Kaserne > Armeeaufbau von Skirmish bis Gigantolös

Don\'s FIW mit Muskets and Tomahawks

<< < (4/5) > >>

DonVoss:
Naja, bin auch weiterhin ein Fan der \"This very Ground\"-Regeln, gerade auch, da ich sie sehr Conventiontaugluch finde. Und dazu dank Vassiliys Samurai-Variante auch geeignet für andere Epochen.
Habe immerhin schon sehr schöne Spiele im Wikingersetting gehabt.

Allerdinsg inde i8ch den Kartenmechanismus cool: spannend und irgendwie auch etwas chaotisch.
Wenn dir die Chaotik zu weit geht, nimm  doch den Vorschlag, dass man 3 Karten auf die Hand kriegt und diese nach Belieben ausspielen kann. Macht halt alles etwas berechenbarer...

Cheers,
Don

Kongderking:
Kennt wer nen Onlineshop der die Musket und Thomahawk regeln noch vorrätig hat finde irgendwie keinen!

DonVoss:
Battlefield listet die auf \"dahaben\"...

http://www.shop.battlefield-berlin.de/index.php/katalog/artikelinfo/28831-1-show-muskets_and_tomahawks_north_america_18th_century.html

DV

DonVoss:
Sonst ja nicht meine Art, aber hier gibts mal n bisschen WIP.
Ich habe mir letzte Woch die neue Renedra-Kirche geholt. Echt n cooles Ding. Schön klein und daher für mich sehr wargametauglich. Leider ist der Innenraum nicht gestaltet, sodass man die Kirche nicht innen bespielen kann. Ähnlich wie das Farmhaus der Perrys.
Jetzt machen aber die M&T-Regeln zum Häuserkampf super Spaß und Häuser sind auch zentrale Geländestücke bei fast jedem Szenario. Und nach meinem letzen SAGA-Spiel mit unbegamebaren Häusern, wollte ich meine Kiche unbedingt begehbar machen... 8o

Im Bausatz enthalten sind auch 2 Gussrahmen mit Zäunen. Einen habe ich für nen kleinen Friedhof verbaut. Ist noch nicht so voll mit Grabsteinen, die Leute sind halt noch nicht so lange da...;)

So, und hier die Kirche von Innen.
Vollkommen ausreichend für einen 10 Mann Trupp wie man ihn bei M&T häufig antrifft.

Und hier die komische Dachkonstruktion. Man muss den Kirchenturm vorne kappen, dann kann man das Dach abnehmbar gestalten.

Insgesamt ein schmuckes Stück. Geeignet für FIW, AWI, ACW etc. ... :thumbup:

Cheers,
Don

Wilhelmshöher:
Das wird wohl eine rundum schöne Sache, die du da angehst! :thumbup:
Die Kirche habe ich bislang nur auf dem Boxcover gesehen und sie gefällt mir jetzt noch besser.
Ist natürlich mehr eine Kapelle für die letzten Rednecks aus der Umgebung, aber dafür kann man vermutlich auch in einer Spielrunde drumherum laufen.

Viel Erfolg und Durchhaltevermögen weiterhin!
Moritz

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln