Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 23. Mai 2024 - 04:36:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Britische rote Telefonzellen, Polizeiboxen und rote Briefkästen in 1/76 (00) gesucht  (Gelesen 457 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sebastian77

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 279
    • 0

Guten Abend Ihr Alle,

für mein England 1936-1944 Projekt (Avbcw, Seelöwe) suche ich eine Quelle für folgende Hornby 00 Artikel: Hornby R 8696 Skaledale 00 Police Box, Hornby R 8580 Skd. 00 Telephone Kiosk sowie Hornby R 8579 Skd. 00 Pillar Box. Mein Modellfachverkäufer hier in FFM sagte mir, der deutsche Hornbyvertreiber hätte hier Gebietsschutz und würde diese Hornby Artikel hier nicht verkaufen. Auch Amazon war ein Fehlschlag. Allerdings habe ich diese Artikel dann bei Amazon France gesehen. Hat dort schon einmal jemand bestellt, gibt es dort Schwierigkeiten/ Probleme?

M. f. G. Sebastian
Gespeichert

Grenadier Christian

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 517
    • 0

Wenn auch andere Hersteller genehm sind, könnte ich noch die Zinnsachen von Langley Miniature Models empfehlen - von denen habe ich mehrfach auf der Intermodellbau Kleinteile gekauft, die alle sehr gut gegossen waren.

Jedenfalls gibt es in deren 00-Zubehörreihe auch diverse Briefkästen: http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/Online_Catalogue_OO_Scale_Accessories_F1_to_F36_inc_Canal_Boats_etc_10.html (Code F11 und F24).

Es gibt in der Reihe auch Telefonzellen der 1929er und 1936er-Baureihen sowie eine Polizei-Telefonzelle (Codes F31-F33), die sind allerdings mit 8 Pfund pro Stück schon recht teuer für meinen Geschmack. Der Preis ist IMHO nicht ungerechtfertigt, wenn ich bzgl. der Qualität aus meinen Einkäufen schließen kann, aber bei mehreren geht das schon ins Geld, und Plastik wäre vermutlich günstiger und präziser.
Gespeichert
Hasta la Beuteltier siempre!