Allgemeines > Tabletop News

Westfalias kleiner Rueckzug aus Moskau

<< < (4/5) > >>

Davout:
Bei der Frau muss ich auch sagen, dass ich mich mit der Haltung nicht anfreunden kann. Als Feldzugsteilnehmerin hat sie zumindest schon häufiger gesehen, wie die Soldaten ihre Waffen geladen haben. Gerade für eine kleinere Person ist diese Haltung wohl die denkbar umständlichste. Es ist zwar weder nötig noch logisch, dass hier die reglementmäßige Pose zum Einsatz kommt, aber eigentlich würde man hier eher eine mit dem Kolben auf der Erde schräg nach hinten links (von hinten gesehen) wählen, weil dann beim Laden die Größe der Schützin relativ egal ist, die ja hier nicht in Formation steht und somit sicher genug Platz um sich herum dafür hat. Die Waffe liegt dann einfach nur mehr oder weniger schräg, so wie Jens das schreibt. Gießtechnisch ist das evtl. nicht so einfach, das verstehe ich schon.
Schlimmer finde ich dagegen, dass man diese Pose auch häufig bei Soldatenfiguren findet, was totaler Unsinn ist.

Grüße

Gunter

Grimnir:
Mir gefallen die Figuren. Sie haben Charakter und in meinen Augen mehr als genug davon, um etwaige Umstimmigkeiten in Pose oder Proportionen wettzumachen.  Am Ende zählen A- und B-Note zusammen.

Schrumpfkopf:
Danke fuer den Einwurf bezgl. der Haltung.

Mein beruflicher HIntergrund liegt in der Gestaltung, und ein sehr wichtiges Merkmal hier sind Kontraste.
Der wesentliche Kontrast besteht bei der gezeigten Cantiniere darin das es sich um eine kleine und
zierliche Frau handelt die ein grosses Gewehr haellt.

Aufgrund des Feedbacks hatte ich also mit meiner 1.65 grossen Gattin ein Video auf Youtube angeschaut
das den Ladevorgang bei Musketen zeigt.

Hiernach hatte ich sie dann mit einem Besen und einer Rolle Silberpapier ausgestattet, und sie gebten
den Besen zu laden. Im Ergebnis war das dann der Haltung der Figur nicht unaehnlich, und ich denke
das die Gute mich auch abgeknallt haette wenn der Besen eine Muskete gewesen waere.

Und ich muss fuer 1 Woche die Kueche machen.

;)

Nikfu:
Vermutlich hast du dafür für die \"rude highlanders\" modell stehen müssen  :thumbsup:

Schrumpfkopf:
Rock out with the cock out. :thumbup:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln