Kaserne > Basteln und Bemalen

Modern Military - Enfilade Figures WIP

(1/51) > >>

Black Guardian:
EDIT 3: Und nochmal Änderung des Thread-Titels, nachdem die Figuren nun auch offiziell unter dem Label erhältlich sind :)

EDIT: Ich model den Anfangspost jetzt mal um, um einen besseren Überblick über das was ich so gemacht habe und das was ich so plane zu gewähren, ohne, dass man erst zum Ende der Seite scrollen und jeden Post lesen muss. Der Originalpost steht unten als Zitat.

Dieser Post wird damit mehr zum Sammelplatz für alle fertigen Projekte - für den Gesamtüberblick also.

EDIT: Ich habs aufgegeben alles in den Anfangsposte zu schreiben, ihr müsst doch selbst durchblättern ;)

Der Rest des Threads ist für Work in Progress-Updates, Anmerkungen und Kommentare gedacht.

Was sind also meine Eigenkreationen? Ich sculpte seit Anfang dieses Jahres (2013) meine eigenen kleinen Unikate, weils Spaß macht und um besser zu werden. Für die Motivation und wichtiges Feedback stelle ich diese Modelle dann zur Begutachtung online, in der Hoffnung, ein paar Anmerkungen und Kommentare zu bekommen.

Angefangen habe ich mit diesen rebellischen Jungs:

Gefolgt von einem ANGLICO (Air-Naval-Gunfire Liaison Coordinating Officer)

Ein Designated Marksman, der leider ein halber Fehlgriff geworden ist, weil er so groß ist wie eine stehende 1/72 mini...

Dann der PLA-Schütze, mit dem dieser Thread gestartet hat:

Und der MG3-Gunner, den ich nach Inspiration durch Knochensack hin gebaut habe:

KSK - die ersten zwei Mann:

Und ein PKM-Schütze der Nationalarmee Malogonos (NAM):

Und der RPK-Schütze:

Zwei weitere KSK-Soldaten, um das Team zu komplettieren (hier nur einer von Beiden)

--- Zitat ---
So, ich habe letztens zum Spaß angefangen, einen Soldaten der Volksbefreiungsarmee (peoples liberation army, oder 中国人民解放军 (Zhongguo renmin Jiefangjun)) zu modellieren. Mit Blick auf meine Minis habe ich überlegt, was ich noch basteln könnte und entschieden, dass ich fürs erste genug Amerikaner habe (außerdem hatte ich grad keine Lust, nachdem die letzte selbstgebaute Mini schon ein Marine war), Taliban und Insurgents hab ich im Moment auch mehr, als ich mit malen hinterherkomme - habs im Moment nicht so mit malen.

Also was exotisches, am besten was, was noch nicht so stark auf dem Markt vertreten ist. Da kam die Volksbefreiungsarmee gerade recht ;)
(Beim weiteren Nachdenken gibts auch noch andere potentielle Projekte, z.B. Special Forces oder Afrikanische Soldaten / Milizen, um die Weihnachtskalenderproduktion zu ergänzen)

Also die Vorlage:

Die Handskizze:

Und das Ergebnis:

Die Waffe ist etwas zu massiv geraten, der typ etwas kräftiger als im Original, aber sonst find ich ihn eigentlich ganz gut gelungen ;)
Ist wie immer 20mm / 1:72.
--- Ende Zitat ---

SisterMaryNapalm:
Sieht doch gut aus! Mir gefällt er.

Was ist denn als nächtes geplant?

Black Guardian:
Vermutlich noch ein paar weitere von der Sorte - 2 sind schon als Grundgerüst vorhanden, ein Kommandierender und ein Schießender. Weiß aber nicht, ob ich die direkt im Anschluss mache oder erstmal was anderes zur Abwechslung - z.B. wie oben erwähnt, Special Forces oder Afrikaner ;)
Ansonsten gibts noch keine konkreten Pläne - wer gute Vorschläge hat, immer her damit :D

SisterMaryNapalm:
Mein Vorschlag wäre sonst Bundeswehr - denn in 1/72 gibt es nicht viel Bundeswehr - auf jeden Fall keine moderne. Caesar hat zwar BW-Jungs, aber die haben beispielsweise keine großen Unterstützungwaffen oder entsprechende Trupps wie etwa KSK oder ähnliche. So was zu sehen würde ich doch noch interessant finden ;-D

Black Guardian:
Hmm, Bundeswehr (v.a. Support-Weapons wie MG3) wär natürlich auch eine Option. Elhiem hat ein paar, die sind auch richtig gut - siehe hier:

Mittlerweile gibts auch ein zweites Pack mit MG3 und Panzerfaust. Aber die gefallen mir irgendwie nicht ganz so gut wie die oben (zumindest vom Bild her, daher hab ich erstmal keine gekauft)

Aber ich hab schon mehrfach die Klage gehört, dass es zu wenige MG3-Schützen gibt, speziell bei den Caesar-Packs ^^
Also keine schlechte Idee, da könnte ich mit mir reden lassen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln