Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 12:23:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: saga modelle bemalen  (Gelesen 1365 mal)

Marcel1988

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
saga modelle bemalen
« am: 22. MĂ€rz 2013 - 10:30:23 »

Hallo ich habe da mal eine frage wel he farben und farbtöne eignen sich fĂŒr kleidung ser wikinerr und bretonen
Ich bekomm da nix hin
 Lg.marcel

Gruftischlumpf

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 10
    • 0
saga modelle bemalen
« Antwort #1 am: 22. MĂ€rz 2013 - 11:20:04 »

Hi,

Ich benutze Vallejo Model Colors. Die sind so schön gedeckt und nich zu bunt. Oder meinst du die Farbtöne?

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
saga modelle bemalen
« Antwort #2 am: 22. MĂ€rz 2013 - 11:52:55 »

Farben fĂŒr einen typischen Dark Age Look sind Braun- und Grautöne. Wikinger hatten es aber auch gern mal bunt wenn sie es sich leisten konnten, d.h. die etwas reicheren bzw erfolgreicheren der Truppe dĂŒrften sich auch in bunte und wertvolle Stoffe gekleidet haben, rot, blau, grĂŒn, gelb, gestreift und nicht gepunktet  8)  usw.
Man kann jetzt drĂŒber streiten, wie gut die Textilfarbstoffe zu jener Zeit waren (vermutlich hab es z.B. keine knallblauen Stoffe), aber wir sind ja in der bunten Welt des Wargaming ;-)
Ich hab schon sehr viel sehr bunte Wikinger-Modelle im Internet gesehen und das hat auch was. Ich wĂŒrde generell eher wenig knallige Farben nehmen, male zum Beispiel selbst auch \"blauen\" Stoff indem ich grau verwende und dann mit blauer Tusche drĂŒbergehe. Das gibt einen sehr sachten blauton den ich recht passend finde. Als Kontrast zu dem ganzen Braun und Grau eigenet sich helles Beige wie bei typischem Leinenstoff sehr gut, also Knochenfarben, Bleached Bone oder wie sie alle heissen.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

tattergreis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.892
    • 0
saga modelle bemalen
« Antwort #3 am: 22. MĂ€rz 2013 - 12:57:16 »

man kann sich an die Originale halten

:D
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen KĂ€mpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und RĂŒcken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, lĂ€uft aber alles auf eins hinaus.“

Mandulis

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
saga modelle bemalen
« Antwort #4 am: 22. MĂ€rz 2013 - 13:41:17 »

Zum Thema Farben:
Gedeckte Farben sind bei der Kleidung nĂ€her am historischen Original, da man Stoffe damals nicht chemisch fĂ€rben konnte, sondern pflanzliche FĂ€rbemittel nutzte. Hier kannst du unten mal so gefĂ€rbte Wolle sehen. GrĂŒn, richtiges Schwarz und reines Weiß sind sehr teuer gewesen. Braun, Grau und Rot konnte man leicht fĂ€rben und das trugen weniger betuchte Menschen. Krieger können sich natĂŒrlich alles geraubt haben.
Grellere Farben kannst du auf Schilden verwenden, da man die ja nicht fÀrbt wie Stoff, sondern anmalt.

Ich hoffe, das hilft dir.
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

raif

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 567
    • 0
saga modelle bemalen
« Antwort #5 am: 22. MĂ€rz 2013 - 16:41:46 »

auch eine gute quelle fĂŒr dieses thema.

oder du googelst einfach mal selbst, dann bekommst du sehr schnell genug inspiration.

rosa und violett sind die lieblingsfarben in dark age gewesen.

Marcel1988

• Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 68
    • 0
danke
« Antwort #6 am: 23. MĂ€rz 2013 - 05:38:49 »

Hallo ich danke euch das ist echt eine grosse.hilfe.da.ich erst dachte die werden echt zu bund saga ist.mein erster schritt von flams of.war.mal abgesehen zum historischen tt nochmals.grossen dank