Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10

<< < (6/12) > >>

Hasdrubal:
Verkündung:

\"Der mächtige Hannibal lässt verkünden, dass das karthagische Volk seine Verbündeten noch immer selbst wählt. Als solche zählen ihre Brüder aus dem benachbarten Numidien. Karthago als Verbündeten schätzen zu können, muss ein jedes Volk sich verdienen. Karthago ist zur Zeit ein neutrales Reich in dem wachsenden Konflikt in Europa. Ohne eine offizielle Kriegserklärung würde Karthago nie über ein Land herfallen. Unabhängig  von den Ansprüchen auf der iberischen Halbinsel, wird Karthago nicht grundlos gegen das spanische Volk ziehen. Der Krieg gegen die Gallier schert Karthago nicht.

Hail Baal\"

Gabriel Flavius:
Hallo zusammen, Nach reiflicher Überlegung habe ich mir noch drei Erweiterungspunkte für unsere Regeln ausgedacht. In der dritten Edition der Regeln werden noch zwei Punkte dazu kommen.  Die wichtig sind!

1.Dies währen Regeln wie man Seeschlachten auswürfelt.
2. Handelsrouten mit Zoll Geld. (Auf diese Idee hat mich Hasdrubal gebracht)
3. Seeblockaden ( ist nur an zwei Stellen auf der Karte möglich)

ich werde das Buch am Ende von Zug 10 an alle Mietspieler verschicken.

PS: bin bis Sonntag weg. Wenn fragen oder eventuelle Vorschläge vorliegen, schickt mir bitte dann eine PN.

Gruß Gabriel

Gabriel Flavius:
Hallo zusammen, Alex und ich haben heute die Schlacht in Hispania gespielt. Hier noch ein kleiner Schlachtbericht dazu. Die Ibera stellten ihre beiden Bogenschütz Einheiten gut und sich auf die beiden Hügel. Von dort aus konnten sie das ganze Schlachtfeld überblicken. Im Zentrum stellten beide Seiten ihre Infanterie auf. Die von der Bewaffnung recht gleich war.
An der Flanke kämpfen die beiden Kavalieren gegen einander.

Verlauf der Schlacht: Die Iberischen Bogenschützen schossen von den Hügeln auf die römischen Bogenschützen und dezimierten ihre Reihen ziemlich stak. Im Zentrum kämpfen die Infanterie mit gleicher Bewaffnung gegeneinander.  Das war ziemlich Blutig. Am Ende schaften es die Römer nur knapp die Generalseinheit unter hohen Verluste in die Flut zu Schlagen und auszulöschen. Die löste eine Maßen Panik im Zentrum aus und riss die Bogenschützen und große Teile der Iberischen Infanterie mit. An der Flanke kämpften die beiden Kavalieren erbittert weiter. Beide Einheiten erlitten hohe Verluste. Doch dann floh auch die Iberische Kavallerie. Die Schlacht war für die Römer gewonnen!! Wenn auch nur ganz knapp!

PS: der Feldzug ist in Spanien beendet. Den Rest überlass ich meine Iberischen und Karthgischen Freunden. Rom hat nun was es wollte.

Hier noch ein par Schnappschüsse von der Schlacht.

fchenjaeger:
Es gibt so viele Regeln im Buch die lückenhaft oder sogar fehlerhaft sind und die werden nicht überarbeitet? Aber dafür neue Regeln?

Gabriel Flavius:
@Allgemeines: Rom lässt nun verkünden das sein Feldzug in Spanien offiziell beendet ist. Da wir nun im besitz der Teile sind die wir wollten. Denn Rest der Iberischen Halbinsel überlassen wir unseren Karthagischen und Iberischen Freunden. Ihr bekommt auch gerne wenn ihr es wünsch von unser IX Legion Unterstützung in aller Form.

Heil Ceasar

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln