Clubbereich > Spielen im Norden

Koorperation Schleswig-Holstein

<< < (2/12) > >>

Yeto:
Ich finde die Idee klasse und Soldurii als Verein wäre dabei.

Trokar:
Eine Kooperation halte ich für durchaus sinnvoll. Allerdings würde ich bevor ich auf Spieler-Ebene gehe eher allgemein zugängliche Infos über die einzelnen Clubs und Treffen austauschen.
- Wann und wo treffen sich die Clubs?
- Wer darf mitspielen?
- Was wird gespielt?
- Welche Schwerpunkte pusht der Club?
- Welche Systeme sind zukünftig angedacht bzw. für Mitglieder interessant?
...

Erst wenn man diese grobe Übersicht hat, würde ich auf Grundlage der
Inhalte eine Kontaktaufnahme zwischen einzelnen Spielern sehen.
Wenn
man sofort mit den Spielern beginnt, sehe ich die Gefahr, dass man mit
\"Clubleichen\" die seit Jahren nicht mehr aktiv an Start waren seine Zeit
vertreibt.

Insofern würde ich dafür sein im ersten Schritt eine kurze Zusammenstellung der Infos pro Spielclub in Schleswig-Holstein zu posten.
Vielleicht lassen sich ja dann schon interessante Vorhaben identifizieren.

Camo:
Hmmm... warum nicht mehrgleisig fahren?
Ich denke, die Spielerebene wäre durchaus auch nicht uninteressant, sollte man nicht vernachlässigen.

Trokar:
Klar ist die Spielerebene inkl. der Spiele und Wünsche einzelner letztendlich die angestrebte Info.
Aber um sich dieser Ebene zu nähern, hätte ich im ersten Schritt aber den informellen Verband gestaltet - also:
Welche Clubs machen mit?
Wie läuft die Kommunikation zwischen den Clubs?
Welche Ziele (Spieltreffen, Demospiele, Turniere, etc.) werden angegangen?

Ich denke, dass die Kommunikation das entscheidende Kriterium für den Erfolg einer Kooperation darstellt. Wenn die Strukturen für die Kooperation inkl. der Kommunikation festgelegt wurden, hat man eine verlässliche Leitlinie.
Auf dieser Grundlage und mit dem Engagement Einzelner läßt sich dann etwas bewegen. Eine reine Spielerliste hilft m. E. im ersten Schritt nicht.

Insofern würde ich die Frage der Kommunikation (Wie treten wir in Kontakt miteinander?) als erstes beantworten. Hier könnte im ersten Schritt eine Liste der \"Clubsleiter\" hilfreich sein.
Mit Hilfe dieser Liste kann man erfragen, wer mitmachen will und wie das ablaufen soll.

Camo:
Ich zieh da gerne auch mit, auch wenn ich \"clubfrei\" bin derzeit.
Deswegen mein Einwand ^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln