Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 03. Juli 2025 - 20:34:20
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Fensterscheiben darstellen  (Gelesen 3654 mal)

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
Fensterscheiben darstellen
« Antwort #15 am: 20. MĂ€rz 2013 - 21:43:16 »

FĂŒr die Mauern meiner Ruinen habe ich ein anderes Material verwendet. Es nennt sich Balsa-Foam und hat ganz andere Bearbeitungseigenschaften als Styrodur. Es lĂ€ĂŸt sich toll gravieren, da es recht spröde ist und an den bearbeiteten Stellen das Material zu einem feinen Staub zerfĂ€llt. Es ist aber auch viel empfindlicher und deshalb m.E. nur fĂŒr Vitrinenmodelle oder fĂŒr den Bau von Mastern fĂŒr die spĂ€tere Abformung (bei der meist der Master zerbricht) und Nachguss geeignet.

Auf meiner Homepage findest Du zu den Ruinen auch viele Step-by-Step Bilder und Infos von dem Bau und der Bemalung des Modells.

Ciao

Elmar

elladan.de

dianteli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
« Antwort #16 am: 21. MĂ€rz 2013 - 17:51:00 »

Elladan woher beziehst du denn das Balsa Foam und wie liegt das denn preismĂ€ĂŸig so. Kannst du da ein bissl was zu schreiben?
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Elladan_de

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 155
    • 0
« Antwort #17 am: 21. MĂ€rz 2013 - 20:30:08 »

Hallo Dianteli,

mein Balsafoam habe ich vor Jahren bei Grey-Funnel-Line gekauft. So weit ich weiß gibt es die nicht mehr. Das Material kommt wohl aus Amerika und wird dort u-a- sogar von Amazon vertrieben.

Etwas googeln hat mir eine Quelle in England gezeigt, bei der ich es wohl bestellen wĂŒrd, wenn ich aktuell nachkaufen mĂŒsste. Ab wie ich jetzt feststelle ist es deutlich teurer als ich es in Erinnerung hatte. Hier der Link:

ANTENOCITIS WORKSHOP

Ciao

Elmar

dianteli

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 112
    • 0
« Antwort #18 am: 21. MĂ€rz 2013 - 20:34:05 »

Hmm aus England ist sicher der Versand auch net ganz gĂŒnstig.
Aber ist diese Balsa foam vergleichbar, oder gar das Gleiche, wie die Hartschaumplatten bzw. Hartschaumblöcke die es beim Architekturbedarf gibt?
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

Lazzard

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 398
    • 0
« Antwort #19 am: 29. MĂ€rz 2013 - 20:04:23 »

So Leute, irgendwie bin ich mir mit den Fenstern nicht schlĂŒssig geworden...schlussendlich habe ich das ganze Haus umgebaut und an ein Freebooters Fate Setting angepasst. NatĂŒrlich möchte ich euch den Umbau nicht vorenthalten und euch nun zeigen, wie ich es verunstaltet habe.

Hier mal zwei Fotos zum aktuellen Stand:
[attach=485][/attach]
[attach=486][/attach]

NatĂŒrlich habe ich dazu noch ein paar Fensterrahmen und auch FensterlĂ€den gebastelt...aber die mĂŒssen erstmal trocknen ;)
Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die
Stimme eines Experten sein, der sagt: \'Das ist technisch unmöglich! - Sir Peter Ustinov