Kaserne > Geländebau
Wie Wüstenplatte bemalen?
Black Hussar:
Ich bin auf der Suche nach einem schönen Farbcode für eine Wüstenplatte...
Will dünne Styrodurplatten Besanden und bemalen. Das Gelände soll dann modular auf die Platte kommen, um gute Flexibilität für Skirmishes zu gewährleisten...
Ben Turbo:
Wir haben \"vallejo green ochre\" und \"vallejo dark sand\" genommen. Natürlich nur den Farbton und nicht die kleinen Flaschen. Ich hab mir 2,5l Eimer im Baumarkt mischen lassen. (Das reicht für alles Gelände was noch draufkommt und vielleicht für noch eine zweite Platte...)
Black Hussar:
Ah, danke...das Ergebnis sieht ja sehr gut aus! Ihr habt also nur zwei Farbtöne benutzt oder habt ihr aus den beiden Farben noch einen Zwischenschritt gemischt?
Tankred:
Sehr gute Wahl! Für das Highlight würde ich noch Vallejo Iraqui Sand vorschlagen. Die Farbe im Baumarkt mischen zu lassen ist eine sehr gute Idee. Ich bevorzuge allerdings Acrylfarben aus dem Künstlerbedarf. Da die Pigmente dort dichter sind, braucht man weniger Farbe zum Decken. Allerdings habe ich die gemischten Farben nie im Geländebau ausprobiert. Könnte durchaus ähnlich sein.
Regulator:
Sasha, bei Wüsten Platten sieht meistens eine einheitliche Farbe sehr langweilig aus. Du könntest Schokobrauntöne untermischen und damit leicht kleine Felder davor einfärben. Bzw. auch ganz stark verdünnen und drüber washen.
Gdu hier: Das Tal des Heruthep
Stephan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln