Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 20. Juni 2025 - 01:18:02
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Warlord Gallic Celts  (Gelesen 1354 mal)

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« am: 01. April 2013 - 21:57:22 »

Moin!

Ich will mir demnächst die Gallic Celts von Warlord Games zulegen. Da ich die Minis für den Fantasybereich nutzen werde, will ich sie noch mit anderen Minis ergänzen. Ich benötige in erster Linie Pikeniere. Kann mir einer sagen, wo ich welche finden kann, die optisch gut zu den Gallic Celts passen könnten?
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #1 am: 01. April 2013 - 22:00:41 »

Die gibts leider nicht, es gab schlicht und ergreifend keine Barbaren mit Piken. In Plastik fallen mir Warlord Games (ECW/TYW und Makedonen) und  Perry Miniatures (Rosenkriege) ein, beide passen aber vom Stil und von der Epoche überhaupt nicht  ;)  .

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #2 am: 01. April 2013 - 22:07:00 »

Ich weiß, Pikenbarbaren sind rar gesät :) Aber für die Fantasywelt find ichs einfach unerlässlich!

Und was deine Vorschläge betrifft: Du hast den Knackpunkt selbst schon genannt: es passt nicht! :girl_cray2:
Erfinder der Gummibärenflussmethode, Großmeister aller Gummibärenseen, Herr der Gummibärensümpfe etc.

Neidhart

• Bürger
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #3 am: 02. April 2013 - 02:04:05 »

Piken einzusetzen setzt ja eine gewisse Übung und Koordination voraus, also nicht was typisch barbarisches...
Du könntest evtl., wenn es Plastik sein soll, die Phalangiten von Warlord mit deren Barbaren mischen, also Köpfe und Schilde der Kelten fürs Wilde aussehen. Die Phalangitenkörper alle unterschiedlich bemalen und einige Pelze auf die Schultern legen, Knochenstandarten (du hast ja Untote als Nachschub für dieses Zeug). Die übrigen Figuren baust du teils als Skirmisher mit den Schilden der Phalangiten und nutzt sie um die Ränder deiner Blöcke dynamisch zu gestalten.

Alternativ vielleicht Haus Stark?

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #4 am: 02. April 2013 - 08:00:57 »

Zitat von: \'Neidhart\',\'index.php?page=Thread&postID=134930#post134930
Piken einzusetzen setzt ja eine gewisse Übung und Koordination voraus, also nicht was typisch barbarisches...

Meine haben es aber voll drauf! :thumbsup:

Was deinen Tip betrifft: Genau darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht. Aber ich hoffe noch, dass ich mit weniger Aufwand klarkomme. Vielleicht find ich noch Barbarenminis, denen ich aufgrund ihrer Pose einfach eine Pike in die Hand drücken kann.

Razgor

• Bürger
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #5 am: 02. April 2013 - 09:07:36 »

Foundry hat Pikten mit langen Speeren.

Nimm doch die und pack einfach einen längeren Speer oder Pike dran.

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #6 am: 02. April 2013 - 09:46:34 »

BINGO!!!

DAS ist der Tip! Ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels!!!

DANKE!!!!!

P.S.: Vertreibt auch irgendein deutscher Laden die Sachen?

Regulator

• Edelmann
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #7 am: 02. April 2013 - 10:01:59 »

Schau mal bei Miniaturicum, der Besitzer (Michael) macht immer Sammelbestellung bei Foundry. Kriegst du zum Teil sogar billiger.
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #8 am: 02. April 2013 - 10:14:02 »

Die Metalldinger gibts auch sehr schön von Northstar. Die hat Battlefield, habe mir gerade letzte Woche da ne Packung geholt, echt spitze Teile... :vinsent:

DV

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #9 am: 02. April 2013 - 10:50:43 »

Bedankt!

Ich muss aber erstmal noch ein wenig sparen... :)

Robert E. Lee

• Bürger
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #10 am: 02. April 2013 - 11:32:52 »

Wenn du Pikten hernehmen willst schau mal bei Westwind Miniatures oder Gripping Beast vorbei, tun sich mit Foundry nicht viel und sind deutlich billiger. Westwind hat sicherlich auch mal wieder einen sale, da lohnt es sich zu warten. Miniature Design Studio hatte ebenfalls recht günstige Deals, wurde aber leider inzwischen dicht gemacht  :S  .

GeDa

• Schuster
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #11 am: 02. April 2013 - 18:48:09 »

Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Thorwolf Hünenmörder

• Kaufmannstochter
  • **
    • 0
Warlord Gallic Celts
« Antwort #12 am: 02. April 2013 - 19:38:50 »

@ GeDa: Die sind nicht schlecht. Aber Piken würde ich denen schon noch in die Hand drücken. Aber wohl schick!