Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 20:40:28
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: DBM oder DBMM  (Gelesen 2383 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thorwolf Hünenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
DBM oder DBMM
« am: 01. April 2013 - 20:14:02 »

Moin!

Wer kann mir sagen, was der große Unterschied zwischen DBM und DBMM ist? Bzw. welche Extraregeln oder sonstiges hat DBMM? Ich selbst habe die DBM-Version 2.1. Was ist denn eigentlich die neueste Version? Spielen tu ich wohl DBXY oder so.. Soll heißen, der Großteil der Regeln ist denn DBA 2.2+, die Rückenunterstützung bei den Piken handhabe ich wie bei DBM, auch das Kaufsystem habe ich übernommen. Die Basen haben eine Front von 10 cm. DBXY halt! :)

Ach ja. Meine Minis sind die Mantic-KingsofWar-Skelette und Zombies....Die sind halt auch nicht so wirklich klein!
Gespeichert
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
DBM oder DBMM
« Antwort #1 am: 01. April 2013 - 21:26:27 »

...je nach dem, wie gross du das 2. M schreibst :D Hast du denn scho DBA nach den Regeln, die du hast, gespielt?..
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Thorwolf Hünenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
DBM oder DBMM
« Antwort #2 am: 01. April 2013 - 21:46:30 »

Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=134907#post134907
Hast du denn scho DBA nach den Regeln, die du hast, gespielt?..
bislang nur solo, aber mein Bruder steigt demnächst ein...mit meinen Hausregeln gemixt...das funzt wohl!
Zitat von: \'vodnik\',\'index.php?page=Thread&postID=134907#post134907
...je nach dem, wie gross du das 2. M schreibst
klingt einleuchtend... :bomb:
Gespeichert
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.

vodnik

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.939
    • 0
DBM oder DBMM
« Antwort #3 am: 02. April 2013 - 08:51:06 »

...es wird nicht ganz einfach sein, Mitspieler für deine DBA-Adaptation zu finden, geschweige denn, reale Gegner für deine Barbarenphalanx :P
Gespeichert
...DBX-Regeln zum \'Runterladen: DBA2:2 + so... noch mehr: R19 fur\'s 19. Jahrhundert + andere Regeln...

Thorwolf Hünenmörder

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 53
    • 0
DBM oder DBMM
« Antwort #4 am: 02. April 2013 - 09:50:34 »

Doch doch!

Da müssen mein Bruder und meine Frau für herhalten! :P

Leider haben die Kinder noch nicht das richtige Alter :laugh1:
Gespeichert
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.