Epochen > Moderne

Force on Force (FoF) Beispiele und Regeln in deutsch

<< < (8/11) > >>

wechmoscha:
Eingefrorene Einheiten gibt es bei dem Spiel wirklich nicht.
Genauso wenig wie eingefrorene Spieler. Der \"passive\" Spieler ist auch nicht richtig passiv (sollte er zumindest nicht sein). Du musst als passiver Spieler aufpassen wie ein Schießhund was der aktive macht und kannst auf fast alles reagieren und zwar stantepede. Selbst wenn du als passiver einen Trupp hast, der ungünstig steht und nix von der action sieht, freu dich, der kann am Ende der Runde seinen out of contact move machen und ist nächste Runde vll der Heldentrupp der Stunde.

Ein Spiel lernt man nur durchs Spielen kennen. Force on Force / Tomorrows War ist superschnell und es fliegen einem ständig Kugeln um die Ohren. UGOIGO hat mit modernen Kampf nichts zu tun

Sgt. Scream:
@ModernCombatScale: Initiative haben bedeutet nur, dass du also diese Runde die Aktionen ansagen darfst und dein Gegenüber als Non-Initiative Spieler nur mit Re-Actions gegensteuern kann. Initiative ist auch nicht immer automatisch für einen Spieler (außer das Szenario gibts dies so vor) gegeben. Sie wird vielmehr berechnet anhand von der Anzahl der Units/Vehicles (wobei Soft-Skin Fahrzeuge nicht als Fahrzeug zählen, sondern wie eine Infanterie Unit). Für je zwei Infanterie Units oder ein Fahrzeug erhältst du einen Würfel. Hinzu kommen Boni in Form von Siegespunkten, die du bereits errungen hast, wenn du bereits letzte Runde die Ini hattest, du mehr Einheiten verbleibend hast usw. Man kann im Spiel also durchaus länger die Ini bekommen, wenn man klug agiert oder viel Würfelglück hat. Andererseits kann es schnell herumschwenken, wenn man schlecht handelt. \"Boots On The Ground\" und \"Victory through superior firepower\" kommt da in den Sinn.

ModernCombatScale72:
Habs jetzt verstanden und hab auch mal in die Testspielregeln reingelesen. Merkt ihr euch dann immer alles oder nutzt ihr Marker?, ich kann mir vorstellen dass bei größeren kämpfen schnell der Überblick verloren geht.

Sgt. Scream:

--- Zitat von: \'ModernCombatScale72\',\'index.php?page=Thread&postID=135217#post135217 ---Habs jetzt verstanden und hab auch mal in die Testspielregeln reingelesen. Merkt ihr euch dann immer alles oder nutzt ihr Marker?, ich kann mir vorstellen dass bei größeren kämpfen schnell der Überblick verloren geht.
--- Ende Zitat ---

Also ich nutze schon Marker. Gibts auch in vielen Variationen zum ausdrucken von verschiedenen Spielern erstellt.

Sgt. Scream:
So Leute, ich warte derzeit auf Antwort (Erlaubnis) von Shawn (AAG Boss) bezüglich eines deutschsprachigen \"Rounds Of Fire\" Beispiels, inklusive Bilder und Erklärungen über den exakten Ablauf eines Solchen. Selbiges will ich dann ebenfalls noch mit Bildern machen für ein Fahrzeug/Fahrzeug Gefecht. Wenn der Chef zustimmt, werde ich die Beispiele mit Figuren und Terrain optisch ansprechend darstellen und komplett in deutsch beschreiben. Ich hoffe dies dann innerhalb der nächsten Zeit zu bewerkstelligen.  :thumbup_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln