Kaserne > Basteln und Bemalen
Suche günstigen Silikon Shop für Gussformen
ModernCombatScale72:
Ich experimentiere jetzt schon Länger mit Abgießen von selbst gefertigten Teilen im Modernen 1:72 bereich, mit Hilfe von Hitzebeständigen Silikonformen für Zinn.
Der Knackpunkt ist das dieses Silikon Sau teuer ist.
Kennt jemand einen günstigen Händler evt. auch im Ausland.
Bin bei meiner suche nur auf http://www.trollfactory.de/Silikon-Kautschuk.html gestoßen.
was ich suche sollte schon wesentlich günstiger sein.
Wenn es günstiger und besser ist überlege ich auch auf Resinguss umzusteigen. :help:
Darkfire:
Na ja, Silicon Kautschuk hat nun mal was mit Erdöl zu tun.....und deswegen ist das Zeug scheiß teuer. Ich hatte in der letzten Zeit immer von SRC-Modellbau recht gute und günstige Ware, die liefern aber nicht mehr.
Problem wird sein, das Du schon günstige Angebote bekommst, aber die sind meistens qualitativ (Abformgenauigkeit) sehr schlecht. Ich würde Dir sowieso empfehlen auf Resin umzusteigen, da bekommst Du einfach die besseren Ergebnisse. Bei Zinn wirds ohne Schleuderguß ned so optimal (weiß ich aus etlichen traurigen Erfahrungen)
Edit: Ich hab hiermit sehr gute Erfahrungen gemacht http://alginat-shop.de/Silikon-Kautschuk/S-MINT-Silikon-fuer-Abformungen-2-x-250g.html. Liefert sehr gute Formen...grad wenn Du kleine (1/72) Teile abgießt.
ModernCombatScale72:
Danke, schon mal gut, aber es muss doch echt irgendwo im Ausland einen Lieferanten geben, wo man mal gleich 5 oder 10 Liter zu einem guten Preis bekommt???? Ich denke da mal nur an die Sexspielzeug Industrie :blush2_1:, die das Zeug in echt guter medizinischer Qualität ja auch irgendwo einkauft, aber bestimmt nicht zu diesen Preisen. :search_1:
Wookie:
--- Zitat von: \'ModernCombatScale72\',\'index.php?page=Thread&postID=131973#post131973 --- Ich denke da mal nur an die Sexspielzeug Industrie
--- Ende Zitat ---
Die benutzen aber eher selten hochtemperaturbeständiges Silikon. ;)
ModernCombatScale72:
Ich weiß, ;) die Hersteller sind aber die gleichen und ich überleg ja auf Resin umzusteigen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln