Clubbereich > Spielen im Norden

Koorperation Schleswig-Holstein

<< < (6/12) > >>

JanT:
Der MiniWar Hamburg e.V. ist auch beim Do or Dice 2014 mit zwei Präsentationen vertreten.
Wir haben unsere Location zwar in Hamburgs Westen, aber auch einige Mitglieder aus Schleswig-Holstein (Kreis Pinneberg).

Maybach:
DAs hört sich gut an, ich bin dabei :)

Trokar:
Das Do or Dice war wirklich schön!
Leider hab ich nicht mitbekommen, dass neben Brudergilde und Hamburgern weitere Clubs anwesend waren. Wir haben m. E. eine gute Gelegenheit verpasst über Kooperationsmöglichkeiten zu sprechen. Meine feste Meinung ist, dass wir dies aber müssen.
Ohne Kommunikation wird es keine Kooperation geben!

hallostephan:
:love: bin ja kein Obervereinfuzzi,aber dran gedacht hatte ich auch,bzw.angwnommen,es läuft was diesbezüglich!
Also müsste nochmal sowas wie ein Rundbrief oder sowas angeleihert werden. Oder ein Zreffen? Ganz vergessen sollte es nicht werden...mfg Steohan

Driscoles:
Na ja Trokar...Es waren schon einige Clubs da. Kurpfälzer, Hamburger Wargames Club  Low Brothers, Miniwar Hamburg,  Brudergilde. Eigentlich alles sehr nette Leute.

Ich denke einfach das es Clubs gibt, die haben andere Prioritäten. Da stehen bestimmte Spiele im Vordergrund und für die ist eine Convention ohne Turnier oder SciFi Dinner, oder angeschlossenem Larp Teil komplett unwichtig. Manche schnacken auch nur und plustern sich auf und kommen nicht aus dem Kreuz.

Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn die o.g. Clubs  wiederkommen und wenn die Jungs von der IG Omaha - die uns auch in diesem Jahr  in RD besucht haben - wie angekündigt einen Tisch stellen wollen, freue ich mich über Zuwachs.

Bei einer Convention hat ein Club ja auch die Möglichkeit sich zu präsentieren. Zu zeigen, daß da mehr ist als nur die Abteilung Turnier.
Gehen wir mal das Beispiel Brudergilde an. Tolle Blood Bowl Platte, nette Star Wars 2 D Spielfelder aber als einer der größten Klubs in Deutschland präsentiere ich mich doch auf einer Con ganz anders.

Da komme ich zum Heimatcon erstmal mit mehr Leuten angereist, da präsentiere ich jedes Jahr ne Mega Platte und mache Werbung für den Klub. Siehe Kurpfalz Feldherren, Tactica Boys, Frankfurter Spieltrieb etc.... Wenn GW Produkte mein Hauptaugenmerk sind, würde ich so eine Geile Platte basteln und damit ratz fatz im White Dwarf abgebildet werden. Aber da kommt dann eigentlich eher nicht so viel. Das ist doch schade. Woran liegt das ?  Kann ja beim Do Or Dice nicht an den 3 Euro Eintritt liegen und an uns schon mal garnicht. Wir sind ja nett...Ich glaube das ist einfach Desinteresse bei der Mehrheit der Mitglieder.   Aber so ist das halt.

@ Stefan - Wir haben ja Kontakt. Es funktioniert auch bei einigen völlig unkompliziert. Wie zum Beispiel mit unseren neuen Gästen Mini War oder Low Brothers.
Letztes Jahr hatten wir auch Kontakt zu einem Neumünsteraner Club, der uns angesprochen hatte aber unterm Strich war da Pustekuchen. Aber das ist auch ok. Manchmal passen die Termine auch nicht. Man ist dann manchmal auch als Typ einfach unterschiedlich. Wenn ich mich irgendwo anmelde oder was ankündige, dann bin ich auch da und wenns nicht klappt melde ich mich rechtzeitig ab. Andere haben auch kein Telefon oder Email und Schleswig Holstein ist auch weitläufig. Da verteilt sich alles. In Hamburg ist das anders. Da setze ich mich in die S-Bahn und Schwupps bin ich irgendwo. Hier haben wir nur Bummelzüge ....

Grüße
Björn

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln