Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 16:37:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks  (Gelesen 7108 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« am: 03. MĂ€rz 2013 - 13:23:51 »

Irgendwie vielleicht zu klein fĂŒr nen eigenen Projektethread, aber das System macht mir einfach unheimlichen Spaß. Und irgendwie ist es zu weit weg vom SYW auf Battallionsebene, als das ich es da mit reinquetschen will.

Ich habe total gerne \"This very Ground\" gespielt uind bin immer noch Fan von den einfachen Mechanismen des Systems, aber M&T hat mich doch voll erwischt. Gerade die ganze kleinen Sideplots und Random-Events geben den Spielen schon ne erzÀhlerische Note, ohne das einer den Spielleiter machen muss... 8o

Okay, hier ien paar Pics.
Zuerst meine Briten. Eigentlich nur ein Repaint meiner bestehenden Briten und auch ziemlich unskirmishmĂ€ĂŸige Posen, aber ich mag die Crusadermodelle einfach... :love:
Der Hellebarden-Sergant ist von Foundry, fies Hackfresse, aber passt ja zum Job.

Dazu habe ich endlich eine Artillerie-Besatzung angemalt, die ich vor Jahren xothian abgekauft habe. Und so können die Jungs jetzt auch mit ner kleinen Kanone losziehen.



Zur Verdeutlichung des Repaint-Charakters hier nochmal ne GegenĂŒberstellung: links 2 DippmĂ€nnchen und rechts der Repaint. Kommt also im Wesentichen nur ne weitere Highlightstufe auf den Dipp.



Und hier meine Indian Allies. Wechseln fĂŒr ne Fklasche Branntwein auch schon mal die Seiten oder kĂ€mpfen auf eigene Rechnung.. :D
Hautfarbe ist vielleicht n bisschen zu hell geworden, aber ich mag die rostroten Indianer nicht. Naja, vielleicht werden die n bisschen dunkler, mal sehen. 100% zufrieden bin ich mit der Hautfarbe jedenfalls nicht.



Cool bei M&T ist, dass bestimmte Truppen auch heimlich durch die WĂ€lder schleichen dĂŒrfen. DafĂŒr braucht man Marker. Damit das nicht zu schlimm aussieht, habe ich ein paar kleine Marker gebastelt.



Minis kann man rausnehmen...



Soweit bisher...

Cheers,
Don... :)
Gespeichert

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #1 am: 03. MĂ€rz 2013 - 13:42:16 »

hey don!

die idee mit den markern ist echt super!!!
Gespeichert

Paul III

  • Gast
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #2 am: 03. MĂ€rz 2013 - 14:24:11 »

sieht gut aus.
Gespeichert

Elfen Lothar

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.067
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #3 am: 03. MĂ€rz 2013 - 14:30:33 »

Also die weitere Highlightstufe bei den Briten kommt verdammt gut.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genĂŒgend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Kongderking

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #4 am: 03. MĂ€rz 2013 - 14:59:19 »

Sieht verdammt cool aus und macht gleich lust mit M&T zu starten wenn der einstieg nicht soo teuer wÀre.
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #5 am: 03. MĂ€rz 2013 - 15:58:37 »

Danke JUngs.

@teurer Einstieg
Nau gut, man muss ins Grundregelwerk investieren. Aber das wars auch dann mit Regelwerken etc.
Danach fallen die ĂŒblichen Miniaturen-Kosten an. uNda da man schon mir 200p Spaß haben kann, ist das auch nicht sooo teuer.
Und ich finde, dass durch die ganze Sideplot-Geschichten, Armeelisten, Random-Eventtabellen etc. schon ein gewisser Mehrwert bei dem System da ist. Von daher finde ich den Preis fĂŒrs Regelwerk ganz okay...

