Kaserne > Geländebau
Fensterscheiben darstellen
Lazzard:
Hallo Leute,
nachdem ich bei meinem ersten kleinen Versuch hier so herzlich aufgenommen wurde und viele nützliche Tipps und Hinweise bekommen habe, wende ich mich auch mit meinem nächsten Projekt an euch.
ich habe vor eine Häuserfront nachzubauen bzw nachzustellen. Das Grundgerüst ist aktuell aus Styrodur gebaut. Hier mal die erste Ansicht. Keine Angst, ich habe mir heute eine Thermocut von Proxxon bestellt und werde dadurch hoffentlich gerade Schnitte hinbekommen :)
[attach=434][/attach]
Ist auch erstmal nur ein Versuch, nachher werde ich wenn die Schnitte mit der Thermocut besser sind, die Bauteile nochmal neubasteln.
Aber meine Frage bezieht sich jetzt eher auf die Fenster. Wie stellt man am besten Fenster dar ? Ich dachte mir jetzt, ich werde entweder halt einfach die Fenster ausmalen (z.B. Schwarz) und dann eine Folie oder so drüber, damit man den Effekt eines Fensters hat. Vielleicht cutte ich die Fenster auch mit der Thermocut dann doch richtig aus...aber vielleicht lasse ich es auch einfach nur als Randelemant und lasse es sozusagen nur als Front stehen.
Trotzdem interessiert es mich doch sehr, wie ihr soetwas darstellen würdet ?
Wie auch beim letzten Mal freue ich mich sehr über eure Anregungen und ehrliche Meinungen.
Bone:
@Fenster darstellen
Was für einen Effekt/was für eine Optik/welcher Stil?
Möglichkeiten die mir spontan einfallen:
-mit Bleistift/Kugelschreiber eindrücken
-Stempel zum Eindrücken fertigen
-Ausschneiden /evtl Rahmen einsetzen
-Blisterfolie als Fensterglas
-Fliegengaze/Gitterband evtl. plus Folie oder durchsichtigem Tauchlack
-Lasercut oder gegossene Einsätze
Lazzard:
Upsala...ich hab es mal abgeändert. Ich meinte eigentlich speziell Fensterscheiben.
Wie stellt ihr die Scheiben dar ? Grundsätzlich bin ich aber Tipps zu Fenstern allgemein auch nicht abgeneigt.
Ich weis auch noch nicht, wie ich die Fenster an sich darstelle. im unteren Geschoss sind es Schaufenster,mittig die Tür.
Oben sollen es auch zwei drei Fenster werden....mal sehen was mir da noch so einfällt...oder euch :)
Bone:
Soll das Gebäude innen bespielbar sein/ planst Du auch Inneneinrichtung? Wenn ja - dann fände ich durchsichtige Fensterscheiben nett(Overhead Folie oder irgendwas geeignetes aus dem gelben Sack)
Wenn nicht- dann würde ich die Fenster einfach ins Styrodur eindrücken/stempeln (\"Stempel\" rechteckiges Stück Holz) und blau oder grün anmalen (Lichtreflexe würden das noch aufwerten)
Lazzard:
@Bone
Da bin ich mir selber auch noch nicht sicher. Ich denke ich werde eine Variante bespielbar probieren, eine andere nur als Rand-Element.
Mit vielen Details bin ich mir noch unsicher, stecke ja noch irgendwie in der Findungsphase.
Ich baue aktuell ja auch nicht, weil ich was benötige, sondern eigentlich um mich dem Thema des Gelände und Gebäudebaus näherzubringen.
Daher kann ich eigentlich noch garnicht sagen, was daraus mal werden soll :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln