Der Pub > An der Bar

Meine coolste Ebay-Erfahrung

(1/4) > >>

dichelus:
Hallo,

an dem was mir gestern passierte möchte ich alle Interessierten teilhaben lassen.
Zum Teil auch, weil mir noch nicht kar ist wie ich mit der Sache umgehen soll. Da bin ich auch auf weitere Anregungen gespannt; an den Eiern aufhängen gilt nicht und bei Ebay melden wäre erstmal nicht mein DIng.

Gestern stellte jemand mehrere Artikel mit Zinnfiguren ein, das Startgebot war 1€.
Da mich die Figuren interessieren habe ich auf drei Artkel ein Gebot abgegeben.

Kurz darauf erhielt ich eine Nachricht des Verkäufers mit folgendem Text:
[font=\'Arial]Von Kollege zu Kollege,quasi.
Brauchst du figuren wirklich?Und ich hoffe,dass du wohl nicht glaubst,dass ich sie für 1 euro abgeben werde?Nenn mir deinen Preis einfach-werden wir uns schon einigen... oder? [/font]

Moon:
Ich fass es nicht. *schlag mit der Hand an die Stirn* :wacko:
Wieviel Bewertungen hatten den der \"Kollege\"? Ich würde das ganze erstmal so laufen lassen. Ich denke Dein Höchstgebot war ja wohl nicht 1 Euro, oder? Wie kommt denn derjenige überhaupt darauf? Als Verkäufer kann ich doch nicht sehen, wieviel Dein Höchstgebot ist.
Ne Meldung bringt wahrscheinlich eh nix. Ebay macht sowieso was sie wollen. Sofortkauf Multiauktion von Verkäufer für 1 Euro und in der Beschreibung steht dann wieviel derjenige für diverse Minis haben will => Miniatur #1 15 Euro weil selten; Miniatur #2 3 Euro weil nich selten usw. Ebay interessiert sich absolut nicht für diesen verkäufer, weil er halt schon >1000 Bewertungen hat.

Angrist:
Also das ist schon wirklich dreist.
Das es Verkäufer gibt, die nach der Auktion sich melden und sagen, entweder mehr Geld oder ich melde das Ding eben als verlorengegangen/zerstörrt (einer der Gründe die man auswählen kann um ne autkion zu beenden/auch nach ende aufzulösen)

aber im Vorraus schon sowas zu machen ist echt dreist.
Zur näheren Betrachtung empfehle ich den Thread \"was ist nur mit ebay los\" im tiny soldiers Forum

Ich selbst hatte bis jetzt noch keine Erfahrungen mit Leuten die nachverhandeln wollten, aber dafür ein paar die nie geliefert haben, zum glück nur kleinbeträge.

Aber im Tabletopbereich, gibt es doch fast keine Auktionen mehr die für 1€ weggehen (von diesen wuchersachen, wo immer gleich 3€-5versand sind,rede ich mal nicht)
wer Einzelfiguren auf ebay kauft (Teure/seltene mal ausgenommen) verstehe ich aber sowieso nicht.

Moon:

--- Zitat von: \'Angrist\',index.php?page=Thread&postID=11917#post11917 ---Aber im Tabletopbereich, gibt es doch fast keine Auktionen mehr die für 1€ weggehen (von diesen wuchersachen, wo immer gleich 3€-5versand sind,rede ich mal nicht)

--- Ende Zitat ---
Hmm. Ich denke von wegen 3-5 Euro Versandkosten muss man differenzieren. Ich verlange immer 4,10 Euro Versandkosten bei größeren Sachen und verschicke per Hermes. Somit gebe ich die Versandkosten 1:1 weiter. Wenn ich ne Einzelfigur per Warensendung verschicke muss ich nen Umschlag kaufen. Wenn ich nun die Kosten dafür auf den Käufer umlege bin ich gleich der böse Abzocker. Keiner will nen gebrauchten Umschlag und niemand nen einfachen. es soll doch bitte der Luftpolsterumschlag sein. Wer soll ihn aber bezahlen????
Wenn ich bei nem normalen Tabletopshop was kaufe is es inzwischen für jeden normal, daß ich 5 Euro Porto bezahle (bei vielen gibts ja ne Mindestbestellmenge um kostenlosen Versand zu bekommen, aber nicht bei jedem) nur bei Privatverkäufen will man halt nix zahlen. Echt verkehrte Welt. ;)

@Angrist: Hoffe Du fühlst Dich nicht angegriffen, sondern ich wollte einfach mal meine Meinung zur \"Portoabzocke\" loswerden. Hat halt gerade gepaßt.

KingKobra:
Ich würde das Gebot zurückziehen. Soll er doch drauf sitzen bleiben.

Mir ist es übrigens bei zwei Sachen so gegangen, die ich verkauft habe, dass die Post die geklaut hat. Wurden bezahlt, ich hab sie ordnungsgemäß verschickt (beide nach Hamburg), beide sind nicht angekommen und ich musste das Geld zurücküberweisen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln