Kaserne > Geländebau

Vietnam Gebäude

(1/3) > >>

Stahlprophet:
Hallo,

ich suche Gebäude / Häuser / Hütten im 28mm Maßstab für den Vietnam Konflikt, ich habe mit Google bisher nichts gefunden.
Palmen konnte ich bei Ebay entdecken, nur mit dem restlichen Dschungelequipment wird es recht schwierig.
Viele nutzen wohl daher Plastikpflanzen für den Aquarienbedarf. Schade, aber daran führt wohl vorerst kein Weg daran vorbei.
Für Bastelltips bin ich auch in diesem Themenbereich dankbar (mittels SuFu habe ich auch hier einige Beiträge gefunden).

Ich würde für die Platte gerne Kunstfell nehmen und habe hier erfahren das 14mm Flor-Länge optimal wäre. Kann mir jemand einen Anbieter empfehlen der im Rahmen dieser Länge etwas anbietet ?
Viele Händler (ebay) geben oft die Länge (Flor) erst garnicht an, das macht es nicht einfacher.

Vielen Dank vorab !

Gruß

opa wuttke:
Ich stehe gerade vor derselben Problematik, aber in 20mm
Ich habe ebenfalls die Palmen aus China, es ist letztendlich die günstigste Lösung (in 20mm), wenn man Masse auf den Tisch bringen will. Und das muss man auch, denn 5 Palmen sind kein Dschungel  ;)
Bei den Gebäuden wirst du ums Selberbasteln nicht drumherum kommen, Sushirollen sind günstig (nimm aber nicht die aus extraharten Stäbchen wie ich :cursing:  ) für 28mm könnten auch Rattantischsets brauchbares Material liefern.
Wenn Du ein eher urbanes Ambiente benötigst, für Hue z.B. kann man auch gut auf die üblichen Verdächtigen unter den Haus- und Ruinenherstellern zurückgreifen.

Ach ja: Plastikpflanzen gibts günstiger als im Aquarienhandel z.B. im Katzenberger-Einrichtungshaus und in den 1€-Shops.

Bone:
Konkretisier mal,was für Basteltipps im speziellen?

@Kunstfell - Stoffläden,Karstadt etc. -
Zufälligerweise war ich heut auch erfolgreich auf der Jagd nach Kunstfell - Florlängen 15mm-50mm- 12,00-32,00 €/m2

Camo:
Hilft das weiter?

Wargames Illustrated: How To Build A South East Asian Hut: The Plans

Thorulf:
Anmerkung: Es muß nicht immer tiefster Djungel sein. Es gab auch reichlich (später dann verwilderte) Plantagen. Da würde dann ein Gutshaus in französischem Kolonialstil reinpassen... :smiley_emoticons_joint:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln