Kaserne > Projekte

Review - Napoleon at War (Update vom 25.03.) - die Regeln

<< < (2/8) > >>

Tabris:

--- Zitat von: \'Dave\',\'index.php?page=Thread&postID=132027#post132027 ---
Ganz toll bemalt. Ich finde die Minis leider furchtbar häßlich (besonders die Bajonette), so dass meine Franzosen vor sich hinstauben...
--- Ende Zitat ---

Stimmt leider ... die Miniaturen sind nicht die Spitze der Kunst. Aber nahezu jeder andere 18 bzw. 20mm Hersteller funktioniert auch, ich selbst habe einige Newline Miniaturen benutzt ;)

artshiraz:
Grüße
--- Zitat von: \'The Desertfox\',\'index.php?page=Thread&postID=132023#post132023 ---Die Regelwerke Lasalle und Le Feu Sacre lohnen sicher auch noch einen Blick!!
--- Ende Zitat ---
bekommt man Lasalle noch?
Ich hatte es so verstanden dass Lasalle durch Maurice abgelöst wurde.

Napoleon at war ist ein tolles Spiel. Ich habe einiges an Figuren hier in Arbeit und hoffe stark dass ich jetzt am Wochenende endlich mal wieder zum malen komme.

Jo

xothian:
lasalle und maurice sind zwei verschiedene spiele

lasalle kann man als pdf noch kaufen (honor homepage von sam mustafa) da der printrun \"limitiert\" war vorerst, ansonsten fliegen immer wieder irgendwo das eine oder exemplar rum

ciao chris

Kathil:
Dann gibt es noch noch Republic to Empire ein (Berry Hilton), lese aber gerade erst die Regeln.

Und Quatre Bras, hat den Vorteil auf deutsch und gratis zu sein, auf jedenfall lesenswert.

Thomas:
Hui, na da habe ich ja etwas losgetreten.

Meine oben aufgeführte Liste erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern stellt nur die Regelwerke da, die wir gerade mehr oder weniger \"zur Hand\" hatten.

Das die Aufstellungsregeln im Flames of War - Stil gehalten sind ist denke ich ein zweischneidiges Schwert, obwohl ich so eine Regelung für Turnierspiele durchaus verstehen kann. (Und wenn ich das Editorial richtig verstanden habe, sollte sie auch genau dafür gedacht sein) Selbst bin ich eh\' eher ein Freund von historischen Szenarios und bin daher nicht unbedingt auf Armeeaufbau (und ein Punktesystem) aus einem Regelwerk angewiesen. Und seien wir doch mal ehrlich, ausgeglichene Schlachten sind doch eh\' langweilig.
 :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln