Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 16:07:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: [WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land  (Gelesen 1420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« am: 31. MĂ€rz 2013 - 09:03:43 »

Dieses Projekt entstand irgendwann Mitte des letzten Jahres. Das Thema KreuzzĂŒge war bei einem GesprĂ€ch in Bommels heiliger Halle aufgekommen. Lust auf KreuzzĂŒge hatte ich schon immer auch wenn ich mich eher fĂŒr den 3. Kreuzzug und das Königreich Jerusalem interessiert habe ( der Film lĂ€sst GrĂŒĂŸen). Nun fehlt mir in den letzten Jahren immer mehr die Zeit zum Bemalen von neuen Minis und ich habe zuletzt einige Projekte grandios in Sand gesetzt die geplant waren. Seitdem bin ich sehr vorsichtig, bevor ich bei einem Projekt aufspringe und dann nochmal Leute enttĂ€usche die mit mir rechnen.

Ein weiterer Motivationsschub kam dann aus diesem Gemeinschaftsprojekt aus der Tabletopwelt:

http://www.tabletopwelt.de/forum/showthread.php?t=148843

Reingucken lohnt sich. Hier haben viele tolle Maler etwas beigetragen. Ich malte hier und da mal ein bisschen, wollte es aber hier nicht prĂ€sentieren, da es einerseits nie viele Figuren waren und da das Niveau von dem was  da und auch hier gezeigt wird riesig ist und ich damit nicht mithalten kann. Nachdem letzte Woche endlich eine Einheit Ritter fertig geworden ist, habe ich mir jetzt den Ruck gegeben hier zu prĂ€sentieren, was ich bereits zusammengekleckst habe.
Es soll grob in die Richtung einer byzantinischen Armee gehen, aber im Prinzip werde ich einfach alles aus der Epoche anmalen was mir gefĂ€llt auch wenn das dann zu historischen Unkorrektheiten innerhalb des Projektes fĂŒhren wird.

Was haben wir also? Zwei Einheiten griechische Psiloi. Einmal mit Wurfspeeren und einmal mit Bögen. Die Modelle sind von Gripping Beast und mal gĂŒnstig aus der Bucht zu mir gekommen. Zwei Kommandanten. Der byzantinische ist ebenfalls von Gripping Beast. Sein westlicher Freund ist von Perry. Die christlichen Ritter sind auch von Perry und mit einer Sammelbestellung von Bommel hier gelandet.

http://i834.photobucket.com/albums/zz268/Flytime1/IMG_5365_2.jpg[/IMG]]

http://i834.photobucket.com/albums/zz268/Flytime1/Blood%20Bowl/IMG_5546.jpg[/IMG]]

http://i834.photobucket.com/albums/zz268/Flytime1/IMG_5413_2.jpg[/IMG]]

http://i834.photobucket.com/albums/zz268/Flytime1/IMG_6061_2.jpg[/IMG]]

http://i834.photobucket.com/albums/zz268/Flytime1/IMG_0480_2_zps55515c0f.jpg[/IMG]]

Was definitiv noch fehlt? Eine zweite Einheit Ritter, byzantinische Kavallerie und Seldschuken. Dazu byzantinische Infanterie und Kreuzritter zu Fuß.
Was ich gerne noch hÀtte ist was von den tollen Fireforge Sachen.

Als nĂ€chstes gibt es aber vermutlich Seldschuken denn die liegen noch  unangemalt im Keller. :)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #1 am: 31. MĂ€rz 2013 - 12:26:21 »

sehr schick, dann muss ich mal meine Kreuzfahrer fertig machen. Tolle Sache. Bist du am Spieletreffen bei mir im april dabei? also jetzt samstag?
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #2 am: 31. MĂ€rz 2013 - 12:36:13 »

Immer langsam :bis die Armee fertig ist, male ich bestimmt noch ne Weile :).

Samstag bin ich auf nem Blood Bowl Turnier.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

moiterei_1984

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.269
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #3 am: 01. April 2013 - 11:34:08 »

Eine schicke kleine Truppe hast du da, auch wenn die Kerle fĂŒr mich ein wenig zu dunkel geraten sind. AP Dark Tone?

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #4 am: 01. April 2013 - 13:40:29 »

Danke:).

Das ist die dunkelste Tusche von GW.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #5 am: 02. Juni 2015 - 21:38:18 »

Ich habe mal wieder Lust bekommen, mal sehen wie weit sie mich trÀgt :

Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #6 am: 02. Juni 2015 - 21:56:05 »

geil fly, melde dich mal. ich habe keine aktuelle nummer mehr von dir.
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #7 am: 03. Juni 2015 - 11:38:29 »

Zitat von: \'Bommel\',\'index.php?page=Thread&postID=193984#post193984
geil fly, melde dich mal. ich habe keine aktuelle nummer mehr von dir.

Gerne:).

Aktuell ĂŒberleg ich wie ich basiere. Ich tendiere zu nem Base mit 12* 4 cm, so dass ein Base entweder 12 Mann bei WAB darstellt, oder ein Impetusbase.
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.534
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #8 am: 03. Juni 2015 - 13:32:26 »

ja lass uns mal am tefelon quatschen. ich habe die minis auch noch nicht basiert.
Gespeichert

flytime

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.161
    • 0
[WAB/Impetus/Saga] Fly auf Kreuzfahrt im heiligen Land
« Antwort #9 am: 07. Juni 2015 - 16:18:25 »

Meine Frau hat sich heute fĂŒr ne Stunde mit dem Nachwuchs in dessen Zimmer verdrĂŒckt, dass ist dabei rumgekommen.





Als nÀchstes will ich mal eine Stellprobe machen.:)
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.