Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 02. Juli 2025 - 05:02:05
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wetterspitze  (Gelesen 5265 mal)

sharku

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #15 am: 25. Februar 2013 - 18:22:28 »

GENIAL! also der effekt des laubes, mano man! einfach genial!

Koppi (thrifles)

• Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.604
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #16 am: 25. Februar 2013 - 18:26:38 »

PERFEKTER Gesamteindruck. :thumbsup:
Hut ab vor dieser Leistung. Genauso sieht es in abgelegenen Burgruinen aus, wenn man da im Herbst oder auch jetzt noch umherwandert.
Habbe wolle ....
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefĂ€rbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grĂŒn fĂŒr Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmĂ€ĂŸig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

schildschmie.de

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 254
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #17 am: 25. Februar 2013 - 18:57:26 »

Sieht prima aus, wusste das wird was schönes. :popcorm2:

Das Laub ist auch der Hammer. :D

Schlendrian

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 88
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #18 am: 26. Februar 2013 - 21:59:31 »

Wahnsinnssache! :smiley_emoticons_pirate_shocked:

Da kommt richtig das Feeling von dem alten, erhabenen GemĂ€uer rĂŒber und das \"GrĂŒnzeug\" wertet das Ganze nochmal enorm auf. Darf man ganz dreist fragen, ob\'s von der Hobbithöhle auch schon Bilder gibt?

Ansonsten: Daumen hoch! :thumbsup:

Sarge

• Gast
Wetterspitze
« Antwort #19 am: 26. Februar 2013 - 22:14:52 »

Sehr cool!
Da sieht man wieder, was man aus einfachen Styrodurteilen und etwas Fingerfertigkeit so alles machen kann.
Ich denke fĂŒr so ein Teil blĂ€ttert man locker 40-50 Euronen hin! Top top!
Wie ist das Laub gemacht? Sieht total echt aus!

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #20 am: 26. Februar 2013 - 22:23:40 »

Das sieht echt aus, weil es bestimmt auch echt ist. :D Wenn ich mich nicht tÀusche wurde das im Herbst gesammelt, getrocknet und zerbröselt.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #21 am: 27. Februar 2013 - 00:02:51 »

Klasse. Mit der BegrĂŒnung und dem Laub sieht es jetzt echt super aus. Ist das Laub fixiert oder wird einfach erneuert, wenn nach dem Bespielen etwas zerbröselt ist? Die Hobbithöhle wĂŒrde ich ebenfalls gerne sehen.

dianteli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #22 am: 27. Februar 2013 - 17:04:40 »

Danke fĂŒr eure netten Antworten. Das Laub ist echtes Laub. Gesammelt hab ich das vor ein paar Tagen im Garten, dann getrocknet und zerbröselt. Das braune Laub ist von einer Hainbuche - die hat im Winter braune BlĂ€tter. Das grĂŒne Laub ist von nem Busch der auch jetzt noch grĂŒne BlĂ€tter hat - keine Ahnung was das fĂŒr ein GestrĂŒpp ist.
Ich hab dann den Boden mit Wasser-Leimgemisch bestrichen und dann das Laub drĂŒber gestreut, trocknen lassen, und nochmal mit Wasser-Leimgemisch besprĂŒht.

Bespielt wird die Wetterspitze leider nocht werden, da es in meiner NĂ€he keine HdR Spieler gibt. Somit wird das gute StĂŒck in die Vitrine (katzensicher) wandern.

Mal sehen ob ich von der Hobbithöhle noch wo Fotos habe. Allerdings ist die noch nicht ganz fertig, da fehlen noch ein paar Kleinigkeiten drumherum.
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

JaGdTiGeR

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 287
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #23 am: 27. Februar 2013 - 17:39:02 »

Echt klasse geworden. Ich finde auch, dass es genug GrĂŒnzeug ist.

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Monstermaler

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 283
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #24 am: 27. Februar 2013 - 17:51:32 »

Was gibt\'s da noch zu sagen? Sagenhaft! FĂŒr deine Fortschritte in einem Projekt habe ich viele Jahre gebraucht... Super Sache!

Eine Idee fĂ€llt mir noch ein, aber ich bin nicht sicher, ob das fĂŒr die Wetterspitze passend ist (ich habe es bei meiner trotzdem gemacht...):
Ich finde es immer nett, wenn einige einzelne Steine eine leicht andere Farbe haben als die anderen. Also einfach einzelne Mauersteine mit etwas stark verdĂŒnntem Braun tuschen, einige andere mit hellerem Braun, vielleicht etwas grĂŒnliches, ich finde auch ganz leichtes TĂŒrkis nett... oder etwas Violett? Das erinnert dann etwas an die farbigen Schatten von VanGogh... (Verstehe mich nicht falsch: nicht anmalen, sondern nur leicht verwĂ€ssert tuschen, so dass man es kaum merkt).

GrĂŒnzeug: Spitze, geht wohl kaum besser!

Wann kommen die Miniaturen?

GrĂŒĂŸe, Monstermaler

Sarge

• Gast
Wetterspitze
« Antwort #25 am: 27. Februar 2013 - 18:08:28 »

Echtes Laub.......tatsÀchlich??! Sieht echt cool aus.
Meinst Du das wirkt auch im 1:72 Maßstab?

dianteli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #26 am: 27. Februar 2013 - 19:04:30 »

Die Minis liegen mal auf meinem Basteltisch, werden in den nĂ€chsten Tagen grundiert und dann bemalt. Hab allerdings noch nicht so viele Minis bemalt - muß mir da mal ein paar Tuts reinziehen. Vor allem fĂŒr die Ringgeister, damit die nicht \"nur\" schwarz angepinselt aussehen.

Einzelne Steine zu tuschen hab ich auch schon ĂŒberlegt. Bin mir aber net sicher ob ich das gut hinbekomme.

Hmmm wie groß sind die 1/72 Figuren denn? Das Laub mĂŒĂŸt aber eigentlich fĂŒr fast jeden Maßstab passen. Man muß es dann halt nur entsprechend grob oder fein zerbröseln.
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Sarge

• Gast
Wetterspitze
« Antwort #27 am: 27. Februar 2013 - 19:15:46 »

1:72 ist ca 20mm.
Ok......das werd ich mir mal merken.

nath

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 60
    • 0
Wetterspitze
« Antwort #28 am: 01. MĂ€rz 2013 - 14:22:50 »

Mit dem Laub sieht es gleich noch besser aus, gefaellt mir wirklich gut.  :thumbsup:
Bemalte Minis: 2011-2013: 98 / 2014: 24 / 2015-2018: ??? / 2019: 176 / 2020: 174 / 2021:  159 / 2022: 20