Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 23. Juni 2025 - 20:34:27
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Operation Squad irgendwo ´44 im ländlichen Frankreich  (Gelesen 1670 mal)

Het Zippelmoes

• Leinwandweber
  • **
    • 0
Operation Squad irgendwo ´44 im ländlichen Frankreich
« am: 29. März 2013 - 16:34:36 »

Mit dem Abschuss von nem deutschen Lkw fing s an.....

Hier also die Startaufstellung zu nem kleinen, spontanen Spiel OS mit nem Spielkameraden bei mir....
Ne ruhige Landstraße oder n Feldweg irgendwo in Frankreich mit einem kleine Gehöft

Irgendwie gelang es den Briten beim Aufstellen bis in die linke untere Sandsackstellung vorzudringen, die Deutschen unternehmen mit einem Opel Blitz am oberen Ende des Feldes einen Vorstoss in den offensichtlich freien Raum..... während ein Panzer IV sich langsam unter Deckung des Waldstücks in s Feld vortastet.
Plötzlich staubt es neben dem Wald jenseits der Straße und ein britischer Cromwell bricht aus dem Gebüsch und eröffnet das Feuer auf den Opel.

Die Besatzung ist sofort tot, der Motor explodiert und 4 von den aufgesessenen deutschen Panzergrenadieren können sich mit Mühe durch einen Sprung von der Ladefläche retten. Ein Kamerad schafft es leider nicht.....

Bei genauerem Hinsehen zeigt sich neben dem Cromwell auch noch einer Humber Scout Car der Briten.

Im Gehöft geht das zweite deutsche MG-Team in Stellung und verhindert, dass die Infanterie der Briten, vom unteren Teil des Feldes, in Richtung ihrer Panzer vordringen.

Die britische Infanterie rückt bis an die Bockages an der Straße vor und liefert sich mit Unterstützung des schnellen Scout Car ein heftiges Feuergefecht mit den Deutschen im Gehöft, in dessen Verlauf fast alle ehemaligen Passagiere des Opels, beim Versuch die Deckungen zu erreichen fallen.

Mittlerweile hat der Panzer IV den Wald umfahren und visiert den Cromwell an

und

BÄMM!

Nachdem der Humber Scout Car mit Glück einem weiteren Schuss der 7,5cm KWK des Panzer IV entgehen konnte, gaben die Briten alle weiteren Versuche die Straße zu überqueren auf.
Die Deutschen hatten die Hälfte ihrer Infanterie verloren, einen Opel Blitz LKW und die Briten den Cromwell.....Wieviel Infanterie? Hab ich vergessen. Der Panzer IV Kommandant bekam den Befehl nicht weiter vor zu rücken und die Kampfhandlungen wurden zur Nacht eingestellt.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1364596480 »

Nettelbeck

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 29. März 2013 - 16:41:52 »

Operation Squad kenne ich leider nicht, aber ich liebe das Kettenquitschen von britischen und deutschen Panzern am Morgen. ...und Spiele wo was explodiert sowieso... Also bitte mehr davon!
„...nur zwei darunter waren befahrene Matrosen, während die Übrigen kaum wussten, was auf dem Schiffe hinten und vorne war...“.

Skarpian

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
« Antwort #2 am: 29. März 2013 - 21:41:53 »

Schöner Bericht Zille ... :thumbsup:

Operation Squad ist für mich das beste Skirmish 2 WK Tabletop, unglaublich eingängige Regeln und mit wenigen Figuren (ca. 12 Figuren/ Spieler )sehr spaßig zu spielen.
Idioten mit dem Wort auch den Hals abzuschneiden führt nur zu Ärger

Axebreaker

• Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 06. April 2013 - 12:20:09 »

Nice looking game and report. :thumbup:

Zitat
Operation Squad ist für mich das beste Skirmish 2 WK Tabletop,
unglaublich eingängige Regeln und mit wenigen Figuren (ca. 12 Figuren/
Spieler )sehr spaßig zu spielen.
I agree! :thumbsup: :thumbsup: I\'m a big supporter of this system and highly recommend it.

Christopher