Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)
DonVoss:
@Tellus
Freut mich, dass die Minis auch bei dir ankommen...:)
Bogenschützen sind echt ein wunder Punkt. Ich überlege noch, wie ich die darstelle:
-Supersamurai-Bogenschützen, also Hearthguard
-gewöhnliche Samurai-Bogner, 8 Mann Warrior
-12 Ashigaru als Levies, oder 8 als Warrior?
Führt mich auch gleich zu nem generellen Problem. Der Einteilung meiner Truppen in die 3 SAGA-Kategorien, also Hearthguard, Warrior, Levies.
Ich dachten an: Hearthguard = Hatamoto (Elite-Samurai) die engsten Gefolgsleute der Warlord, Warrior = normale Samurai, bessere Ashigaru, Levies = schlecht ausgebildetet Ashigaru, bewaffnete Bauern...
Tja und da liegt das Problem. Samurai und Ashigaru kommen in jeweils 2 Kategorien vor. Mache ich aber: Samurai, Ashigaru, Bauern als Kategorien, was schön eindeutig wäre, habe ich am Ende nur super wenig Samurai auf dem Tisch, da in diese Kategorie ja auch die Monster sollen (also zu den Hearthguard).
Wie groß waren eigentlich die Abstände, was Ausbilung, Kampfkraft etc. anging zwischen Samurai und Ashigaru. Wäre eine Unterscheidung innerhalb der Samurai gerechtfertig. Also gab es da so große Unterschiede, dass man die sowohl als Hearthguard, wie als Warrior spielen könnte?
Naja, man siehts mal wieder, der Dn hat keine so rechte Ahnung vom Thema... :thumbsup:
Cheers,
DV
DonVoss:
@Regulator
Oh, neine, der nächte Chef-Samurai-Maler in meinen Thread: ick fühl mir immer kleiner... :thumbsup:
@Fraktionen
Ich habe bisher für die Hintergrundgeschichte nur Textskizzen, aber ich habe 4 Fraktionen geplant. 3 Samurai-Familien und eine neutrale Bauernpartei.
Fürs SAGA-Spielen werde ich erstmal 2 Samuraifamilien aufstellen. Ob da noch andere dazukommen, also Portugiesen etc. weiß ich noch nicht. Bisher reichen mir die Samurai.
Eher würden mich die Perry-Korean reizen... :love:
Cheers,
Don
xothian:
--- Zitat ---... neutrale Bauernpartei
--- Ende Zitat ---
was ? neutral ? ... IKKO IKKI ! :vinsent:
dann kannst du auch moenche reinehmen und so tolle flaggen machen wie \"he who advances is sure of heaven, he who retreats will go to hell!\" ;)
namu amida butsu
ciao chris
ps: die ashigaru sind wirklich super geworden!
pps: und ja, invasion of korea mit den perrys !!!!
Regulator:
Oh, Korea klingt natürlich auch sehr interessant. Vielleicht abgehärtete Samurai die von schnell ausgehobenen Korea Soldaten bis tief in die Wälder gejagt werden mit eventuellen Fantasy-Tieren :)
Panaldi:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=132758#post132758 ---Wäre eine Unterscheidung innerhalb der Samurai gerechtfertig.
--- Ende Zitat ---
Meiner Meinung nach ist das machbar. Auch innerhalb eines Daimyats / Clans gab es Qualitätsunterschiede bei den Samurai. Bei den Hōjō
zB ging das von Elite Samurai, üblicherweise beritten kämpfend, bis zu Teilzeit-Samurai, die nur im Ernstfall zu den Waffen gerufen wurden.
Ashigaru würde ich hingegen üblicherweise zu Warriors machen, Levies vielleicht bewaffnete Bauern, oder sich bei den Ikko-Ikki bedienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln