Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 04. Juli 2025 - 12:14:15
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Planlos in den AWI!  (Gelesen 5028 mal)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #15 am: 02. Mai 2013 - 00:02:39 »

Der einsame Klang einer Trommel zerriss die Stille der zurĂŒckweichenden Nacht.
Ein völlig entnervter Vogel unterbrach den Neubau seines Nestes und brachte sich eilig im Dickicht des Blattwerks in Sicherheit. Der letzte Kontakt mit dieses seltsamen Wesen da unten am Boden hatte sein Nest zerstört, Vogelhasser hatten ein seltsam schweres rundes Objekt hineingeworfen. Diese Wesen waren seltsam, ihre Eier viel zu schwer, damit mussten ihre Nester bemerkenswert sein. Nur aus diesem Grund hatte der Vogel noch nicht die Gegend hinter sich gelassen, er hoffte, sich in Sachen Nestbau einiges von diesen Bodenbewohnern abschauen zu können.

Ich will ja nicht ganz hinter dem Projektpartner zurĂŒckstehen, und da der Maltisch nun wieder frei war, konnte ich mich wieder den Kolonisten-Milizen widmen.
Die Bases sind noch nicht ganz fertig, man möge etwas Nachsicht mit mir ĂŒben, aber ich wollte zumindest schon mal etwas zeigen.

Hier sind sie also, die ersten 2 Bases der Kolonisten-Miliz.

Ich muss noch mal schauen, wie ich ein Nest in dem Maßstab hinbekomme, dann bekommt der immer wieder erwĂ€hnte Vogel auch seinen Platz. :D
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #16 am: 11. Mai 2013 - 16:15:14 »

Um das hier nicht verstauben zu lassen, hier meine mageren Fortschritte. Interessant, wie oft man unterwegs ist, wenn man etwas fertig bekommen möchte *seufz*

Die ersten vier Bases Miliz sind nun fertig, bis auf die Fahnen.

Nun widme ich mich der Artillerie-Base, einer Kavalleriebase und den Indianern.

Projektpartner hat auch einiges fertig, nur ein Technik-VerstÀndnis-Problem, neue Fotos kommen, wenn ich mal wieder bei ihm war. ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Lettow-Vorbeck

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.283
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #17 am: 11. Mai 2013 - 17:20:04 »

Tja Fotohilfe wÀre echt klasse, die Handyfotos sind suboptimal ;(

Gibt auch einiges zum knipsen:

Ari + Munitionswagen
10th Regiment of Foot ( Fahnen fehlen noch ) 2 Bases
 Royal Highland Emigrants  1 Base
2 Bases Indianer
1 Base Light
4th KingÂŽs Own Regiment of Foot ( Fahnen fehlen noch ) 2 Bases
Kommandobase 55th Regiment ( Fahnen fehlen noch )

Als nĂ€chstes kommen Ferguson\'s Rifles und das Kommando fĂŒr die HighlĂ€nder

Übrigens Daumen hoch fĂŒr die Miliz :thumbup:
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #18 am: 14. Mai 2013 - 10:21:46 »

Damit Weißer Bruder nicht immer wĂŒrfelt mit gespaltener Zunge, tapfere rote BrĂŒder stehen bereit, um schlechte Bleichgesichter zu bekĂ€mpfen. Weißer Bruder möge die vereinbarten kleinen, unmarkierten FeuerwasserfĂ€sschen an ĂŒblicher Stelle deponieren. Hugh, ich habe gesprochen!

(Und das mit der Fotohilfe kriegen wir auch noch hin. Ob ich noch einen guten Fotografen bemalen kann? ^^)
(Douglas Adams)

moiterei_1984

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.270
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #19 am: 14. Mai 2013 - 10:38:49 »

Sehr cool. Richtig schick deine RothĂ€ute, v.a. wenn man den Maßstab berĂŒcksichtigt.

Dareios

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #20 am: 14. Mai 2013 - 12:25:05 »

Sehen gut aus, die Burschen. Ich wuerde eventuell die Kontraste noch etwas erhoehen. Dann poppen sie richtig. Die Bases find ich etwas zu dick, aber das ist geschmackssache. Das Islandmoos wuerde ich jedoch durch Mininatur oder aehnliches ersetzen. Denkbar waere auch die dicken Aeste braun zu bemalen. So sieht das irgendwie seltsam aus.

Wie gesagt aber ne coole Truppe und schoen quer Beet :).

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #21 am: 14. Mai 2013 - 12:38:45 »

Ja, bei dem grĂŒnen Wuschel könnte ich noch mal bei.

Und die Bases... wenn ich schon meistens verliere, dĂŒrfen die Minis wĂ€hrend des Spiels wenigstens höher stehen, die armen Kerle ;)
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #22 am: 16. Mai 2013 - 21:33:40 »

Da der Vogel gerade unterwegs ist, um den KrawallbrĂŒdern PETA auf den Hals zu hetzen, gibt es diesmal etwas passende Musik.
Sehr motivierend, das beim pinseln laufen zu lassen ;)

Ich mag die beiden. ;)
(Douglas Adams)

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #23 am: 16. Mai 2013 - 22:08:02 »

Wieder sehr cool geworden. Ich finde die Bases aber auch zu dick. Ansonsten weiter machen Soldat!

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #24 am: 22. Mai 2013 - 14:22:40 »

Im Zuge der Technischen Planlos-Hilfe (TPH) hier nun die neuesten Ergebnisse des Projektpartners.
Sonnenlicht war gerade ausverkauft, dafĂŒr trĂŒb-graues Mistwetter im Sonderangebot und billig:

Ein Fuder Briten, bittscheen:

Bisherige Gesamtansicht der Briten:

(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #25 am: 24. Mai 2013 - 18:02:09 »

... und damit die Briten nicht ganz so allein sind, hier noch ein paar amerikanische Miliz-Einheiten. Artillerie und ein paar HottehĂŒs:

Die Fotos sind mies, geb ich zu... aber bei der Außenbeleuchtung...

Ich mag die dicken Bases aber irgendwie, man kann dadurch die Einheiten gut greifen. ^^
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #26 am: 30. Mai 2013 - 09:45:51 »

Und damit sind es 12 Bases, das Teilziel ist erreicht. ;)

Die Fahnen fehlen jeweils noch, aber die sind auf dem Weg.
Sobald die Außenwelt beschlossen hat, zumindest Tageslicht zu spendieren, versuche ich mich mal an einer Gesamtaufnahme. ^^
(Douglas Adams)

moiterei_1984

• BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #27 am: 30. Mai 2013 - 09:49:48 »

Großartig! Sehr stimmungsvoll in Szene gesetzte Bases.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #28 am: 12. Juni 2013 - 17:38:02 »

Als brÀuchte es noch den Beweis, dass ich nicht toll fotografieren kann... die ersten 12 Bases der amerikanischen Miliz sind fertig, inzwischen sogar mit FÀhnchen.

Eine Gesamtansicht

Und hier einige nÀhere Aufnahmen:

Ich hoffe, es gefÀllt.
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0
Planlos in den AWI!
« Antwort #29 am: 15. Juli 2013 - 17:14:34 »

Damit niemand denkt, hier kommt nix mehr... fertig \"gefahnte\" Briten:

Bevor es jemand erwĂ€hnt... JEDER weiß, dass bei den Schotten ein anderer Wind weht! Damit ist das völlig in Ordnung so. ;)
(Douglas Adams)