Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 17:34:10
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Verstärkung für Ft. Littlewood  (Gelesen 3013 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« am: 06. Oktober 2008 - 23:30:42 »

Moin,


Irgendwo zwischen dem Ohiotal und dem Lake Champlain. Ein Trupp der Black Watch kurz vor Ft. Littlewood.


Holla, holla, Ian MacKlintock hält wohl nicht mehr ganz mit. Wenn das mal gut geht. Wer weiss schon, was in dieser Wäldern hier lauert: Indianer auf Skalpjagd wohlmöglich. Oder noch schlimmer: Franzosen


Nach mal Glück gehabt. Die Jungs haben auf Ian gewartet.


Von Norden nähert sich ein Einheit eines Colonial Regiment, die vor die Fort ihr Lager aufgeschlagen hat.


Jeremiah Jones wurde zur Lagerwache verdammt. Vermutlich aufgrund des fehlenden Uniformrocks.


Als Major Karnes die Verstärkung bemerkt, lässt er sofort das Tor öffnen. Die Besatzung ist schier aus dem Häuschen und lässt zur Begrüßung erstmal ein paar Böllerschüsse los.


Zur Feier des Tages wird es wohl mal wieder Lammkeule geben.


Wer jetzt eine wilde Schlacht erwartet hat, den muss ich leider enttäuschen. Alles total friedlich hier.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56

Axebreaker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.458
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008 - 00:37:27 »

Very nice story,terrain and painting. :thumbup: Keep them coming. ;)

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008 - 00:50:29 »

Klasse Rusus !! Sind das die ersten Pics Deines Forts ??
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Antipater

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.455
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #3 am: 07. Oktober 2008 - 06:33:01 »

Das sind sie, und ich muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann, den Bausatz in die Finger zu kriegen.
Super in Szene gesetzt, Rusus! Da bekommt man gleich Lust, selbst loszulegen und den doofen Briten mal ein paar Franzosen auf den Hals zu hetzen.
Allerdings, wenn ich eure Figurenauswahl so sehe: Wäre die Verlegung der Szenerie in den AWI nicht sinnvoll? ;)
Gespeichert
Conquering Lead Mountain – meine Hobbyvitrine.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #4 am: 07. Oktober 2008 - 06:59:43 »

Super! Ich will dieses Fort! Und Rotröcke! Und überhaupt.... :thumbsup: :thumbsup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Mad Mö

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 528
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #5 am: 07. Oktober 2008 - 09:21:22 »

Klasse!
Damit meine ich nicht nur die Figuren.
Schönes Licht, schöne Fototechnik, schöne Perspektiven.

P.S.
1. Bild, links am Rand: Getarnte Indianer! :D
Gespeichert

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2008 - 09:46:31 »

Sieht sehr schön aus ! Der Bausatz ist gekauft sobald er in deinem Shop auftaucht  :thumbsup:  .
Gespeichert

Grimm

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 155
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2008 - 11:36:07 »

Klasse ! habe ich gleich mal bock meine FIW Sachen abzustauben :)

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #8 am: 07. Oktober 2008 - 14:47:33 »

Zitat von: \'thrifles (Koppi)\',index.php?page=Thread&postID=12094#post12094
Klasse Rusus !! Sind das die ersten Pics Deines Forts ??
Es sind die Bilder eines seiner Forts. Das ist aber nicht Ticonderoga, das solte wohl klar sein.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

der Friese

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 71
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #9 am: 07. Oktober 2008 - 15:00:07 »

Super Arbeit :thumbsup:
Da passt wirklich alles und ich  bekomme  Lust dir einen Bausatz abzunehmen :rolleyes:
Gruß Frank
Gespeichert

Frank Becker

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.458
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #10 am: 07. Oktober 2008 - 16:37:51 »

WOW! Das Fort ist wirklich klasse geworden! Werde ich mir mal am Wochenende bei dir genauer anschauen :thumbup:

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #11 am: 07. Oktober 2008 - 18:13:02 »

Wunderbare Bilder und mal ganz ohne Kampf,bin völlig begeistert :thumbup:
Gespeichert

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #12 am: 07. Oktober 2008 - 18:53:20 »

Rusus, super bemalte Figuren. Super tolles Gelände, spitze, dass du jetzt das Projekt um das Fort geschafft hast.
Auch dies ist super bemalt. Eventuell bekommen wir ja ein Spiel nach den Messen hin.
Gespeichert

Azgul

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 17
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #13 am: 07. Oktober 2008 - 20:46:04 »

Schönes Fort, der Turm gefällt mir.

Auch die Story, sehr nice....
Gespeichert

Rusus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.013
    • 0
Verstärkung für Ft. Littlewood
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2008 - 23:57:28 »

Moin,
vielen Dank Euch allen. Das geht runter wie Öl. Ich bin sehr froh, dass es gefällt. Die letzten Wochen waren sehr arbeitsintensiv, aber so langsam bin ich soweit, auch mal was zu zeigen. Mit den Fotos bin ich ehrlich gesagt, gar nicht so zufrieden. Das mal alle Püppchen eines Trupps scharf werden, bekomme ich einfach nicht hin.

zu Koppi: Ja, das Teil ist gestern ganz frisch fertig geworden. Antipater hatte ja schon testweise ein paar Teile des Turms verbaut.

zu Antipater: Habe ich etwa irgendwo geschrieben, dass es sich nicht um den AWI handelt?  ;)  Ist halt immer ein Kompromiss zwischen guten Figuren und 100%iger historischer Korrektheit. Bin diesmal eher in Richtung ersteres gegangen. Aber dadurch bin ich für AWI natürlich auch offen.  8)

zu Mad Mö:   :whistling:  Ã–h, das Licht. Ich bin wie gesagt nicht so der Fotograph und habe die Wohnzimmerlampe deswegen einfach hängen gelassen. Hat dadurch alles so einen gelbstichigen antiquierten Touch.

zu Grimm: Vielen Dank. Mit Dir muss ich auch noch mal in Klausur gehen. Achten mal auf meinen nächsten Thread.

zu Lothar: Richtig erkannt: Wenn\'s Ticonderoga wäre, hätte ich ja auch Ticonderoga geschrieben und nicht Littlewood. Tico werde ich bis zum Wochenende noch nicht bemalt kriegen. Aber die Teile für die Bastionen sind fertig (in zwei Größen baubar). Nach der DUZI geht\'s dann an die Gebäude und ich plane auch noch Teile für einen Ravelin.

zu Frank: Dann aber leider ohne Platte auf einem blauen Tuch.

zu Tellus: Tja, Dir habe ich ja die ganze Thematik zu verdanken. Aus unserem Gespräch auf der Tactica resultierte ja die Idee, ein Blockhaus zu bauen.

zu Bommel: Ich denke das Fort lässt sich auch gut für die 7. Kavallerie in Cow Town verwenden.  :thumbup:

zu allen anderen: Noch mal vielen Dank. Wer möchte kann sich das Fort auch am Wochenende auf der DUZI in natura ansehen (und danach kommts auch in den Shop).

Ãœbrigens: Wer seinen Stevenson gelesen hat, erkennt vielleicht auch das Blockhaus auf Treasure Island wiederl.
Gespeichert
Gruß und Nice Dice
Rusus

Angefarbelte Püppchen 2009: 158  /  2010: 139  /  2011: 262  /  2012: 223  /  2013: 205  /  2014: 502 / 2015: 333 / 2016: 378 / 2017: 25 / 2018: 120 / 2019: 865 / 2020: 885 / 2021: 346 / 2022: 291 / 2023: 340 / 2024: 56