Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös
Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)
DonVoss:
Hilfe! Ich wusste das es ein Fehkler war bei der letzten Berliner Perry-Bestellung nicht mitzumachen...;(
Naja, jetzt stehe ich jedenfalls ohne Koreaner da.
Aber nach der Perry-Bestellung ist vor der Perry-Bestellung... :thumbsup:
Erstmal habe ich aber auch genug im Bleiberg, um 2-3 Samurai-Fraktionen zu basteln, selbst ohen Fabelwesen, Oni und den Rest.
Wird also erstmal ohen Korea gehen müssen...;)
@IKKO IKKI
Da fehlen mir glaube ich die Modelle. Mal sehen, ob das was wird, aber ich glaube ich muss da nochmal nachkaufen. Ist bisher eher so ne Halbfraktion...
Kann man in eine Ikko Ikki-Truppe irgendwie Samurai-Modelle integrieren?
Cheers,
Don
Regulator:
--- Zitat von: \'DonVoss\',\'index.php?page=Thread&postID=132777#post132777 ---@IKKO IKKI
Da fehlen mir glaube ich die Modelle. Mal sehen, ob das was wird, aber ich glaube ich muss da nochmal nachkaufen. Ist bisher eher so ne Halbfraktion...
Kann man in eine Ikko Ikki-Truppe irgendwie Samurai-Modelle integrieren?
--- Ende Zitat ---
Sag einfach Ronin zu ihnen. Also herrenlose Samurai. Die haben halt irgendwie einen Eid gebrochen oder verloren und sind halt zu schade für Seboku. :thumbup: Sollten aber halt nicht zu viele werden... Vielleicht 2:2:1 Bauern, Mönche und Ronin.
DonVoss:
Perfekt!
Das hört sich Klasse an... :thumbup:
Don
Wraith:
--- Zitat ---Kann man in eine Ikko Ikki-Truppe irgendwie Samurai-Modelle integrieren?
--- Ende Zitat ---
Ich würde darauf mit einem klaren Jein antworten ;-) Grundsätzlich waren die Ikko Ikki dem Samuraistand ein Dorn im Auge, weil sie alle aus Samurai-Sicht niedrigeren Bevölkerungsgruppen aufnahmen (also alle nicht-Samurai) und die Bauern aufwiegelten. Allerdings haben einige Kriegermönche wiederum in quasi Samurai-Rüstungen gekämpft. Ich würd das stark vom Modell abhängig machen. Etwas zerlumptere Samurai passen sicher recht gut als Ronins oder als Ikko Ikki Anhänger die Rüstungen geplündert haben, vielleicht auch einige der ungerüsteten Samurai?
Ich werd wahrscheinlich die Einteilung machen in:
Samurai = Hirdguard
Yari-Ashigaru, Kampfmönche, eventuell \"niedere Samurai\" und Ronins = Warriors
Schützen-Ashigaru, Bauern = Levies
gwyndor:
Bei den Ikko-Ikki machten genug Samurai mit, die mit ihren Zielen sympathisierten oder eben Ronin waren. Also kein Problem, in die Mönche und Bauern auch ein paar Samurai (schön verlottert aussehend!) zu mischen.
Ashigaru würde ich als Warrior sehen, zumindest in der Sengoko-Periode. Geht aber auch als Peasant.
Ich schicke dir mal eine mail mit mehr Material.
Gruß
Gwnyndor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln