Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s Samurai und Koreaner (update: 01.04. Koreaner)

<< < (10/24) > >>

DonVoss:
@gwyndor
Thanx, you got PM... :D

Habe mal ein kleines Gruppenfoto der ersten Warband gemacht.
8 Warrior, 4 Hearthguard und 6 Wrrior sind fertig, also fast 3 Punkte.
Der Mann in silber wird der untote Chef der Fraktion.

Hier der Chef nochmal in groß.

Leider kommt das totnmäßige nicht so gut rüber beid der Figur. Bin mal gespannt, ob ich das mit der Farbe rausholen kann...

Jetzt brauche ich nur noch ne Idee, was ich als 4. Punkt reinnehme. Wahrscheinlich werden es doch die Musketenschützen.

Cheers,
Don

vodnik:
...ich bewundere euren Eifer, mit den späten Samurai, der Zeit der langen Piken in Japan. Die Rückenbanner sind super. Der Witz ist eben, das die echten Familienwapen nur als Stempel gelten, also schwarz-weiss. Die meussten Fardinterpretationen sind Annahmen, die sich zT auf japanische Heraldik berufen. Aber neben der Heraldik wurden die Sashimonos=Rückenbanner auch verwendet, um taktische Einheiten zu unterscheiden, die dann aber in den heraldischen Verzeichnissen aber gar nicht auftauchen.
Sehr imponiert hat nir Dons japanisches Heraldikbuch, obwohn es eine föllig unübliche Lautumschreibung verwendet. Dazu ist nach Erscheinen des Bändchens in Japan ein wissenschaftlicher Streit wegen dem umgekehrt angebrachten Torii Suneemon auf Seite 65:

dazu mehr im Tinyforum bei mir.
Obwohl ich meine Armeen als 15er aufbaue, bin ich trotzdem sehr an den Figuren der Komkurenz, egal wie gross, interessiert. So verfolfe ich auch Mordors Tokugawaleute oder den Ii Clan von Frank Becker...

mordor:
wow, diese Ashigaru sind ja sowas von cool...
Gefallen mir super  :thumbsup:
Ich sollte auch mal wieder weitermachen  :D

DonVoss:
Danke für die Info. Allerdings werde ich meine Trupps wohl eher nach Bewaffnung und Minis unterschieden, als an der Fareb der Rückenbanner. Dafür gibts wohl einfach zu wenig Samurai pro Fraktion.
Aber ich behalte das im Hinterkopf...

Don... :)

DonVoss:
Ha! Gestern um 1.04 Uhr hatte ich mal nen Einfall. Kommt nicht oft vor, aber dann muss man gleich dranbleiben, finde ich... :thumbsup:
Ich hatte ja schon hin und her überlegt, wie ich die Japan-Monster einsetzen sollte. Also ob Hearthguard, oder gar Chef...
Und dann machte es gestern, Pling! Man kann sie doch als Alles einsetzen... 8o

Ich habe mir z.B. gestern beim Anmlen überlegt, was zu diesem Fetti hier passen würde. Also Chef sollte der nicht werden, das stand schon mal fest.
Und dann dachte ich mir: hey, der bekommt 12 LP, ne niedrige Rüstung kann schwer aktiviert werden (weil so fett) und weil er nicht soo stark ist, kriegt er nur 4 Attacken. Für je 3 LP die verliert, kriegt er eine Attacke weniger...;)
Die Eingeweihten werden schon gemerkt haben, ich werde den einfach als Levie spielen, also ein Modell, das laut Regeln 12 Levy-Modelle darstellt.
Blöd ist vielleicht die zu geringe Basegröße im Vergleich zu 12 Modellen, aber da kann ich mit leben...

Okay hier der fette Sumo:

Fehlen noch 1-2 Highlightstufen für die Haut, aber man sieht wo die Reise hingeht...:)
Insgesamt aber ein super cooles Modell von Okko.

Beim Aufstellen hat man die Option:
-er kämpft relativ nüchtern, dann bekommt er Rüstung 4 statt 3
-er schmeißt mit Steinen (zählt als Bows)
-er hat ein Fässchen Sake zu sich genommen, er verträgt nichts, wie alle Japaner, und kotzt dann auf seine Gegner (zählt als Javelines)

Bei jeweils 2 verlorenen LP verringert sich seine Fernkampfattackenzahl um 1; Start 6. Naj, wie gehabt...

Cheers,
Don...:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln