. Februar 2013 - 09:26:19 »

Verdammt, hier ist doch schon wieder ein extrem interessantes Projekt an mir vorbeigelaufen! SAGA und Samurai
da habe ich auch schon von getrÀumt :-) Ich finde deine Umsetzung wirklich klasse. Bin sehr gespannt was hier noch so passiert. :smiley_emoticons_xmas_popcorn_essen: