Hallo,
ich möchte ja schon seit lĂ€ngerem irgendwas \"orientmĂ€Ăiges\" bauen. Jetzt hab ich mich entschieden ein orientalisches Dorf oder Marktplatz zu bauen. Die GrundflĂ€che die mir zur VerfĂŒgung steht ist 29 x 54 cm mit einer Höhe von 19 cm (wie immer muĂ das Ganze in meine Vitrine - katzensicher - passen).
Die Figuren die ich verwende sind 28 mm. Leider hab ich keine gĂŒnstigen orientalischen Miniaturen gefunden. Die Figuren die meiner Vorstellung noch am nĂ€chsten gekommen sind, waren die 28 mm Figuren von HĂ€t - El Cid Almoravid Light Infantry und El Cid Andalusian Light Infantry. Also muĂ ich die Figuren umbauen, hab ich noch nie gemacht, aber wollt ich sowieso schon immer mal versuchen.
Hier mal die ersten WIP-Bilder meiner orientalischen Marktbesucher

Die Posen der Figuren sind bei Weitem noch nicht perfekt, aber fĂŒr den ersten Versuch doch ganz in Ordnung. Bei einigen wird natĂŒrlich noch was geĂ€ndert und einen Feinschliff bekommen alle noch.
Ein paar Figuren kommen sicher noch dazu. Auf jeden Fall eine kleine Karawane oder Àhnliches, Kamele liegen schon bereit.
Zu den GebÀuden:
Da hab ich bisher noch nichts gemacht, da ich mir noch nicht sicher bin ob ich die GebĂ€ude komplett bauen soll oder nur die HĂ€userfront, um einen gröĂeren Marktplatz zu erhalten, oder einfach nur eine groĂe Karawanserei. Gebaut werden die HĂ€user auf jeden Fall aus Styrodur. Sobald ich was vorzeigbares hab, werd ich hier weiterposten.
Also wenn ihr noch Anregungen habt, was da auf keinen Fall fehlen darf, oder was ich bei den Figuren besser machen könnte - dann schreibt es rein.
Tschau
dianteli