Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 22:45:49
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Hallo aus Niederösterreich  (Gelesen 3269 mal)

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Hallo aus Niederösterreich
« am: 28. Februar 2013 - 10:25:35 »

Hallo Leute,

nachdem ich schon einige Zeit hier mitlese und auch schon den einen oder anderen Post von mir gegeben habe, möchte ich mich hier mal vorstellen:

Ich gehöre wohl auch schon zu den älteren Semestern und komme aus dem nördlichen Niederösterreich - man könnte auch sagen vom \"A.... der Welt\". Wenn es etwas bei uns gibt dann ist das Natur, Ruhe und sonst nichts - davon aber reichlich.
Da ich bei mir in der Nähe noch keine TT-Spieler gefunden habe, beschränkt sich mein Hobby auf das Bauen von Geländeteilen und bald auch auf das Bemalen der Figuren.
Vor ewigen Zeiten hab ich mal einige meiner Heroquest-Figuren bemalt und mir damals die DeAgostini Heftchen mit den HdR-Figuren gekauft. Vor einiger Zeit bin ich beim entrümpeln wieder über die Kiste mit den ganzen HdR- und Heroquest-Sachen gestolpert. Also hab ich die Wetterspitze und eine Hobbithöhle gebaut. Und es schwirren auch schon einige Ideen für neue Bauvorhaben in meinem Kopf herum - na mal abwarten was daraus wird.

Also schöne Grüße aus Niederösterreich
dianteli
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

raif

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #1 am: 28. Februar 2013 - 11:53:17 »

ein hallo retour!

bin auch aus österreich/niederösterreich, jedoch eher im süden von wien. vielleicht findest du unter anderem auch über die festung geeignete spielpartner in nö.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #2 am: 03. März 2013 - 09:46:26 »

Willkommen im Forum, ich weiss nicht ob man als 68er Baujahr schon zu den älteren zählt, jugendlich bin ich jedenfalls nicht mehr ;) - Bin ebenfalls aus Niederösterreich aber noch ein bissl südlicher als raif. Kleiner Tipp: Registrier dich im Profil bei den Clubforen bei Spielen in den Bergen - das ist der Spielplatz für uns wilde Bergvölker . vielleicht findest Du ja wen in Deiner Nähe.
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #3 am: 03. März 2013 - 09:52:21 »

Jung im Herzen, grey, das ist wichtig  ;)
Auch von mir ein Servus an den neuen Landsmann! Jetzt müssen wir dich nur noch zum historischen bringen  :cool:

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #4 am: 03. März 2013 - 09:56:02 »

Keine Sorge Niko, der GEist kriegt net mit, daß die Zeit vergeht, der Körper verändert sich halt aber geistig erwachsen werden wirds nie spielen XD
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #5 am: 03. März 2013 - 10:42:26 »

Freut mich, daß es hier doch einige Niederösterreicher gibt.

Mit historischen TT hab ich michnbisher überhaupt nicht beschäftigt, da fehlt mir bisher selbst der Hauch eines Schimmers einer ungefähren Ahnung. Aber was nicht ist kann ja noch werden. Mal sehen.

Als nächstes wird auf jeden Fall mal Stonehenge gebaut, hab hier schon ein paar keltische Druiden rumliegen die ein zu Hause brauchen.

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #6 am: 03. März 2013 - 10:50:22 »

Stonehenge IST historisch!  :thumbsup:

morty

• Schuster
    • 0
« Antwort #7 am: 06. März 2013 - 00:08:37 »

Laut Erich von Däniken könnte Stonehenge aber auch Sci-Fi sein ;)
Gott hilft gerne den stärksten Bataillonen.

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #8 am: 07. März 2013 - 00:49:57 »

Alledings is sie net keltisch - die wurde während der neolithischen Megalithkultur gebaut, als die Kelten kamen war sie schon gut 500 - 1000 Jahre alt ;)

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #9 am: 07. März 2013 - 00:55:26 »

Bestimmt Dänisch... war ein Bausatz. Stønehenge ;)
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #10 am: 07. März 2013 - 08:52:08 »

lol ... stell mir grad einen steinzeitlichen Jugendlichen vor, der vor einer riesigen Papyrusschachtel sitzt wo Stonehenge (mit Bild) draufsteht - Bausatz ab 12 Sommer, Baudauer 150 - 180 Sommer - nicht geeignet für Kinder unter 3 Sommer - verschluckbare Kleinteile... :smiley_emoticons_outofthebox:

Nikfu

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #11 am: 07. März 2013 - 09:13:33 »

Naja, der paintjob ist sicher schon ab 8. Bisserl grau drybrushen halt  :D

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #12 am: 07. März 2013 - 10:15:15 »

Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
« Antwort #13 am: 08. März 2013 - 08:54:09 »

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:

dianteli

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #14 am: 18. März 2013 - 19:12:19 »

Grad erst das Bildchen von Camo gesehen - das ist einfach göttlich.  :laugh1:

Stonehenge wurde nicht von den Kelten erbaut, das ist mir soweit klar. Aber es wurde doch später dann von den Kelten benutzt, oder lieg ich da falsch?