Clubbereich > Spielen in Berlin

Wie sieht es denn mit einer SoTR-Kampagne aus?

(1/3) > >>

08/15:
Wer hätte denn Lust an einer Erzählerischen-SoTRKampagne teilzunehmen? Es geht in diesem Thread erst mal nicht um den Inhalt der Kampagen sondern um reines Interesse. Also wer Lust hat sollte sich hier eintragen und bitte dazu schreiben was für eine Armee man spielen möchte. Sollten wir auf vier oder mehr Spieler kommen nehmen Christian aus Spandau und ich das mal in Angriff, da was auf die Beine zu stellen.
Also meldet euch zahlreich, dann kriegen wir nen eins A Weird World War 2 in Berlin auf die Beine gestellt.
Schöne Grüße und bis bald,
8´8 :airborne:

Diomedes:
Du bist spieltechnisch unterfordert, oder? ;)

Vielleicht besorge ich mir mal ein Buch. Gibt es im Buch Kampagnenregeln oder wollt ihr das so zusammenbasteln?

08/15:
...aber die SoTR Regeln find ich klasse! Zusätzlich sind Setting und Fluff im Buch auch spitze. Aber die wahre Stärke des Systems ist seine Offenheit. Man kann sich eigentlich alles Ausdenken und nach ein zwei Tests passen die Punktwerte. Ich spiele zum Beispiel gerade 3 Leprechauns als Support-Option bei den Engländern/Iren. Und das kommt gar nicht albern rüber. Es passt einfach in den Fluff von SotR sich solche Sachen auszudenken. WWII Wargaming neigt ja schnell dazu so ernst zu werden. Das passiert hier nur wenn man es will. Man kann mit einem klassischen Platoon und ein zwei historischen Panzern genau so viel Spass haben wie mit einer Horde Nazi-Vampire und Werwölfe. Ich glaube das, das System sich sehr gut eignet um erzählerische Kampagnen zu verwirklichen. Die meisten werden Hellboy (die erste viertel Stunde) gesehen haben, das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Wenn man sich das Dust Universum von Paolo Parente anguckt oder einige sechziger Jahre Comics sieht man den ganzen Umfang den das Thema hat. Ich hab einfach Lust auf eine erzählerische Kampagne und bei dem System würde ich die sogar selber leiten.
Hoffentlich kriegen ein Paar von euch Lust. Schöne Grüße,
8´8

Strand:
Hachnggnnfssst!!  :rolleyes: Der Hintergrund ist klasse und man braucht auch nicht drei Milliarden Minis. Ich würde wirklich gerne, aber noch ein Projekt bekomme ich momentan neben den Wikingern (und diversem 15mm-Kram) nicht gestemmt.

Vielleicht irgendwann nächstes Jahr...

DonVoss:
Hört sich interessant an!
Ich beobachte das Thema (WWWII) zwar nur aus der Entfernung, aber wenn da vor der Haustür was angeboten wird sollte man zugreifen... :crazy:

Ich würde gern etwas mehr über eure Absichten bezüglich der Kampagne erfahren. Aber erstmal sollte ich mir vielleicht das Regelwerk genauer ansehen...
Hört sich aber prinzipiell sehr spannend an: daß man da seiner Fantasie etws freieren Lauf lassen kann.

DV

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln