Epochen > Absolutismus und Revolution

Klassisches SYW

(1/3) > >>

WCT:
Hi,
Da ich bald SYW in 15mm beginen möchte,  einige Fragen eines völligen Neulings (wir werden KönigKrieg spielen):
Mein Sparing Partner hat sich leider für GB und das Kronland Hannover entschieden, deren Hauptgegener waren ka die Franzosen die ich aber patout nicht spielen möchte. Ich weiß das auf französischer Seite auch Sachsen und andere Teile des HRRDN mitgekämpft haben. Daher wollte ich mal wissen in wie weit Figuren als doubles für andere Nationen(natürlich mit anderen Fahnen) auftreten können(im15mm Masstab) ? Kann ich also Hessen-Kassler als Hessen-Darmstadtler spielen, oder gar Preußen als Franzosen  ;)  ?

Gruß
WCT

xothian:
nein eigentlich nicht,
ohne jetzt tiefer drauf eingehen zu wollen, in deinen angesprochenen faellen machst du \"weisse\" uniformen und \"blaue\" uniformen quasi beliebig austauschbar
 :S
vielleicht solltest du ernsthaft in betracht ziehen \"imganinations\" zu spielen, dann hast du kein problem mehr
 :)

ciao chris

WCT:
Danke, bevor ich Imaginations spiele würde ich eher ein alternatives Szenario entwerfen wo es keine Konventionen von Westminster gab und keinen Umsturz des vorherigen Bündnissysteme. etwa nach dem Muster: Die Verbündeten Preußen und Frck. Gegen GB (der alte Fritz will sich am Krondland schadlos halten, die Franzosen behalten ihre historisches Interessen, die Pompadeur hatte nicht genug Einfluss). Das mit GB verbündete Russland und Maria Theresia, die Schleßien zurück will, greifen Preußen an.

xothian:
alternate history ist auch ne gute idee ! :thumbup:

ciao chris

Poliorketes:

--- Zitat von: \'WCT\',\'index.php?page=Thread&postID=133045#post133045 ---Danke, bevor ich Imaginations spiele würde ich eher ein alternatives Szenario entwerfen wo es keine Konventionen von Westminster gab und keinen Umsturz des vorherigen Bündnissysteme. etwa nach dem Muster: Die Verbündeten Preußen und Frck. Gegen GB (der alte Fritz will sich am Krondland schadlos halten, die Franzosen behalten ihre historisches Interessen, die Pompadeur hatte nicht genug Einfluss). Das mit GB verbündete Russland und Maria Theresia, die Schleßien zurück will, greifen Preußen an.
--- Ende Zitat ---
Armes Preußen. Warum nehmt ihr dann nicht den östereichischen Erbfolgekrieg? Da konnten die Franzosen noch kämpfen und die Konstellation paßt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln