Hallo Leute,
nun hab ich mich endlich zu einem (für mich) aufwändigeren und schwierigeren Projekt durchgerungen und mit dem Bau der Wetterspitze begonnen. Meine Überlegung war ob ich sie mit Hirstart Steinen oder mit den \"üblichen\" Sachen wie Styrodur usw. bauen soll. Ich hab mich dann für einen Mix aus den beiden Varianten entschieden.
Bei der Größe der Wetterspitze mußte ich mich an folgende Vorgabe halten: Grundfläche max. 30 x 54 cm und Höhe max. 18 cm. Denn das Ganze soll dann in meine Vitrine passen. Also hab ich mich an diesen Maßen orientiert und nicht so viel Wert auf die Bespielbarkeit gelegt. Dennoch sollen die Figuren (Frodo, Sam, Merry, Pippin, Aragorn und die 5 Ringgeister) die beim Kampf auf der Wetterspitze beteiligt waren darin Platz finden.
Hier mal die ersten Bilder dazu:
Der innere Ring

Die Säulen

Erste Probe ob und wie die Säulen auf den Ring passen



Anpassen der Säulen auf den Ring und die Grundplattform




Der innere Ring wurde auf die Grundplattform geklebt und muß nun trocknen.
Jetzt muß ich noch den Boden im inneren Ring machen. Das werden Steinfliesen werden. Wobei ich mir hier noch nicht sicher bin, wie ich die machen soll:
Ins Styrodur einritzen, aus Karton ausschneiden und aufkleben oder aus Gips giesen? Schlussendlich hab ich die Steinfliesen eingeritzt und zusätzlich ein paar Verwitterunsspuren angebracht.
Und natürlich brauchen die Säulen auch noch Struktur - aber auch hier war die Überlegung wie ich die am Besten hinkriege - einritzen oder mit Strukturpaste. Ich hab mich dann dafür entschieden, die Steinstruktur in die Säulen einzuritzen.






Dann hab ich die kleinen Säulen vom Bogengang und die Treppenaufgänge sowie die Statuen dazugebaut. Und die Grundplatte hat eine Felsstruktur bekommen - wobei ich mit der noch nicht ganz zufrieden bin. Wenn ihr da Verbesserungsvorschläge habt würd ich mich freuen.





Ich würd mich über eure Meinungen und Kritik freuen.
Gruß
dianteli