Cheers,
Don
Gespeichert

Wraith

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #6 am: 03. MĂ€rz 2013 - 16:48:28 »

http://www.youtube.com/watch?v=uin29mr3itE
 :D
Sehr schön. Hab auf der Tactica mein erstes M&T Spiel gemacht und mir hat es auch sehr gut gefallen, so gut dass ich sogar in Versuchung kam schon die erste Indianerbox zu kaufen. Bislang konnte ich noch widerstehen, aber das hier lĂ€ĂŸt meine Motivation doch wieder etwas mehr in Richtung \"Kauf\" rĂŒcken.
Bemalung ist wieder sehr gelungen und deine komische \"Opas-Kellerbar-Wald-Tapete\" passt sogar ganz gut fĂŒr das Setting.  ;)
Die Idee mit den Markern find ich auch saucool, allerdings will ich hier mal bissl ĂŒber die Farbgebung der BaumstĂ€mme meckern. Dat sieht mehr zu sehr nach einfach ĂŒberbĂŒrstet und zu wenig nach Holz aus. Noch ne Regelfrage: Gibt es Kanonenregeln bei M&T?
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 3.504
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #7 am: 03. MĂ€rz 2013 - 16:49:13 »

Sehen klasse aus. Von denen stehen zur Zeit auch bei mir ein paar auf dem Maltisch.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Nick Ryder

  • Schneider
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 271
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #8 am: 03. MĂ€rz 2013 - 17:41:18 »

Ich bin auch schon ein bissl lÀnger am malen meiner Indianer dran. Sehen klasse aus Deine Miniaturen.
Gespeichert
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

Axebreaker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.458
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #9 am: 03. MĂ€rz 2013 - 17:48:34 »

Nice looking figures! I also like the wooded background pic that works very well. :thumbup:

Christopher

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #10 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:12:08 »

Schön, dass die Minis so gut ankommen und auch jemand lobende Wort fĂŒr die Tapete hat...:)

@Wraith
Thanx, mit den Ästen auf dem Base haste vollkommen recht, die sehen echt bescheiden aus. Da muss ich nochmal ran, danke...;)

Cheers,
Don
Gespeichert

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #11 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:28:59 »

Ich finde die Marker an sich prima. Was stört, ist, glaube ich, dass das Holz die exakt gleiche Farbe wie die Erde und die Steine haben. Das wirkt nicht sehr natĂŒrlich und springt ins Auge. Ein Wash auf dem Holz reicht da bestimmt schon.
Wo hast du die Tapete denn her? Bei der Verwandtschaft von der Wand gerissen (so wie auch die Sofadeckchen fĂŒr die Zelte irgendwo privat requiriert wurden :D )?
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.014
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #12 am: 03. MĂ€rz 2013 - 22:34:48 »

Jaja, ihr habt alle recht: die BaumstÀnnchen brauchen nen Repaint. Drunter gehts nicht.

@Kanonenregeln
Ja, gibt es. Sind super. Die Knaonen kann man 2 mal einsetzen pro Zug, haben also 2 Karten mit je einer Handlung. Bewegung richtet sich nach MĂ€nnchen an der Kanone. Sinds zu wenige, gehts langsamer voran. \" Handlungen heißt auch, dass das Ding nur wohl nur 1 Mal pro Runde schießt.
DafĂŒr gibts ne kleine Schablone, alles was drunter ist kriegt nen Tötungswurf ab. Mann muss allerdings erstmal treffen.

Man kann eine Kanonen pro 30 MĂ€nnchen mitnehmen, und es gibt 2 verschiedenen GrĂ¶ĂŸen. Eine kleine Kanonen und n dickes GeschĂŒtz. Hat ne grĂ¶ĂŸere Schablone, aber man braucht auch mehr MĂ€nnchen um es zu bewegen etc.

Insgesamt machen die Kanonenregeln einen echt coolen Eindruck. Blöd nur dass meine Kanone nie trifft... :thumbsup:

Cheers,
Don
Gespeichert

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #13 am: 03. MĂ€rz 2013 - 23:33:02 »

Find ich sehr schick deine Jungs, nur die Hautfarbe der Indiander scheint mir ein wenig ungesund grÀulich zu sein...

Frank Becker

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.458
    • 0
Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks
« Antwort #14 am: 04. MĂ€rz 2013 - 09:12:14 »

[font=\'Arial]Das sieht schon richtig gut aus! Tolles Projekt und schicke Figuren, sowie Marker. FIW ist halt ein echter Dauerbrenner. Das Regelwerk M&T finde ich allerdings nur mittelmĂ€ĂŸig
diese Kartenaktivierung ist halt ĂŒberhaupt nicht mein Ding. Die Event Tabellen finde ich jedoch auch klasse
die werde ich mal zusammen mit This very Ground testen.[/font]