Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 29. April 2024 - 05:29:59
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!  (Gelesen 10116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« am: 09. April 2013 - 11:58:36 »

Hallo zusammen,

immer iweder wenn ich in die Vitrine sehe, sehe ich die Minaituren vom Forentausch. Das war eine Aktion die Lt. Hazel hier mal vorgestellt hat. Jeder User der mitmachen will, bemalt für einen zufällig ausgewählten anderen User eine Figur und bekommt im Gegenzug von jemand anderem auch eine bemalte Minaitur. ICh fand die Idee klasse und würde gerne eine Vierte Runde starten. Organisation übernehme gerne ich.

Hier Jans Anleitung:

Zitat
Das heißt:

Man bekommt eine blanke Mini zugeschickt und bemalt sie für den Besitzer. Im Gegenzug schickt man eine eigene blanke Figur an ein anderes Mitglied und bekommt die bemalt. Um zu wissen wer mit wem wird ne Liste erstellt.

1. jeder der Mitmachen will Schreibt das in den Thread hier.
2. Ich erstell ne Liste mit euren Namen.
3. Dann guckt jeder wer nach ihm steht. Dem PMt ihr eure Adresse und kriegt ne Figur zugeschickt. Die bemalt ihr für ihn und zackig retour.
4. Ihr bekommt dann die Adresse von dem vor euch in der Liste. Schickt dem ne Mini. Der bemalt die und schickt sie euch.

Zwischendurch werden hier die Bilder der Minis gepostet. Jeder bekommt so die Möglichkeit, mal was ganz anderes zu machen (wahrscheinlich). Ich find´s spannend. Ich würd´s auf 28 mm Einzelfiguren beschränken.


Gruß
Jan

Wer ist denn alles dabei? Dann würde ich mit der Liste anfangen. Deadline für Teilnahmezusage wäre Sonntag der 14. April um 18.00 Uhr!

Hier die aktuelle Liste! Bitte schickt eure Adresse an die Person unter euch. Dieser schickt euch eine Miniatur, die ihr für ihn bemalt!


-Wraith
-Camo
-moiterei_1984
-kaltpolymerisat
-Willhelmshöher
-Regulator
-Lt. Hazel
-Erestor90
-dianteli
-StandRandKind
-amsvartnir
-Schrumpfkopf
-Driscoles
-Dahark
-Knodd Olaffsen
-Alfadas Mandredson
-Aurora
-Zwerch Mit Ohren
-gilibran

gilibran schickt seine Adresse bitte an Wraith. Also dann, Bitte die Minaituren bis spätestens bis zum 26. Mai (ehemalig 12. Mai) 2013 bemalen!
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1368682747 »
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Black Hussar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.362
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #1 am: 09. April 2013 - 12:14:35 »

Bin auf alle Fälle wieder dabei!!
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #2 am: 09. April 2013 - 13:07:17 »

Klar, da bin ich sofort wieder dabei!  :thumbup:
Gespeichert
-Team Bodensee-

Thomas

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.040
    • Tableschmock
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #3 am: 09. April 2013 - 13:10:54 »

Das ist eine super Idee, ich bin dabei!
(Kurze Frage zu den Regeln, soll die Figur, so sie denn aus mehreren Teilen besteht, zusammengebaut oder in Einzelteilen verschickt werden?)
Gespeichert
Gewöhnliches für ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #4 am: 09. April 2013 - 13:12:00 »

Ich denke, soetwas klärt man am besten mit dem jeweiligen Bemaler. Letztens war es so, dass eingie auch kein Sci-Fi oder Fantasy malen wollten. So etwas sollte man auch erfragen.

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #5 am: 09. April 2013 - 14:58:32 »

Ich mach auch mal mit  ^^
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #6 am: 09. April 2013 - 15:31:30 »

Da waere ich doch sofort dabei..

Lettow-Vorbeck

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.270
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #7 am: 09. April 2013 - 18:54:32 »

Ich hadere noch mit mir, da ich noch auf meine Mini aus der letzten Runde warte :(
Gespeichert

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #8 am: 10. April 2013 - 11:25:28 »

@Regulator:
Vielleicht solltest du die Deadline für die Anmeldung eher auf Sonntag legen?! Viele schauen vielleicht erst am We hier rein?!

Es wäre natürlich toll, wenn alle die mitmachen, ihre Mini dann auch tatsächlich fertig malen und wieder zurückschicken.
Das ständige \"Ich habe keine Zeit, wegen Job, Frau,etc, deshalb habe ich es nicht geschafft in 1 Monat eine 28mm Mini zu bemalen\" hat mMn den Gedanken der ganzen Geschichte das letzte Mal total kaputt gemacht! Leider!  :|
Also bitte nur mitmachen, wer wirklich Bock drauf hat  8)
Gespeichert
-Team Bodensee-

Longshanks

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.353
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #9 am: 10. April 2013 - 11:54:33 »

Zitat von: \'kaltpolymerisat\',\'index.php?page=Thread&postID=135666#post135666
Also bitte nur mitmachen, wer wirklich Bock drauf hat  8)

Sorry falscher Ansatz: ..wer wirklich Zeit dafür finden wird. [Was der Grund ist weswegen ich nicht ja sagen. Bock habe ich Kubikmeterweise :( ]
Gespeichert

dianteli

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 112
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #10 am: 10. April 2013 - 12:50:15 »

Ich find das eine nette Idee und hab dazu noch ein oder zwei Fragen:
Wie ist den der Standart der bereits angemeldeten Maler, ich bin ja noch am Anfang mit der Figurenbemalung und möcht jetzt nicht einem Profi zumuten eine von mir bemalte Figur zunerhalten, also kann man als Anfänger auch mitmachen (hier mal ein Beispiel meiner Figuren Klick) oder eher nicht?

Ich wohne ja in Österreich, also wahrscheinlich höhere Portokosten - wie siehts da aus, wär das ok oder ist euch das zu teuer?

Tschau
Dianteli
Gespeichert
Und es begann wie Wahnsinn meistens beginnt, ganz normal.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.012
  • Il Creativo
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #11 am: 10. April 2013 - 12:52:35 »

Ich habe bei der ersten Staffel mitgemacht. Mit ner 2-teiligen Mini. Teil 1 bekam ich 2011 auf Teil 2 warte ich immer noch... :thumbsup:
Ich daher auch nicht...

Cheers,
Don
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.307
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #12 am: 10. April 2013 - 13:53:24 »

@kaltpoly: Hast recht, ist vielleicht wirklich besser so!

@dianteli: Das ist kein Problem. Die meisten Miniaturen, die geschickt werden sind eher Einzelstücke oder Figuren, die nicht teil einer Armee sind, deswegen sollte das kein Problem sein, wenn du im höchsten standart malst :)

@Don: Ach komm schon, dieses mal machen nur Leute mit, auf die man sich sicher verlassen kann! :thumbsup: Gib dir nen Ruck!
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.212
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #13 am: 10. April 2013 - 15:38:25 »

Hi,
habe jedesmal geliefert und auch jedesmal erhalten. Bin wieder mit dabei.
Grüße
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

Schrumpfkopf

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.927
    • 0
Forumsfigurentausch - Runde 4! - Die Liste steht!!
« Antwort #14 am: 10. April 2013 - 16:20:24 »

Schade das das Feedback so duenn ist, ich finde solche Aktionen super.

Ich wuerde auch gerne nochmal einen Ork bemalen oder so. :--)
Gespeichert
Esst mehr Schwein, es schmeckt so fein.