Epochen > Moderne

Force on Force (FoF) Beispiele und Regeln in deutsch

<< < (2/11) > >>

xothian:
hier im sweetwater finden sich einige threads und beitraege zu ambush alley games, sowie regelfragen werden hier auch \"regelmaessig\" ;) gestellt und beantwortet soweit moeglich

@spielberichte
sind fuer mich genau das, sie berichten vom spiel,szenario und dessen verlauf, erfolgen und scheitern (und hoffentlich auch von dem spass den man in unserem hobby hat :)
das sind keine regel reviews oder darstellungen von spielmechaniken wie in tutorials
sowas kann man sicherlich auch machen, aber einerseits richtet sich das nicht zwingend an die selbe leserschaft und andererseits verlangt das andere bebilderung/shematics bzw viel mehr \"bleiwueste\"

ich lese ab und an gerne reviews von regeln, aber habe ueber die jahre die erfarhung gemacht das es wirklich kein \"objektives\" review gibt
(teils hilft es zu wissen welche regeln der reviewschreiberling selbst spiel und gut findet, dann rundet das die aussagen in seinem review zumindest ab)
also hinsetzen und selber lesen, minis dafuer besorgen und anfangen zu spielen  :party:
... ansonsten das glueck haben bei befreundeten spielern oder auf einer veranstaltung ein demo spiel mitzumachen
das ist die einzige moeglichkeit sich selber wirklich klar zu werden ob das spiel einem liegt oder nicht

ciao chris
ps:

--- Zitat ---Ist Ambush Valley nun allein stehend oder setzt es auf FOG auf bzw. ergänzt es ?
--- Ende Zitat ---
sorry, aber zuerst dachte ich hier an ein antikes roemisches debakel im wald oder am see ;)
zu deiner frage aber, ambush alley ist ein szenario/armeelisten-band mit zusaetzlichen regeln fuer vietnam, du brauchst das grundregelbuch auch

Stahlprophet:
Ups, meinte natürlich FOF.

opa wuttke:

--- Zitat ---b.t.w. Opa, das sollten wir vielleicht auch mal machen.
--- Ende Zitat ---

Na jederzeit ! Wir haben doch alles was wir brauchen, ich habe div. Szenarien aus den Bücher, wir haben das Gelände, die Figuren und Fahrzeuge...Attacke !

Farin 17:
Spielberichte sind m.M.n. dazu da, um den Handlungsverlauf wiederzugeben. Tutorials sind was völlig anderes. ch selbst lese (und schreibe) lieber Spielberichte und lerne die Regeln mit learning by doing.

--- Zitat von: \'opa wuttke\',\'index.php?page=Thread&postID=135004#post135004 ---
--- Zitat ---b.t.w. Opa, das sollten wir vielleicht auch mal machen. :laugh1: Das würde den Chris sicherlich entlasten!
--- Ende Zitat ---
Na jederzeit ! Wir haben doch alles was wir brauchen, ich habe div. Szenarien aus den Bücher, wir haben das Gelände, die Figuren und Fahrzeuge...Attacke !
--- Ende Zitat ---
Wenn Ihr da mal an mich denkt, würde ich auch beim entlasten mithelfen. Wenn wir regelfester sind, kann Chris sich wenigstens auf das Wesentliche konzentrieren. ;)

ModernCombatScale72:
Ihr habt mich ertappt :whistling: , ja ich bin stink faul wenns ums englischsprachige Bücher lesen geht aber da bin ich hoffentlich nicht der einzige. Aber wäre doch toll wenn man als FoF Interessierter hier mal rein lesen kann und gleich einen gewissen Überblick über die Regeln bekommt, dann liest sich das Buch anschließend doch gleich viel leichter. Will dem Verlag hier keine Konkurrenz machen nach dem Motto \"FoF Regeln auf deutsch zum selber basteln\", nein mochte halt einfach mal FoF-Luft schnuppern ohne gleich ein Testspiel zu machen. Was nicht heißt dass ich das nicht gerne machen würde, also wenn jemand in der nähe von Bamberg Interesse hat, gerne. Und nicht falsch verstehen, die Spielberichte z.B. von Zambwana sind klasse, jede menge Bilder, witziger Text....- ich bin totaler Fan geworden :thumbsup: . Großes Lob hier an dieser stelle. Ich weiß es ist schon aufwendig solche Beispiele zu schreiben, aber jeder hatte doch schon einmal eine lustige Spielsituation die man gerne mit aller Welt teilen möchte z.B totales Würfelgluck/pech, Exoten in deiner Armee, brutale Killer ec. u.s.w.. Ob FoF realitätsnah ist oder nicht oder ob es bessere oder schlechtere Systeme gibt will ich hier gar nicht diskutieren, es geht hier mal rein ums informative und ich will den Focus nochmals auf \"Force on Force (FoF) Beispiele und Regeln in deutsch\" lenken.

Danke an alle die hier schon mal schreiben
Gruß B

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln