artshiraz schrieb am 14. April 2013:
toll, der Shiraz liest das hier auch erst wenn die Anmeldefrist abgeschlossen und die Spiele eröffnet sind. :protest:
PrÀchtig, die Geschichte meines (Mal)Lebens .
Wie auch immer, ich habe vor Jahren in einem anderem Forum an einer Àhnlichen Aktion teilgenommen und es war etwas ganz tolles und besonderes. Schön dass es diese Aktion auch hier gibt.
Ich wĂŒnsch euch allen viel Spass und Freude.
Jo
Auf diesen Post von Jo habe ich ihm dann im April eine PM geschickt und angeboten, dass wir zwei inoffiziell untereinander ja auch einen Figurentausch machen könnten (ich hatte an der offiziellen Tauschrunde nicht teilgenommen, weil ich mich der Terminvorgabe nicht gewachsen fĂŒhlte, wollte insgeheim aber doch testen, ob ich schneller als 3 Monate bin).
Zuerst tauschten wie ein paar Infos aus, welche Epochen und Spielregeln uns gefallen, dann ging es Anfang Mai los: jeder von uns suchte aus dem eigenen Fundus eine Figur aus, die man dann selbst bemalen und anschlieĂend versenden sollte. So konnte jeder die Figur auswĂ€hlen, die er sich auch zutraut und wir sparten uns das Verschicken der unbemalten Figur. Das Ăberraschungsmoment lag dann am Ende gĂ€nzlich beim EmpfĂ€nger (Ă€hnlich wie Julklapp/Wichteln).
Ach ja .... als Terminvorgabe hatten wir uns 6 Wochen gesetzt.
Nun, Entscheidungen fielen mir schon immer schwer und nachdem ich 5 Wochen mit der Figurenauswahl vertrödelt hatte, habe ich dann gleich ein Duo bemalt, um so fĂŒr die unausweichliche VerspĂ€tung zu entschĂ€digen. Artshiraz durfte derweil seine pĂŒnktlich fertiggestellte Figur noch nicht versenden. Ich hatte meine Belohnung noch nicht verdient.
Gebraucht habe ich an reiner Bemalzeit fĂŒr folgendes Paar dann 5 Wochen (somit 4 Wochen VerspĂ€tung zur ursprĂŒnglichen Terminabsprache):

Jo war derweil aber auch nicht untÀtig und hat zu seiner Tauschfigur noch eine schicke GefÀngniskulisse dazugebastelt. Die Figur ist mit Fussfessel an den Boden des kleinen Sockels angekettet und hat mich sofort an Professor Prudence erinnert (aus dem Film \"Der rote Korsar\", mit Burt Lancaster).

Vielen Dank an Jo fĂŒr diesen kleinen privaten Figurentausch. Ich brauche einfach hin und wieder solch kleine âVerpflichtungenâ, um zu Potte zu kommen.
... und sorry, dass ich diesen Thread fĂŒr\'s Posten der Bilder besetzt habe; ich fand einfach, dass der Beitrag genau hierhin gehört, weil unser kleiner Tausch ja ohne die offizielle Tauschrunde 4 nie passiert wĂ€re.
GruĂ
Christine, die Zahnfee