Allgemeines > Tabletop News

Westfalias kleiner Rueckzug aus Moskau

<< < (3/5) > >>

Wilhelmshöher:
Mutter Courage und ihre Muskete. :D
Geiles Modell und eine tolle Ergänzung zur Perry Reihe! Warum probiert ihr euch denn eigentlich nicht an den überfälligen Gegenspielern für ein \"Rückzugs-Skirmish\"? :P

Gruß
Moritz

JensN:
Charmant diese Figur. Allerdings eine Bajonett aufpflanzende Figur in eine Ladefigur bei gleicher Haltung zu machen, finde ich unglücklich.
Das nun eine Cantiniere nicht zwingend den Ladedrill der Linientruppen absolviert hat, mag man ja glauben. Dennoch unterliegt das Laden einer Vorderladermuskete
gewissen Gesetzen. Eigentlich müsste man jeden Modelleur einmal in einen Schützenverein stecken, in dem historische Vorderladerwaffen geschossen werden.
Dann würde so ein Murks nicht dabei herauskommen. Schade, solche Figur hätte meine Sammlung sicher ergänzt, diese leider nicht.

Schrumpfkopf:
Ich selbst habe noch keine Muskete geladen und werde das in diesem Leben auch sehr wahrscheinlich nicht mehr tun.
Wenn Du aber meinst das es selbst bei einer ungeuebten Person zu einer solchen Haltung nicht kommen koennte, dann nehme ich das natuerlich schon ernst.

Waere ja kein Beinbruch die Hand mit dem Bajonet separat zu erstellen oder sontwas.

JensN:
Mit der Hand allein wäre es nicht getan. Die Muskete müsste mehr an den Körper, ggf. bei einem kleinen Persönchen
auch abgesenkt, Kolben nach Hinten. Erste Regel aus Selbstschutz, Mündung immer leicht vom Körper weg.
Es gibt ja zig Bilder im Netz. Einfach mal Re-enactmentveranstaltungen anschauen.

Den Einwand \"die machen auch nicht alles richtig\" lasse ich gelten. Eben darum !!

Hier ist zwar vermeintlich Ladedrill zu sehen, aber die Physik ist da schon ganz hilfreich. Man wird nie einen ausgestreckten Arm vom Körper weg
sehen. Historische Drillbücher sind zwar auch ganz nett, aber wir haben es ja hier nicht mit einer gedrillten Person zu tun.
Es wäre natürlich davon auszugehen, das gezeigte Cantiniere als Nichtkombattant, den Soldaten zumindest beim Drill zugesehen hat
und die Handgriffe so übernehmen würde. Und egal ob geübt oder nicht, eine schwere Arbeit verrichtet man nicht mit einem Gegenstand am
ausgestreckten Arm. Fängt bei der schwer zu öffnenden Schnapsflasche an und hört bei der verschmauchten Muskete auf.

McCloud:
Die Figuren gefallen mir wieder beide sehr gut, sind quasi schon bestellt, auch wenn die Saschen von Euch von der Tactica auch noch auf meinem Tisch liegen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln