Was nehmt ihr denn so zum begrĂŒnen ? Ich habe beim googeln diese Belaubungsflocken von Heki gefunden. Lohnt das Zeug ?
Naja, wenn man erstmal angefangen hat, BegrĂŒnungszeug zu sammeln, dann nimmt das kein Ende.
FĂŒr den Anfang empfehle ich Dir zwei Sachen:
- Statisches Gras (wie gesagt Noch Sommergras ist m.E. der beste FGarbton, weil eher gelblich als grĂŒnlich)
NOCH Streugras- LĂ€ngeres statisches Gras (hier wĂŒrde ich ein etwas dunkleres GrĂŒn nehmen, da m.E. lĂ€ngere Halme auch dunkler sind, z.B.)
Wildgras Wiese(Dieses lĂ€ngere Gras kann man zwischen den Fingern zu kleinen BĂŒscheln rollen, dann eine Seite in Kleber tunken und als GrasbĂŒschel aufkleben. Einen Ă€hnlichen Effekt bekommst Du auch mit den inzwischen angebotenen fertigen GrasbĂŒscheln verschiedener Hersteller. FĂŒr den Einstieg und weil man als Neuling erstmal Durch die Schule des Selbermachens gehen sollte, wĂŒrde ich jedoch auch GrasbĂŒschel erstmal selbermachen. Kommt auch billiger.)
Flocken sind wirklich eher fĂŒr BĂŒsche und BĂ€ume geeignet, gefĂ€rbte SĂ€gespĂ€ne sind eigentlich ĂŒberhaupt zu vermeiden.