Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne

Imperiale WAB Kampagne: 155 v Chr Zug 10

<< < (2/12) > >>

Gabriel Flavius:
@Hasdrubal: Dann schlag ich vor das  fchenjaeger die Germanen diese Runde bekommt. Ok? Ich schick im dann noch heute die Germanentabelle zu.

Gruß Gabriel

fchenjaeger:
Aaarrr... Gerrrrman power!
Die Germanen entscheiden sich zu einem sehr cleveren Schachzug: indem sie alle ihre Provinzen und Besitztümer an die Seleukiden überschreiben und noch 2 Waschmaschinen dazu kaufen entziehen sie sich aller Verantwortung und Stress und leben glücklich bis ans Ende ihrer Tage.. :clapping:

aber okay, schick mir die Tabelle zu. Ich werd die Jungs mal auf Vordermann bringen um den Römern weiter einzuheizen.

fchenjaeger:
2 Punkte die Gabriel mit mir und anderen bereits angesprochen hat und hier anmerken wollte:

- Exerzierplatz: Sollte keine 2 Runden zum Bauen benötigen. Wird also als ein Stufe 1 Gebäude behandelt
- Straßen: Sind leider viel zu teuer für das was sie können. Neuer Punktwert wäre 500 (anstatt 1500)

Hasdrubal:
Hmm...hab schon Straßen gebaut, um meine Provinzen schnell mit Truppen versorgen zu können. Bekomm ich für jede Starße eine Rückerstattung? Ansonsten ermöglicht es ein Straßennetz sehr schnell seine Truppen bewegen zu können....das ist schon recht mächtig.

Spieler die jetzt schon ein großes Reich haben, haben es zukünftig leichetr ihr truppen innerhalb des Reiches schnell zu verlegen ( wenn Straßen günstig werden).

Mein Reich ist relativ klein, aber ich kann meine Truppen in einer Runde von der äußersten Provinz in die Entfernteste legen....den Vorteil gegenüber \"Großreichen\" möchte ich eigentlich nicht verlieren. Bedenkt man das ich dafür grade am Anfang viel Kohle investiert habe, satt in Ressourcen zu investieren...

Mir schadet die Regelung eher.

Gabriel Flavius:
@Andy und Lars: Ich denke mal das Lars recht hat. Straßen sollten halt doch etwas kosten. Letztendlich musste man damals ja für Straßenbau eine Menge Sklaven und Steine kaufen. Daher lassen wir das mal weg mit der Regeländerung.Straßen kosten weiterhin 1500 Gold. Bleibt also beim alten! War jetzt nur mal so ein Gedanke.

Gruß Gabriel

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln