Kaserne > Basteln und Bemalen
Modern Military - Enfilade Figures WIP
Thomas Kluchert:
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, die Figur sieht echt gut aus!
Black Guardian:
So, nochmal vielen Dank an die beiden Vorposter für das Lob :)
Mittlerweile sind wieder neue Figuren hinzugekommen, die ich in den letzten Tagen mehr oder minder spontan gebaut habe:
Afghanischer Zivilist, der wütend protestiert - oder ein Selbstmordattentäter, der gerade für den letzten Kampfschrei die Arme hebt, bevor es knallt?
Dieser Zivilist war ursprünglich nicht so vorgesehen oder geplant. Als mein Bruder zu Besuch war, hab ich ihn gefragt ob er auch mal probieren möchte und was wir zusammen herstellen wollen. Eigentlich wollte er einen Zivilisten, der sich ergibt bzw. gerade gefangengenommen wird. Allerdings haben wir die Figur während seines Besuchs nicht übers Skelettstadium hinausgebracht, weshalb ich dann eigenständig in einer spontanen Aktion entschieden habe, dass der Zivi lieber universell einsetzbar sein sollte und das Skelett zum wütenden Demonstranten / Selbstmordattentäter umgebaut, indem ich die Arme umgebogen habe - und der Rest ging dann ganz schnell :)
Ebenfalls schnell war ich mit der zweiten Figur, die ich fast komplett vom Skelett ausgehend gestern abend gebaut habe. Das Grundgerüst stand schon ein paar Tage herum, und gestern hab ich mich der Figur dann angenommen und ihn bis aufs Beret fertiggebaut - das Beret kam dann heute früh noch dazu. Und hier ist er nun, der Afrikanische NCO, einsetzbar als Teamleader oder Squadleader, oder Elitesoldat, oder was einem sonst noch einfällt:
Der Deutsche Grenadier ist fast fertig, aber sein Kamerad der Panzerfaustschütze braucht noch einen Moment, daher gibts erstmal keine Bilder, die beiden werden dann zusammen präsentiert.
Black Guardian:
Und weiter gehts mit den Bundeswehr-Supportwaffen. Bin nicht 100% zufrieden mit dem Ergebnis, verglichen mit dem Offizier oben, aber theoretisch ist der ja sogar jüngeren Datums.
Die Panzerfaust sieht in Wirklichkeit nicht ganz so schlimm gebogen aus, ein Teil kommt von der Perspektive des Fotos. Aber leicht gewölbt ist sie leider trotzdem noch.
MIt dem Grenadier bin ich auch nicht ganz zufrieden, obwohl ich hier nicht sagen kann warum - über eure Hinweise und Vorschläge würde ich mich daher sehr freuen. Vielleicht könnt ihr ja den Finger in die Wunde legen...
Mehr Bilder im Blog: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/06/german-support-weapons.html
Ansonsten befinden sich gerade ein Afrikanischer MIlizionär / Rebell in Arbeit und ein weiterer NAM-Soldat mit FN FAL. Mehr dazu aber später, wenn sie fertig sind ;)
Black Guardian:
So, mal wieder ein Update, auch wenn mir keiner mehr antwortet ;)
Mehr Afrikaner:
Ein Rebell und 2x NAM-Rifleman mit FN FAL. Ein weiterer Rifleman befindet sich in Produktion, außerdem ist ein zweiter MG-Schütze in Vorbereitung, für etwas Variation bei den Supportweapons.
Auf dem Blog gibts noch ein weiteres Bild aus anderer Perspektive und das Resultat meines Versuchs, eine Katze in 1/72 zu sculpten: http://riflesandmuskets.blogspot.de/2013/06/of-soldiers-rebels-and-kitten.html
Cheers!
Dareios:
Deine Minis werden immer besser. Ich finde es gut, dass die Kerle ein bischen dünner sind als vergleichbare Minis. Ich denke du könntest noch die Form der Beine bzw. des Stoffes verbessern, da es im Moment so ausschaut, dass er etwas unregelmäßig fällt bzw. die Beine unregelmäßige Dicken haben. Die Hände sind auch noch etwas groß.
Das Gesicht des Kerls in der Mitte finde ich sehr gelungen. Insgesamt sehen deine Minis jetzt schon besser aus als manch 15mm Figur. Ich hab persönlich keine Erfahrung im sculpten, daher ist das auch als konstruktive Kritik gedacht und nicht böse gemeint. Im Gegenteil finde ich deine stetig besser werdenden Versuche bewundernswert. Motiviert mich das auch mal auszuprobieren. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Kreationen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln