Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 07:24:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Reanimated - Do or Dice 2013  (Gelesen 6961 mal)

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 150
    • 1
Reanimated - Do or Dice 2013
« Antwort #15 am: 11. April 2013 - 10:20:58 »

@ SiamTiger

Ja, ich muss gestehen. :pinch: Der einzige vollstĂ€ndige Eigenbau ist das bescheidene Transformatoren-TĂŒrmchen. Den Detailgrad vom Dust-GebĂ€ude fand ich recht ĂŒberzeugend, fĂŒr so etwas reichen meine BaukĂŒnste nicht aus.

Die viele positive RĂŒckmeldung von Euch hat mich unmittelbar dazu motiviert bei der Detailausstattung noch ein Schlag zuzulegen.

Hier die Ausbeute von Gestern Abend.

Eingesetzt beleben Sie das ganze etwas.

Aus der Perspektive der Akteure sieht es auch nicht mehr so leer aus.

Hier zwei SchnappschĂŒsse aus der anderen Richtung der Hauptstraße.

Leider komme ich erst wieder in den spĂ€ten Abendstunden zum Werklen .... immer dieses unwichtige Verdienen des Lebensunterhalts tagsĂŒber. :wacko:
\"Nur weil es dumm aussieht. Muss es das nicht sein.\"

Tankred

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.190
    • 0
« Antwort #16 am: 11. April 2013 - 12:15:36 »

ALTER ist das eine heiße Platte! Absolut mein Thema, absolut geniale Details. Die Hitliste von Wraith der schließe ich mich an.
AbzĂŒge gibts nur fĂŒr die FigurenbaserĂ€nder...

Die verwitterten Autos sehen super aus, ich fĂŒrche da musst Du ĂŒberall noch Dreck drauf machen.

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
« Antwort #17 am: 11. April 2013 - 17:10:07 »

Okay... wen muss ich umlegen, um an das Wohnhaus und den metallernen MĂŒllcontainer zu kommen... oder gleich die ganze Platte?

KRASSE NUMMER! Sowas will ich auch!!!

Amfortas

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
« Antwort #18 am: 11. April 2013 - 23:34:49 »

ich kann mich dem lob nur anschließen, die platte sieht echt klasse aus!!! :clapping:

ModernCombatScale72

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 213
    • 0
« Antwort #19 am: 12. April 2013 - 09:06:36 »

Sehr sehr sehr geil geworden :thumbsup: . druck doch fĂŒr die Fahrzeuge noch n paar Nummernschilder raus, wenn du nen guten Drucker hast.

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #20 am: 12. April 2013 - 09:28:37 »

@ModernCombatScale72 Jo danke, das mit ohne Nummerschildern gefiel mir auch nicht. Guter Tip! Mal sehen ob ich das noch hinbekomme.

Wie es aussieht mĂŒssen die Überlebenden noch etwas schneller rennen.

Und irgendetwas ist beim Krankentransport schiefgegangen ... :S

zigoR

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
« Antwort #21 am: 12. April 2013 - 11:25:05 »

Man man man... das ist so \"obergeil\" - Wahnsinn!!! :party_1:

Darf ich fragen, in welchem Maßstab die Fahrzeuge sind? Ich nehme an, es ahndelt sich um handelsĂŒbliche Spielzeugautos, die natĂŒrlich \"gepimpt\" wurden...
Also nochmal, maximalsten Respekt  :thumbup:

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #22 am: 12. April 2013 - 12:42:10 »

@ zigoR Vielen Dank, habe deine Arbeiten auf Warseer schon frĂŒher bewundert, somit von mir an dieser Stelle mal ein fettes Lob fĂŒr die super stimmungsvollen Werke. :thumbsup:

Die Siku-Fahrzeuge sind alle in 1:50 und die PKWs (von diversen Herstellern) sind 1:43; passte beim Probestellen fĂŒrs Auge setsamerweise am Besten zu 28 mmm!. Was das Pimpen angeht, habe ich echte Schwierigkeiten, da ich die \"echte\" Lackierung beibehalten wollte. Allerdings haftet der ĂŒbliche Krams zur Alterung dort fast gar nicht. Scheint eine Kunst fĂŒr sich zu sein.

Da die Zombie-Apokalypse höchstens nur ein paar Wochen zurĂŒckliegen sollte, wollte ich es mit der Alterung/Verschmutzung der verlassenen Fahrzeuge nicht zu weit treiben (Ausnahme: ein Fluchtfahrzeug der Überlebenden). Ein normaler PKW sieht jetzt z.B. so aus.

Einzige Alternative die mir noch einfÀllt wÀre eine vollstÀndige Neulackierung. Vielleicht hat jemand mehr Erfahrung oder gute Ideen zum Pimpen?

Kongderking

• Schneider
  • BeitrĂ€ge: 251
    • 0
« Antwort #23 am: 12. April 2013 - 13:09:50 »

Ich hab mal gelesen das einer die Autos einstauben ließ und dann lackieren. Nur finde ich die Idee net so tolle. Aber wunderbare Platte! Freue mich auf die ganzen Zombies!

Wraith

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.017
    • 0
« Antwort #24 am: 12. April 2013 - 13:24:12 »

Oh Mann! Das Fetzt! Wieder richtig gut. Ich bin der Meinung du hast hier DIE Referenz fĂŒr Zombie-Tabletop-Tische geschaffen. Groß!
Erinnert mich dran, dass ich noch die zweite Staffel von Walking Dead bestellen muss...

Übrigens: Die großen/hohen Basen der Minis find ich auch eher störend, aber das ist ja so eine generelle Glaubensfrage.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der TĂ€ter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

zigoR

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 648
    • 0
« Antwort #25 am: 12. April 2013 - 13:28:36 »

Zitat von: \'Curaitis\',\'index.php?page=Thread&postID=135854#post135854
@ zigoR Vielen Dank, habe deine Arbeiten auf Warseer schon frĂŒher bewundert, somit von mir an dieser Stelle mal ein fettes Lob fĂŒr die super stimmungsvollen Werke. :thumbsup:
...
Hab Dank  :thank_you: Das hört man gerne...

@Alterung: finde den aktuellen Stand absolut super, und es wirkt realistisch. Zur Herangehensweise: einfach ein wenig mit Pigmenten einstĂ€uben und dann mit Lack fixieren... hier ist nur die Frage, welchen Lack man nimmt... ggf Seidenmatt, glĂ€nzt nicht zu extrem,... HochglĂ€nzend wĂ€re zu \"shiniy\",  matte Autos sieht man selten... ggf an der eingestĂ€ubten stelle nochmal nach-mattieren...

aber wie gesgat: alles super, wĂŒrde garnix verĂ€ndern!

Clearco

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 142
    • 0
« Antwort #26 am: 12. April 2013 - 13:50:25 »

Wow! Echt tolle Platte!! VerblĂŒffend gut und total realistisch! Hut ab! :thumbup:

DonVoss

• Administrator
  • König
  • BeitrĂ€ge: 6.114
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #27 am: 12. April 2013 - 14:01:01 »

Die Platte is der Oberhammer und ich freu mich total, die morgen in echt zu sehen... :thumbup:

Cheers,
Don

Peter

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.426
    • 0
« Antwort #28 am: 12. April 2013 - 18:17:02 »

Einfach genial - bin sprachlos

Curaitis

• Leinwandweber
  • **
    • 1
« Antwort #29 am: 15. April 2013 - 12:24:44 »

Noch mal vielen Dank fĂŒr das viele Lob. :thank_you:

Die Platte hat ihren ersten Einsatz bestanden. Es gilt das Szenario weiterzuentwickeln, so dass z.B. die Plattendetails wie Tore, EingÀnge und Farhrzeuge mehr ins Geschehen eingebunden werden. Da der Bau jetzt abgeschlossen ist, werde ich die weiteren Fortschritte in eine andere Rubrik verlagern.

@Wraith Als Bases hatte ich ganz unbedarft die beigelegten Plastikdinger benutzt. Wobei das System 25-30 mm vorsieht. Roundlip finde ich persönlich aber auch bescheiden. Die Infizierten-Hunde sind jetzt ohne Roundlip gebased, was mir erheblich besser gefÀllt. Mit Unterlegscheiben konnte ich mich bisher noch nicht anfreunden, da ich die Zinnminiaturen dort zum besseren Halt nicht gestiftet bekomme. Vielleicht hat jemand einen Tip der ohne einen kleinen Berg Modelliermasse in der Mitte der Base auskommt.

... etwas sehr erfreuliches zum Schluss. Wir sind zur nÀchsten Tactica eingeladen! :)

CU

Curaitis