Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 17:49:42
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Grüße aus Offenabch am Main  (Gelesen 3553 mal)

General Electric

• Totengräber
  • *
    • 0
Grüße aus Offenabch am Main
« am: 07. Oktober 2008 - 10:32:45 »

[font=\'Times New Roman]Hallo zusammen,[/font]

[font=\'Times New Roman]mein Name ist Kyriakos. Ich spielte WHFB (Mit Ausnahme von Orks und Ratten habe ich praktisch jede Armee). Wobei ich die 2 und 3 Edition bevorzuge. Ferner spielte ich noch DBA (hat mir nicht so gefallen) und Armati ( Das Spiel ist richtig gut). [/font]

[font=\'Times New Roman]Irgendwann fiel mir WHAB in die Hände. Genaugenommen eine Vorabversion die in Wargames Illustrated veröffentlicht wurde, um das damals aktuelle WH Edition kompatibel für historische Schlachten zu machen. Ich glaube das wurde damals noch von den Perrys initiiert.Damals habe ich mit den Seevölkern angefangen. Tja richtig exotisch.[/font]

[font=\'Times New Roman]Aus privaten und beruflichen Gründen habe ich eine sehr lange Pause in TT eingelegt und habe damals 2003 FOW entdeckt und bin damit wieder in die TT-Scene eingestiegen. Und hier habe ich eine riesige Glorreiche Rote Armee, viel Panzer, viel Infanterie und bald auch viel Artillerie.[/font]

[font=\'Times New Roman]Leider musste ich 2006 und 2007 wieder ein Zwischenpause einlegen und bin erst seit einigen Monaten wieder in meinem Hobby dabei.[/font]

[font=\'Times New Roman]Und nun habe ich mir folgende Projekte vorgenommen zum bemalen[/font] und spielen selbstverständlich.

[font=\'Times New Roman]Napoleonische Bayern (Foundry), [/font]

[font=\'Times New Roman]Wikinger (Foundry)[/font]

[font=\'Times New Roman]Samurai (Perry)[/font]

[font=\'Times New Roman]Und den Rest meine Rote Armee (FOW)[/font]
[/color]

Übrigens [font=\'Times New Roman]Viele Grüße an Tankred[/font]

Razgor

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 07. Oktober 2008 - 10:34:47 »

Giasou file und willkommen im Forum  :)

Leondegrande

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 07. Oktober 2008 - 10:46:32 »

Na dann willkommen im Süßwasser, Kyriakos.

Mit WAB kannst du ja wahrscheinlich die Nähe nach Mannheim nutzen und mit den Kurpfalz Feldherren und den Frankfurtern spielen, glaub da entsteht langsam aber stetig was zum Spielen.

Ich hab auch noch die 3. Edition WFB gespielt, hat halt alles Vor- und Nachteile. Den schönen Hardcovern und dem genialen Flair (englisch mit deutschen skurillen Namen und dem Humor) trauere ich allerdings schon noch nach, ist aber auch der Grund warum WFB bei mir immer noch so hoch im Kurs steht :)

Noch ein Tipp: Du hast weisse Farbe als Schriftart gewählt. Ich habe den Style des Forums der weissen Hintergrund benutzt....... Ich denke mal den Standard Schrifttypen einfach so lassen, ich war sehr überrascht als ich deinen Beitrag aufgemacht habe, dass du nichts geschrieben hast und das dann soviel Platz braucht :)

Vielleicht trifft man sich ja mal irgendwann zum WAB spielen.

Gruss aus München
Olaf
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1223375546 »

Desert Rat

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 08. Oktober 2008 - 18:00:59 »

Hallo und willkommen.

War auch in Offenbach zu finden (bin jetzt in Obertshausen).

Ziehe aber demnächst nach Trier :rolleyes:

In Frankfurt würdest du aber genug Leute finden.